NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 132  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (1. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 25. Februar 2015 16:16 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 09.02.2015
röhnhilde: Dolormin hat gewirkt, bzw ich hab jetz nur noch ganz leichtes Ziepen. *freunde* Ehrlich jetzt, ich hatte vor der Pille immer sehr sehr starke Regelbeschwerden. Ich hoffe das kommt jetzt nicht wieder *Nudelholz*
Aber sowas wie heute, mir hats richtig in den Rücken und in die Beine gezogen, dass ich gelaufen bin wie ne 80Jährige!
bin auch schon auf meinen Wert morgen gespannt, wär ja wirklich toll wenn ich bereits im 1. Zyklus einen Eisprung hätte! *sonne*

Schlüssel *freunde* meine Entscheidung viel ganz schnell, bei uns in der Apotheke in Italien gabs nur das analoge Geratherm für stattliche 38,00 €! ich bin aber bis jetzt sehr zufrieden damit. die Apothekerin meinte: lustig, das hab ich noch eingepackt zu Hause. Habs mir gekauft und da war ich schon schwanger! ich: oh nicht lustig! ich benutze es eigentlich für den gegenteiligen Effekt! Sie mich mit nem fetten Grinsen angeguckt: na dann... Viel Glück! *rofl*

Bild

BeitragVerfasst: 25. Februar 2015 16:40 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09.09.2014
Hi,

ja Mittelschmerz kann schon ganz schön schmerzhaft sein. Ich war das letzte mal - als ich den Schmerz noch nicht einordnen konnte - kurz davor den Notarzt zu rufen. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen... Bei meiner Blinddarmentzündung hatte ich glaube ich weniger Schmerzen... Ist aber auch schon lange her.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2015 16:45 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.02.2015
Sonnii: Waas 38 euro das ist aber heftig ich hab bei Amazon 12euro inkl. Versand bezahlt.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2015 16:48 
hat sich gut eingelebt

Aber ich muss sagen ich komme mit dem Germatherm analog sehr gut klar :). Es pipst nicht und die Spitze ist nicht so dünn. Es gibt keine Batterien die alle werden und ich find es sieht auch ganz hübsch aus :).

BeitragVerfasst: 25. Februar 2015 17:07 
hat sich gut eingelebt

Heute ist der 11. Tag pp. Habe schon Veränderungen festgestellt warnsinn hoffentlich bleibt das so. Ich schwitze vielll weniger hab voher extrem geschwitzt gerade in der schule wenn ich viel sitzen musste. Dann muss ich im Moment extrem oft aufs klo (Wassereinlagerungen? ). Ich habe mehr bock auf sex. Und die haut im Gesicht ist etwas besser geworden :).

BeitragVerfasst: 25. Februar 2015 18:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 09.02.2015
mrose: ja ich kann mich nicht erinnern das ich das je hatte, aber es war was zwischen extremen Mens beschwerden und krampfartiger Bauchgrippe! also ich denke mal das es MS war :lol:

beccy: ja leider ist es ein bisschen ein Problem von DE nach IT zu bestellen, deshalb hab ich den einfach in der Apotheke geholt. Naja, wenn er 3 Monate hält, hab ich die Spesen (Pille) ja wieder drin! *daumenhoch*

Bild

BeitragVerfasst: 25. Februar 2015 20:12 
hat sich gut eingelebt

Ohh ja das stimmt natürlich. Ja mit den kosten der Pille das war auch nicht ohne. Ich dummi hab natürlich kurz bevor ich auf die idee gekommen bin die pille abzusetzen eine neue 4monatspackung gekauft *motz* und hab mich auch so geärgert aber wenn man mal überlegt sparrt man durchs absetzen ja. Da wird man im Jahr locker 100euro los. Ok kondome , thermometer und Bücher kosten auch einiges. Ich hab insgesamt ca. 15euro für kondome ausgegeben (großpackungen) für buch und thermometer zusammen 30euro. Dafür komm ich damit bestimmt ein jahr hin xD das Thermometer kann auch mal runterfallen aber da hat man das geld ja praktisch im vergleich in 2-3 monaten schon raus.3-4 monaten schon raus

BeitragVerfasst: 25. Februar 2015 20:15 
Fingerwundschreiberin

Ihr Lieben, danke für eure Meinungen!

Rhöhnhilde, der Smiley hat mich direkt zum Lachen gebracht *ärgern* :D :D

Ich werde mich heute noch entscheiden...daher nur noch eine Frage: ihr habt alle analoge wie ich herauslese? Wegen der schwächelnden Batterien?

beccyy das ist ja total spannend!! 11. Tag pp. dann bist du ja nur 5 Tage vor mir!!!
Ich glaube RICHTIG postpill fühle ich mich erst am Freitag, wenn mein Pillenwecker auf dem Handy klingelt und ich NICHT eine neue Packung beginnen werde, sondern einfach... NICHTS tue... *erschrecken*

BeitragVerfasst: 25. Februar 2015 20:31 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09.09.2014
Hallo Schlüssel,
sofern du noch 6 niedriege Werte zusammen bekommst, kannst du auch noch im laufenden Zyklus beginnen. Dann nur vermerken, wann dein erster Zyklustag war.
Ich hatte zuerst ein digitales Thermometer, das hat aber im zweiten Zyklus direkt den Geist aufgegeben und ich onnte wegen der schwächelnden Batterie nicht auswerten. Das muss nicht passiern, kann aber. Ich bin dann auf das analoge Geratherm basal umgestiegen. Damit bin ich sher zufrieden und es piepst auch nicht. Nachteil: Man muss abends dran denken es herunter zu schütteln und das vergesse ich gerne mal...
Ich kann dir beide empfehlen, würde aber zu dem digitalen direkt eine neue Batterie kaufen, um dise ggf. umzutauschen.
Viel Spaß beim Messen!

BeitragVerfasst: 25. Februar 2015 20:36 
Fingerwundschreiberin

ich dank dir mrose!! *winke*

das mit der neuen Batterie dazu ist eine super Empfehlung, damit fühl ich mich dann sicherer !

BeitragVerfasst: 25. Februar 2015 20:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1/2015
@Schlüssel: Ich hab auf meiner Seite aufgeschrieben, was micht zu analog bewegt hat. Vielleicht ist da ja noch ne Anregung für Dich bei.

Desweiteren verabschiede ich mich in den zweiten Zyklus.
Mein Körper war so nett zu mir, exakt pünktlich zu starten, so dass ich morgen bei der Prüfung hoffentlich nicht mit Schmerzen, Kreislaufproblemen oder ähnlichem zu kämpfen habe (die sind nämlich meist ab dem zweiten Tag weg).

Man liest sich. *winke*

BeitragVerfasst: 25. Februar 2015 21:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2015
@beccyy
Ich merke bisher kaum Veränderungen. Und ich bin im 16. ZT :D

@schlüssel
Ich benutze das Domotherm Rapid, also ein digitales.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2015 21:43 
Kurven-Rätslerin

Hi zusammen,
Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen ... Es geht vor allem um die schleimkürzel. Könntet ihr da mal drüber schauen bitte?
Also außer an dem Tag wo ich s+ Eingetragen habe, habe ich niemals schleim am scheideneingang gefunden sondern immer am mumu abgenommen und den bewertet. Wie ist das nun wenn da so gut wie nichts da ist, nur so ganz ganz wenig weißlicher Schmier ... Ist das dann als Kürzel t oder s *kopfkratz*

Außerdem sieht es so aus, dass meine Messzeit die Temp. Beeinflusst - oder? Ausklammern darf ich nicht im ersten Zyklus, hab ich das richtig verstanden?

Besten Dank für eure Hilfe *durchdreh*

Also ich bin auch im ersten Zyklus Postpill.... Kann bisher nur positive Veränderungen feststellen:
Libido von 0 auf 100 :mrgreen: das tut der Beziehung gut ;-)
Besser gelaunt, weniger depressiv verstimmt
Auf dem Kopf sprießen viele neue Haare
Bin nichtmehr so nervös und habe weniger innere Unruhe
Besserer, erholsamerer Schlaf
Am Tag fühle ich mich körperlich fitter, mehr Energie und irgendwie habe ich das Gefühl dass ich auch im Hirn fitter geworden bin - kann mir besser Dinge einprägen und bin nichtmehr so vergesslich

Alles in allem bisher also ein Gewinn für mich :applaus: bin heil froh das ich hier her gefunden habe *sonne*

BeitragVerfasst: 25. Februar 2015 22:43 
neu hier

NFP seit: Februar 2015
Hallo :)

Ich befinde mich auch gerade in meinem ersten NFP-Zyklus, habe am 10.02.15 die Pille nach 7 Jahren abgesetzt (bin 23 Jahre alt)!

Grund für das Absetzen war hauptsächlich der Gedanke keine Hormone mehr nehmen zu wollen und leider auch die fehlende Libido.
Bisher merke ich (bewusst zumindest) keinerlei Unterschiede, aber es sind ja auch erst ein paar Tage!
Aber es ist anscheinend auch nicht ungewöhnlich bereits nach ganz kurzer Zeit Veränderungen festzustellen, hätte ich so nicht erwartet! Ich hoffe, dass ich auch bald positive Veränderungen seitens der Libido bemerke (und hoffentlich von Haut-Probleme verschont bleibe...)!!
Auslöser war übrigens ein Artikel über Folgeschäden der Pille, dass eben u.a. die Libido dauerhaft ausbleiben kann :(

Ich zeichne meine Zyklen (vorerst zu Übungszwecken) auf dem Papier auf und gleichzeitig auch online.

Ich freue mich, mich hier mit vielen austauschen zu können :)

BeitragVerfasst: 26. Februar 2015 00:17 
Fingerwundschreiberin

Hallo Colibri und Emmafan!! *winke* *winke*

Leider kann ich spezielle Fragen noch nicht beantworten, da ich noch auf das Buch warte... Aber ein herzlich Willkommen kann ich euch allemal dalassen :)

Ich freu mich drauf, wenn wir jetzt gemeinsam in diese aufregende Anfangszeit starten! *sonne*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 132  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]