NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 896 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 25. Februar 2015 09:39 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2014, letzte Pille am 08.02.2014
Inka, ich weiß nicht, ob ich an deiner Stelle die Werte vom letzten Wochenende klammern würde. *kopfkratz*
Du hattest sowohl um 8:15 Uhr als auch um 9:15 Uhr schon ungestörte Werte, die du nicht geklammert hast. In Zyklus 6 hast du mit Werten um 9:00 und 9:30 Uhr sogar ausgewertet.

Klar, an deiner frühesten 1.hm würde sich eh nichts ändern somit wäre Klammern nicht "unsicherer" aber regelkonform erscheint es mir auch nicht... *nixweiss*

Seh' nur ich das so?

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 25. Februar 2015 12:33 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ne, ich bin da auch deiner Meinung!

Ist insgesamt ganz schön tricky mit deinen Klammerungen. Ich glaube es wäre gut, wenn du dir die Scshlafdauer notieren würdest. Manche 10:00 Uhr-Werte sind auch nicht gestört, vielleicht hast du da insgesamt nicht so lange geschlafen? Dh. es könnte die Schlafdauer stören und nicht die Messzeit.

Miss Marple, es könnte schon unsicherer sein, denn wenn sie das WE entklammert, war das gestern ja auch keine 1.hM und die Auswertung verschiebt sich nach hinten.

Vielleicht mag sich das mal noch ne Expertin anschauen?

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 25. Februar 2015 16:09 
neu hier

NFP seit: Juli 2014
danke für eure Antworten.

Ich bin mir auch echt nicht sicher, wie ich das mit den WE Messungen handhaben soll. Ich denke auch wie du, miezii, dass es mit der Schlafdauer zusammenhängt. In meinem Urlaub waren nämlich die späten Messwerte auch nicht gestört, da ich auch später ins Bett gegangen bin.

Hmmm... bin echt über einen Rat dankbar, wie ich das mit dem Klammern halten soll.

Heute war der Messwert nochmal höher - dann wäre ohne Klammerung heute die 1.hM.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2015 17:07 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 17.01.2014
Inka, mir geht es mit den WE-Messung ähnlich wie dir. Eindeutig kann ich noch keine SF ausmachen (außer wenn ich deutlich zu viel Alkohol trinke). Deshalb messe ich jetzt bei zu viel Alkohol und wenn ich später als 8 Uhr aufwache und sehr lange geschlafen habe, nicht mehr. Ich würde auch sagen, dass bei dir allein die spätere Messzeit kein SF ist.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2015 12:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08.03.2013
Liebe Dora , bin leider erst jetzt wiedermal zum nachlesen gekommen, vom Handy ist es immer etwas mühsam :-/
mein Eisprung lässt immernoch auf sich warten, hab aber seit Tagen extrem S+ :-) ist also denke ich ein gutes Zeichen? Sehr lieb das du mir die Daumen drückst *knutsch*

Bild

BeitragVerfasst: 26. Februar 2015 12:20 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
s+ finde ich ein gutes Zeichen *sonne* ich drücke die Daumen für den ES *daumendrücken*

Meine Temperatur schießt dieses Mal in der HL ziemlich in die Höhe :shock: Ob das wohl daran liegt, dass ich mich heute etwas krank fühle *hä*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2015 12:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08.03.2013
Dankeschön :-)

ohje, ja vielleicht wirst du krank :-( ich drücke die Daumen dass du es nicht wirst ! Gute Besserung und hoffentlich bleibst du verschont

Bild

BeitragVerfasst: 26. Februar 2015 22:09 
neu hier

WhiteSwan hat geschrieben:
Inka, mir geht es mit den WE-Messung ähnlich wie dir. Eindeutig kann ich noch keine SF ausmachen (außer wenn ich deutlich zu viel Alkohol trinke). Deshalb messe ich jetzt bei zu viel Alkohol und wenn ich später als 8 Uhr aufwache und sehr lange geschlafen habe, nicht mehr. Ich würde auch sagen, dass bei dir allein die spätere Messzeit kein SF ist.

Ja sieht so aus... aber ist das ok, wenn man dann einfach am WE nicht mehr misst? Hmmm...

Was meint ihr nun - kann ich das letzte WE geklammert lassen? Zur Sicherheit werde ich natürlich erstmal die nächsten Tage nicht freigeben, auch wenn ich morgen vielleicht auswerten kann. Aber irgendwie würd ich ja schon gern wissen, wie ichs mit der Klammerung machen soll *hä*

Werde auf jeden Fall ab dem nächsten Zyklus die Schlafdauer mal mit notieren, vielleicht bringt das Licht ins Dunkel :-)

BeitragVerfasst: 26. Februar 2015 22:45 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Inka hat geschrieben:
Was meint ihr nun - kann ich das letzte WE geklammert lassen? Zur Sicherheit werde ich natürlich erstmal die nächsten Tage nicht freigeben, auch wenn ich morgen vielleicht auswerten kann.

Dann machs doch lieber gleich konsequent und Du hast es „wasserdicht“.

Wenn Du mal Schritt für Schritt überlegst:
Störfaktor? - Eher nicht, es gab in anderen Zyklen schon normale TL-Werte zu dieser Messzeit. (Eventuell könnte es aber noch eine Kombination aus Schlafdauer plus späte Messzeit sein.)
Ragen sie raus? – Du hattest schon TL-Werte bis 36,6, also nicht wirklich.
Das spricht schon mal nicht überzeugend fürs Ausklammern, bliebe noch die Frage, ob sie im Anstieg sind und doch ausgeklammert werden müssten, weil der SF noch nicht hundertprozentig ausgeschlossen werden kann – nein, sie sind nicht im Anstieg.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2015 06:20 
Kurven-Rätslerin

Vielen Dank für den Input neulich bezüglich Thermometer.
Nach ein paar weiteren Tagen würde ich auf jeden Fall sagen, dass mein Thermometer gestört ist, denn ich kurve seit dem Wochenende eigentlich in der HL.
(Ich schließe jetzt einfach mal aus, dass sich der ES soweit nach vorne verschoben hat, da der ZS auch nicht dazu passt)
Bin dann mal auf meine "neue" HL Temperatur gespannt und hoffe, dass es trotzdem zum Auswerten taugt.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2015 10:01 
neu hier

Lola hat geschrieben:
Wenn Du mal Schritt für Schritt überlegst:
Störfaktor? - Eher nicht, es gab in anderen Zyklen schon normale TL-Werte zu dieser Messzeit. (Eventuell könnte es aber noch eine Kombination aus Schlafdauer plus späte Messzeit sein.)
Ragen sie raus? – Du hattest schon TL-Werte bis 36,6, also nicht wirklich.
Das spricht schon mal nicht überzeugend fürs Ausklammern, bliebe noch die Frage, ob sie im Anstieg sind und doch ausgeklammert werden müssten, weil der SF noch nicht hundertprozentig ausgeschlossen werden kann – nein, sie sind nicht im Anstieg.

Ich danke dir für deine Hilfe Lola :-) Habs geändert und entklammert. Heute ging die Temperatur auch nochmal nen Stück rauf. Du hast recht, so ist es jetzt sicherer. Ab dem nächsten Zyklus heißt es dann: Schlafdauer dokumentieren :-)

BeitragVerfasst: 27. Februar 2015 11:08 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 09.02.14
smil hat geschrieben:
Vielen Dank für den Input neulich bezüglich Thermometer.
Nach ein paar weiteren Tagen würde ich auf jeden Fall sagen, dass mein Thermometer gestört ist, denn ich kurve seit dem Wochenende eigentlich in der HL.
(Ich schließe jetzt einfach mal aus, dass sich der ES soweit nach vorne verschoben hat, da der ZS auch nicht dazu passt)
Bin dann mal auf meine "neue" HL Temperatur gespannt und hoffe, dass es trotzdem zum Auswerten taugt.

Das wird sicher interessant zu beobachten. *zustimm*
Wirst dann wohl im Fieberbereich landen oder zumindest stark erhöhte Temperatur.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2015 16:58 
Kurven-Rätslerin

Ja ich bin auch gespannt ob ich die 38º dann noch knacke ;-)

BeitragVerfasst: 28. Februar 2015 21:25 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2014
Mein aktueller Zyklus ist irgendwie so "Bilderbuchmäßig", da passt ja diesmal alles perfekt zusammen... Das verunsichert mich grad ehrlich gesagt eher. :) Aber Temperatur und Schleimauswertung wäre m. E. heute abgeschlossen. Wenn ich verhüten würde könnte ich mir morgen frei geben, oder?

Ich finde nur, dass die 1. eM recht früh war, bin gespannt wie lang bzw. kurz dieser Zyklus wird...

BeitragVerfasst: 28. Februar 2015 22:05 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2014
An sich passt das, was du da hast. Also streng nach NFP regeln. Vom Niveau her kommt es ja auch etwa hin. Freigeben könntest du dann heute abend. Störfaktoren kannst du ausschließen?

Es wäre vllt noch gut, wenn du deine frühste ehM jeweils in die Zyklenübersicht einträgst. Und ebenso die Zyklen 13 und 12 und evtl noch vorherige zumindest von der Temperatur her auswertest. Hab nicht weiter zurück geschaut. Aber du hast ja Werte, anhand derer du auswerten kannst und dann hast du auch eine bessere Übersicht über deine Zyklen. Ebenso könntest du dazu deine HL-Länge aufschreiben. Mir hilft das für den Überblick.

Edit: Wegen freigeben wäre ich selber skeptisch, wenn ich nicht vorher auch schonmal so frühe ehMs hatte. Und dann entsprechend noch ein paar Sicherheitstage einlegen.

You are the authority of your own existence, no one else! [ENLIGHTENMENT(?) - While She Sleeps]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 896 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]