NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Habt ihr euren Partner vor dem Gv mit Kondomen vermessen?
Ja, und wir verwenden ausschließlich die ausgemessene Größe, denn diese passt perfekt 66%  66%  [ 81 ]
Nein, wir schätzen die Größe ungefähr ein 17%  17%  [ 21 ]
Nein, die Größe ist uns komplett egal, wir verwenden irgendeine 7%  7%  [ 8 ]
Ja, aber wir verwenden eine andere Größe 7%  7%  [ 9 ]
Nein, aber wir hatten bereits Kondompannen und werden deshalb bald vermessen 2%  2%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 122
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr euren Partner vermessen?
BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 06:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2013
Ich war von Anfang an der Meinung, dass das nicht wirklich passt. Davon, dass man die richtige Größe verwenden sollte auch. Vermessen habe ich also und kam tatsächlich was größeres raus. War aber dann nicht relevant, da ich erstmal die Pille nahm. Als es wieder ernst wurde ohne Pille, habe ich ihn gebeten, nochmal nach zu messen und die richtige Größe zu besorgen.

Inzwischen bin ich fast der Meinung, dass eine Größe kleiner als er mit mysize vermessen hat, am besten wäre. Muss nur noch einen Weg finden ihm das so klar zu machen. *undweg*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2013 17:12 
neu hier

NFP seit: noch nicht, aber höchst interessiert
Ich hab meinen *mann* heute vermessen und fühle mich jetzt so... reich beschenkt? Ich meine, ich wusste ja, dass er groß ist, aber das in Zahlen zu sehen ist irgendwie nochmal anders... *undweg*
Ich werd mir jetzt ein Probeset besorgen und wenn er das nächste mal da ist, wird durchprobiert. :twisted:

BeitragVerfasst: 16. Juni 2013 17:22 
NFP-Guru

Ich habe das erste Angeklickt, obwohl ich nicht selbst gemessen habe. ;-) Ich habe aber entsprechend der Angabe Kondome gekauft.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2015 16:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01.01.2015
Zu Beginn habe ich meinen Freund gebeten, dass er mal messen möge damit wir überprüfen können ob die Kondome auch wirklich die richtige Größe hatten.
Hatten sie. Zum Glück hatte er damals (ohne es zu wissen) gleich von Beginn die richtigen gehabt. Er wollte dann nur noch, dass ich noch einmal nachmesse - zur Sicherheit. Man hat ja von oben dann doch einen anderen Blickwinkel, als wenn man direkt von vorne misst.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2015 18:59 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
*zustimm* Wir haben gemessen, nutzen seitdem die passende Größe und sind glücklich mit der Entscheidung.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2015 22:16 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1/2015
Bevor wir von den Größenangaben wussten, haben haben wir uns durch verschiedene Marken und Modelle getestet, bis wir was gefunden haben, womit wir beide gut klarkommen. War lustigerweise das erste, was ich im Drogeriemarkt auf gut Glück und etwas ahnungslos gekauft hab.

Aber wenn ich irgendwo gelesen hab, dass es Frauen geben soll, die das Kondom mit dem Mund aufziehen, hab ich mich immer gefragt wie das gehen soll, weil ich dafür in den Lippen nicht die Kombination aus Kraft und Feinmotorik hätte.
Mein *mann* wollte leider nicht messen (lassen), also hab ich von der gleichen Firma eine Mischpackung ausgesucht, wo auch größere drin sind. Die hat er auch selbst besorgt, und wenn ich Ambitionen hätte, was das mit-dem-mund-aufziehen angeht, wäre das jetzt schon realistischer. ;-)

Allerdings finde ich diese Trial-and-Error Methodik nicht in den Antwortmöglichkeiten abgebildet.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2015 21:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Nicht doof gemeint *freunde* , aber Trial-and-Error kann ganz schön ungenau sein, wenn mensch nicht irgendwann schonmal ausgemessen hat, darum schonmal gesichert passende Kondome benutzt hat und ein Gefühl dafür hat, wie sich das im Unterschied anfühlt. Ich hätte früher schwören können, dass die Gummis immer gepasst haben - mit jetziger Erfahrung würd ich das völlig anders bewerten.
Und bei Gummis aus der Drogerie (falls ihr nur Drogerie-Gummis getestet habt) unterscheidet sich die nominale Breite meist nicht sonderlich, sodass Testerei mit Drogeriegummis potentiell eher wenig aussagekräftig ist (wobei's natürlich auch einfach passen kann :-))) ).
Messen macht schon Sinn *ärgern* :arrow: *mann*
Falls ich dir jetzt nur Zeug geschrieben hab, das du eh schon weißt, verzeih *undweg*

BeitragVerfasst: 23. Februar 2015 19:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1/2015
Dass es da große Unterschiede gibt, glaube ich gerne. Vielleicht probier ich demnächst nochmal ob ich *mann* überzeugt kriege, wobei ich 7 Jahre Beziehung mit nur einem relevanten Kondomunfall nicht sehr verdächtig finde. Und ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube das war die Massageöl-Phase. *draufhau*

Allerdings ist uns in der Anfangsphase auch schonmal ein Kondom abgerutscht, und ich dachte das geht nur, wenn's zu groß ist. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 23. Februar 2015 22:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2013
Zu Pillenzeiten haben wir handelsübliche Kondome verwendet (also falls zusätzliche Barrieremethoden wegen Durchfall, etc. nötig wurden). Das war schon immer sehr mühsam, die Dinger drauf zu bekommen, aber wir dachten, das wäre normal. Erst durch das Forum bin ich dann auf die Existenz verschiedener Größen aufmerksam gemacht worden :oops: Dann wurde sofort vermessen und ein entsprechendes drei-Größen-Testpaket geordert...wovon die ausgemessene Größe *mann* überzeugte.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2015 23:42 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Dezember 2014
Ich habe jetzt auch mal gemessen. Ein sexshop in Mannheim verkauft die mysize Kondome auch und wenn ich das nächste mal in ma bin kauf ich die richtige Größe mal.

BeitragVerfasst: 18. April 2016 23:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Ich habe ihn relativ am Anfang mal vermessen und seitdem werden auch die entsprechenden Kondome gekauft. Gaaanz am Anfang, die ersten paar Male Sex (da nahm ich noch die Pille) haben wir die Kondome genommen, die ich noch rumfliegen hatte. Die waren allerdings merklich zu klein, weswegen ich dann recht schnell das Maßband gezückt habe.

BeitragVerfasst: 19. April 2016 04:11 
hat sich gut eingelebt

Mir fehlt in der Umfrage die Option: "Mein Partner lässt sich seine Kondome nicht ausreden, obwohl sie ihm nicht passen"! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. April 2016 05:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
LunaGalactica hat geschrieben:
Mir fehlt in der Umfrage die Option: "Mein Partner lässt sich seine Kondome nicht ausreden, obwohl sie ihm nicht passen"! :mrgreen:

Was spricht dagegen anzukreuzen, dass er vermessen wurde (sofern das passiert ist) und ihr eine andere Größe nehmt?

BeitragVerfasst: 19. April 2016 18:13 
hat sich gut eingelebt

Avarice hat geschrieben:
Was spricht dagegen anzukreuzen, dass er vermessen wurde (sofern das passiert ist) und ihr eine andere Größe nehmt?

Naja, es wäre nicht ganz richtig, weil er sich selbst zwar sicher irgendwann vermessen hat (tun das nicht alle Männer?), aber sich von mir nicht vermessen lässt. Und seine "Hausmarke" ist ihm 100%ig zu klein! *zunge* Aber egal, ich habe jetzt Option 2 gewählt, die kommt unserer Situation noch am nächsten.

BeitragVerfasst: 19. April 2016 18:23 
neu hier

LunaGalactica hat geschrieben:
weil er sich selbst zwar sicher irgendwann vermessen hat (tun das nicht alle Männer?), aber sich von mir nicht vermessen lässt.

@LunaGalactica:
Hat er es denn einfach nur mal gesagt, dass er sich vermessen hat, oder warst du selber mit dabei, oder gehst du einfach nur davon aus das er sich vermessen hat?

Habe den entscheidenden Teil mal extra noch hervorgehoben.
Schön wäre es. ;-)
Mein Ex hat sich damals strikt sich selber zu vermessen, aber auch sich vermessen zu lassen. *ko*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]