NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 22. Februar 2015 15:41 
So, ich bin grade extra noch mal zur Notapo und habe mir auch Naproxen. Meine Mens hat gerade erst begonnen und ich habe Angst, dass eine ibu nicht ausreichen wird und ich dann wieder die starken voltaren nehmen muss. Ich bin gespannt auf meinen ersten Versuch...

BeitragVerfasst: 22. Februar 2015 15:54 
Denk daran, LaCaninchen, die Erstdosis von Naproxen sind zwei Tabletten.

Ich wünsche Dir eine möglichst schmerzarme Mens *freunde*

BeitragVerfasst: 22. Februar 2015 16:07 
Danke Bess, hätte ich fast schon falsch gemacht..

BeitragVerfasst: 27. Februar 2015 16:31 
neu hier

NFP seit: 2/2015
Hallo die Damen,
ich hatte gestern meine Periode bekommen und das erste Mal beim ersten Schmerz Dolormin genommen. Hat gut gewirkt, aber irgendwie bin ich nur so mittelmäßig zufrieden. Jetzt wo ich ohne Hormone bin, will ich nicht mit Schmerzmitteln anfangen.

Hat jemand gute Tipps für pflanzliche oder homöopathische Sachen? Gibts dazu nen Thread?
Danke

BeitragVerfasst: 27. Februar 2015 20:30 
Es gibt glaub ich schon einige pflanzliche Sachen. Ich habs mal gegoogelt aber wieder vergessen. :oops: Ich nehm Dolormin aber auch wirklich nur wenns schlimm ist und nicht schon wenn es leicht ziept. Aber das Problem ist, dass es dann echt dauern kann bis es hilft...

BeitragVerfasst: 8. März 2015 09:32 
Moderatorin

NFP seit: 5/2013
*wein* So schäbig ging's mir während der Mens schon lange nicht mehr. Krämpfe, Übelkeit, Schwindel und schon seit Freitag unfassbar schlechte Laune. Und das, obwohl der Frühling los geht und die Sonne in mein Wohnzimmer scheint. Ich könnt heulen und weiß gar nicht so genau, warum *zunge* :-(

Uschi --> unterwegs mit #1 (6/2018) und #2 (6/2022)

BeitragVerfasst: 11. März 2015 17:36 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12/2014
Oh je Uschi *knuddel* . Ich kenne das, mir geht es oft gleich noch schlechter, wenn draußen die Sonne scheint und das Wetter schön ist... Ist wahrscheinlich so ein unbewusster Druck "alle sind fröhlich, reißen sich die Kleider vom Leib und spielen Volleyball im Park, und ich hocke als jammernder Tropf auf der Couch". Echt fies *zunge* .

So, heute morgen hatte ich auch ganz fieses Bauchweh. Weil ich ein Vorstellungsgespräch hatte, hab ich eine Paracetamol genommen. Hat gut gewirkt und ich hab mich wohl gefühl, soweit das geht. Kreislauf und Müdigkeit sind ja trotzdem da. Jedenfalls geeeeht es jetzt auch noch, hab schon wieder Bauchweh, aber nicht so schlimm.

Ich bin mal gespannt, ob das so bleibt und ob ich noch Migräne kriegen werde. Letzten Zyklus kam die erst an Mens-Tag 3, als ich dachte, es sei schon alles vorbei...

BeitragVerfasst: 7. April 2015 10:55 
neu hier

NFP seit: Dezember 2013
Allen Leidenden erstmal viel Durchhaltevermögen und *knuddel* !

Die letzten 2 Tage waren auch bei mir der Horror. Ich habe seit einigen Zyklen (ich hab die Kupferspirale seit 1,5 Jahren) festgestellt, dass ich immer am 3. und 4. Tag die größten Schmerzen habe. Und wenn es doch "nur" die normalen Krämpfe durch das Zusammenziehen der Gebärmutter wären, die ich mit Schmerzmitteln reduzieren könnte. Nein, ich kann mich an den 2 Tagen meist nur unter Schmerzen hinsetzten, an Tampons ist gar nicht zu denken und mein Unterleib ist super empfindlich und aufgequollen. Die größten Probleme macht mir aber mein Verdauungssystem. Ich habe zum Teil so häftige Blähungen, dass ich vor Krämpfen gar nicht mehr richtig stehen kann (Luft raus lassen ist ja auch nur selten einfach so :oops: ). Und wenn ich zur Toilette gehen kann, hab ich das Gefühl mich zerrest es (meist in Richtung After schrecklich stechende Schmerzen). Mal davon abgesehen, dass dazu meist leichte Verstopfungen kommen.

Ich habe jetzt schon mal ein bisschen gegoogelt, weil ich es noch nie so schlimm hatte wie diesen Zyklus. Hilft euch Magnesium? Was haltet ihr von Buscopan plus?

BeitragVerfasst: 7. April 2015 18:12 
hat sich gut eingelebt

Ich glaube mir hilft Magnesium ein bisschen. Kenne das auch von mir, habe nicht nur Gebärmutterkrämpfe, sondern auch Krämpfe in den Beinen, meine Scheide und mein After schmerzen auch, und ich kriege Durchfall, was auch noch mehr Schmerzen verursacht.

Zum Glück hilft mir Paracetamol gut, von Buscopan habe ich leider keine Ahnung. Aber fühl dich *knuddel*

BeitragVerfasst: 8. April 2015 05:57 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2014
Ich nehm sowieso den ganzen Zyklus durchgehend Magnesium, schaden kann es nicht *freunde*

BeitragVerfasst: 8. April 2015 19:09 
hat sich gut eingelebt

Ich nehme auch durchgehend Magnesium. Hab zwar keine Krämpfe, aber ständig zu hohen Muskeltonus, das ist auch unangenehm. Mit Magnesium gehts mir gut :-) .

Sooo, ich dachte, dieses Mal würde ich davon kommen, aber heute Nachmittag wurd's dann doch wieder schlimmer mit den Schmerzen *ko* . Aber insgesamt ist die Tendenz doch wirklich "weniger Blut, weniger Schmerzen". Kopfweh hab ich auch, kann auch eine leichte Migräne sein, aber so schlimm wie noch vor einigen Monaten ist es definitiv nicht!

Wäre ja schön, wenn's dabei bleibt oder noch besser wird 8-) . Das ist echt irre - fast 20 Jahre die Pille genommen, nun über ein Jahr ohne, und mein Körper bastelt immer noch rum...

BeitragVerfasst: 8. April 2015 21:28 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
*trösten* an alle Leidgeplagten.
Letzte Woche war es bei mir ganz schlimm, nachts um 2 aufgewacht, weil ich dachte, jemand drückt mit der Faust meine Gebärmutter zu und reißt sie mir aus dem Bauch. Dazu permanent ein abartiges schmerzhaftes Vibrieren bis in den Rücken und die Oberschenkel. Dazu war mir so unbeschreiblich schlecht... in einer Pause machte ich ein Körnerkissen, aber danach gings erst richtig los. *zunge*
Einen Tag später war der Spuk vorbei, aber die Schmerzen und die Übelkeit waren der Hammer.

Habt ihr das mal mit dem FA/der FÄ besprochen? Gibt es eine organische Ursache für die starken Schmerzen?

BeitragVerfasst: 8. April 2015 21:30 
Hast du Faktoren wie Vitamin-D-Mangel ausgeschlossen? Was bin ich zu Ärzten gerannt, ich war schon kurz vor einer Endo-OP, obwohl bei der Tastuntersuchung nichts gefunden wurde. Ich habe mich früher übergeben und vor Schmerzen gewimmert...heute so gut wie nichts mehr. Schmerztabletten wirken wunderbar, einmal brauchte ich sogar gar keine Tabletten. Das wird hoffentlich noch besser werden. :)

BeitragVerfasst: 8. April 2015 21:35 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Vitamin-D-Mangel habe ich noch nicht untersuchen lassen, habe ein wenig darüber gelesen und vermutlich ist der aber sonstwo im Keller *kopfkratz*.
Hatte nachts nur Ibuprofen da, die wollte ich auf nüchternen Magen nicht nehmen. Essen ging wegen Übelkeit aber auch nicht und weil ich dann mit dem Thyroxin später wieder Ärger gehabt hätte, das auf nüchternen Magen rein zu bekommen, wenn ich nachts esse.
Momentan nehme ich i.d.R. keine Tabletten und halte "tapfer" (oder blöd) aus.

BeitragVerfasst: 9. April 2015 08:57 
neu hier

NFP seit: Dezember 2013
Ich habe einen diagnostizierten Vitamin-D-Mangel und nehme dagegen seit Dezember schon täglich Tropfen. Die haben auch meiner Laune sehr gut getan, aber gegen die Mens-Schmerzen helfen sie bisher nicht. :( Beim letzten FA-Termin (vor ca. 2 Wochen) war körperlich alles super. Spirale sitzt perfekt, keine Auffälligkeiten nur eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich einen recht langen Zyklus habe und eine kurze 2. Zyklushälfte (ca. 10-11 Tage)? Die letzten 6-7 Zyklen lagen immer zwischen 35-43 Tagen. Meine FA meinte, ich soll mir da erstmal keine Gedanken machen und könnte zur Unterstützung etwas Mönchspfeffer nehmen.

Hab mir für die nächste Mens vorgenommen gleich vom 1. Tag an Magnesium zu nehmen und es mal mit Buscopan plus zu versuchen. Mal gucken was es bringt...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]