NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Wie steht dein Mann/Freund/usw zur Mens?
Er ist interessiert, und das finde ich auch gut/richtig so. Sex während der Mens ist kein Problem. 53%  53%  [ 342 ]
Er ist interessiert, aber das ist mir eher unangenehm. 3%  3%  [ 20 ]
Es ist ihm egal, wir reden nie drüber, ist mir auch egal. 10%  10%  [ 66 ]
Es ist ihm egal, manchmal wünschte ich mir etwas mehr Interesse. 5%  5%  [ 30 ]
Das Thema ist ihm eher unangenehm, Sex ist nicht, find ich ok so. 11%  11%  [ 74 ]
Das Thema ist ihm eher unangenehm und Sex ist nicht; aber ich wünschte, das wäre nicht so. 10%  10%  [ 62 ]
Sonstiges (nämlich...?) 8%  8%  [ 50 ]
Abstimmungen insgesamt : 644
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 15:45 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Ich habe nicht geantwortet, da ich ja Single bin. 8-)

Mein Ex war nicht sonderlich interessiert, aber er fand sie auch nicht eklig oder so. Nur Handtuch drunter war dann eben immer Pflicht. ;-)

Aber eigentlich schreibe ich hier nur, um zu sagen, dass ich durch die Überschrift jedes Mal irritiert bin und denken muss "Was soll der liebe HERR schon davon halten, war ja seine Erfindung..." 8-) *undweg*

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 10:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2003
Silith hat geschrieben:
Hmm... mein Ex hatte da ein meiner Meinung nach relativ gestörtes Verhältnis zu meiner Mens... wir haben einmal miteinander geschlafen, da hatte ich noch ganz leichte Schmierblutungen und als er dann irgendwie so ein bisschen braunen Schleim am Kondom gesehen hat, war seine Erektion sofort weg... das hab ich noch NIE gesehen. Flupp, weg :shock:
Das hat mich sehr verletzt, das bin doch schließlich ICH und ich finde seine Körperflüssigkeiten auch nicht ekelhafter als meine :roll:
Ich fand auch dieses implizierte "du bist schmutzig" so degradierend und hab mich sofort an Zeiten und Traditionen erinnert, wo Frauen während der Menstruation weggesperrt werden, sich rituell "reinigen" müssen, etc... :-(

meine zustimmung.

ich hab so etwas aber zum glück noch nie erlebt.
sex während der mens war/ist weder für mich noch für *mann* ein problem.

Warten aufs Fühlingslicht..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 12:01 
neu hier

Steffy hat geschrieben:
Ich denke er wird erleichtert sein ,wenn ich das nächste Mal meine Mens bekomme, denn wir haben heute das erste Mal ohne Verhütung (seit NuvaRing) miteinander geschlafen. Das ist auch ein ganz neues Gefühl für ihn.

Hey Steffy, ich habe vor kurzem überlegt, mir einen Nuvaring anzuschaffen, bin dann aber davon abgekommen, nachdem ich im postpillen-Thread Schauergeschichten über die Nebenwirkungen gelesen habe. Jetzt würd's mich interessieren - wie ist das bei dir? Hast du starke Nebenwirkungen (welche)? Spürt *mann* den ring beim GV? Würdest du den ring empfehlen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 12:23 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
@ katie

bin zwar nicht steffi aber auch postNuva, ich würde den Ring nicht weiterempfehlen, meine Libido war gleich null (Sex hat mich ungefähr soviel interessiert als würde in China ein Sack Reis umfallen), hab 6 kg in 6 Monaten zugenommen - hab jetzt 3 wieder herunten, wirklich nicht empfehlenswert. Pilz hab ich gott sei dank nicht bekommen, kenne aber Frauen die immer wieder Pilze hatten mit dem Ring. Gespürt hat ihn *mann* beim seltenen Sex nie.:mrgreen:

LG Artemis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 12:38 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Ich hatte den Ring auch eine Zeitlang und bin wohl eine der wenigen, die keine Probleme damit hatten. Für den Ring habe ich mich entschieden, weil ich oft Darmprobleme habe und mir nicht sicher war, ob die Pille deswegen überhaupt wirkte.
Nebenwirkungen hatte ich eigentlich nie - weder von der Pille noch vom Ring - aber da bin ich wohl nicht wirklich repräsentativ (allerdings begannen meine Darmprobleme ungefähr mit der Pilleneinnahme, zu der Zeit gab es aber auch andere Ereignisse, die dafür verantwortlich sein könnten).
Beim Sex haben mein damaliger Freund und ich den Ring nie gespürt.

Katie, warum möchtest du denn den Nuvaring statt NFP?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 15:20 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
Wir haben nur an den schwachen Tagen der Mens Sex. Ich steh nämlich nicht unbedingt auf eine Sauerei im Bett.
Mein Freund nimmt Notiz davon, wenn ich die Mens kriege, er wärmt mir auch den Bauch und versteht es wenn ich zickig bin. Aber ich wünsche mir generell, dass er sich mehr für die Vorgänge in meinem Körper interessiert. Ich darf nichtmal erwähnen, dass ich guten Schleim hatte, dann verzieht er schon das Gesicht. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 16:00 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Tini hat geschrieben:
Ich darf nichtmal erwähnen, dass ich guten Schleim hatte, dann verzieht er schon das Gesicht. :-(

Du solltest ihn konditionieren, guter Schleim bedeutet doch bald ungeschützten Sex! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 18:16 
alte Häsin

*rofl*

Wenn das die Männer wüssten, dass sie bald Gefahr laufen mit Schleim konditioniert werden....

Die würden so machen *erschrecken* *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 18:36 
NFP-Königin

Ich schätz es ist ihm völlig egal, er hat zum Thema nie was gesagt. Wir haben ganz normal Sex während der Mens, entweder mit Schweinerei oder wir legen noch ein Handtuch drunter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 19:20 
Kurven-Rätslerin

hmm.. er ist an meinem zyklus und wie der abläuft interessiert, findets spannend und mens gehört eben mit dazu. sex während der mens is überhaupt kein problem und ich kann mit ihm auch über schleim/blut/cup/... reden *sonne*
ich hab ein prachtexemplar erwischt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 19:40 
NFP-Königin

Achso ja am Zyklus ist er schon interessiert. Aber halt wann der EIsprung ist, wann die fruchtbare und unfruchtbare Zeit, wann die Mens anfängt. Das interessiert ihn schon, wenn ich icht schwanger bin oder vielleicht doch :mrgreen: Aber die Mens selbst interessiert ihn nicht, ist ja auch nicht sonderlich interessant.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 20:00 
NFP-Guru

mooncat hat geschrieben:
Du solltest ihn konditionieren, guter Schleim bedeutet doch bald ungeschützten Sex! :mrgreen:

sei vorsichtig mit deinen Aussagen machen haben 2-3 Wochen S+ ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 20:51 
wohnt hier

NFP seit: 2006
*mann* meinte gerade am Tel zu mir: "Ach du hast am WE deine Mens? Na dann komm ich wohl besser nicht am Freitag!" :shock: *teufel*

*zunge*

..das dazu :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 20:54 
NFP-Guru

:shock: *trösten* Meint er das ernst, oder nur "boeser" Humor?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 21:11 
wohnt hier

NFP seit: 2006
SChaf hat geschrieben:
:shock: *trösten* Meint er das ernst, oder nur "boeser" Humor?

Ich glaub, er meinte das schon ernst irgendwie... er hat immer so komische Streit-Theorien (Wir streiten nur, wenn ich bei dir bin, wir streiten nur, wenn du deine Mens hast usw, so ein Scheiß.. :roll: )

Naja, nun hat er gerade angerufen, dass er eine Mitfahrgelegenheit gefunden hat und morgen doch kommt. *tanz*
Hatte wohl doch ein leicht schlechtes Gewissen.. ;-) :twisted: *love*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]