@horizoon / Dia-Suppe:
Hab da schon manchmal voll die Pampe drin. Gel in verschiedenen Konsistenzen, Zervixschleim. Sperma war bisher, soweit ich das auch noch differenzieren konnte, nicht oder weniger dabei.
Mag sein, dass der Abdichtungs-/Barrierefaktor individuell mal mehr, mal weniger wirksam ist. Aber auch das Dia funktioniert ja mit doppelten Boden: selbst wenn Sperma drunter kam - das Gel, welches vom Dia vor dem Mumu gehalten wird, hat ja ebenfalls eine lähmende Wirkung, und auch diese wiederum zweifach: erst mechanisch mittels zäher Konsistenz, und dann chemisch mittels seiner Acidität.
horizoon, ich kann jetzt natürlich nicht für oder gegen die PD sprechen. Es ist eben mental ein großer Schritt, von hormoneller Verhütung auf eine hier in D fast verschwundene Barrieremethode wie das Dia zu wechseln. Und im Vergleich zum Kondom hat ein Dia den Nachteil, dass das unmittelbare Feedback einer "Sichtprüfung" fehlt. Dazu bleibt wohl nur festzustellen: der PI eines Dias ist vergleichbar mit dem Kondom, und wie hatte ich hier mal so schön gelesen: auch bei hormoneller Verhütung hat man kein unmittelbares Feedback, aber trotzdem vertrauen ihr viele voll (oder sogar mehr zu, als diese eigentlich kann).
Ich verwende "nur" das Dia, und ich vertraue ihm & mir. Und wie sagen Dodson & Ross zum Dia so cool: "If it's in, it works". Und, eben mit Dia: "Betty f*** all her way up through the sexual revolution."