Guten Morgen!
Eigentlich kam meine Zahnspangendose ja schon am Samstag, - und sie tut -

aber dann musste ich ja erst noch die App auf dem Android-Tablet installieren - und dafür erst mal rauskriegen, wie man das macht. Der Eigentümer des Tablets war dafür keine Hilfe, der nutzt nur die unglaubliche Anzahl von zwei Apps. Und die waren aus dem Google Play Store. Und selbstverständlich sei Bluetooth angeschaltet, das sei doch ein ganz aktuelles Gerät.

Aber ich habe das bewältigt gekriegt und dann auch gleich die Zusammenarbeit mit der rbcas Test-App ausprobiert.
So insgesamt bin ich begeistert. Ich hatte anfangs ein bisschen oft 1Wire-Fehler, aber das passiert glaube ich, wenn man den iButton zu kurz fest hält. Ich weiß natürlich, dass es eine provisorische Ausleseapp ist und ich will ja auch gar nicht motzen... aber was ich schade finde: Es werden - im Vergleich zu den 4096(?), die ich üblicherweise auf meinem iButton gespeichert habe, nur recht wenig Werte angezeigt, und dann auch noch ausgerechnet die ältesten. Ich habe dann (schweren Herzens die Geschichte gelöscht und) eine neue Mission gestartet und dann kamen auch aktuelle Werte. Die 40 (?) angezeigten Werte sind so ein bisschen sparsam, wenn man alle 10 Minuten messen will (weil man sonst den kleinen Temperaturrückgang direkt vor dem ES nicht sehen kann) - und wenn man manchmal erst abends auslesen kann.
Das andere, was ich schade finde, aber dafür kann niemand was: Heute kann ich schon wieder nichts damit machen, weil das Android-Tablet auf Dienstreise ist.
Das iOS-Tablet wäre dageblieben *wink mit dem Zaunpfahl*.
@Seepferdchen: Wir hatten auch keinen Lötkolben. Ich dachte aber, ein Lötkolben gehört eigentlich zu einem vollständigen Haushalt und habe beim Baumarkt einen gekauft. Er hat weniger als 15 Euro gekostet. Falls du das selber nicht kaufen willst, findest du sicher jemand in deiner Nähe, der dir einen verleiht.