@Mila: Ich habe mich mal durch deine Kurven geklickt und konnte keine Kurve darunter finden, bei der dieser Fall in ähnlicher Form schon mal aufgetreten wäre. Ich denke, das wäre mich für schon ein Grund, hier erst noch einmal Vorsicht walten zu lassen und vielleicht weiter mit Kondom zu verhüten. Ich habe dieses Problem öfter bei meinen eigenen Kurven und mache es dann von den anderen Körperzeichen abhängig, wie ich mich verhalte (Brustsymptom ist bei mir z.B. nach meiner Erfahrung ein sehr sicheres Zeichen für "Eisprung vorbei"). Aber wenn es das erste Mal vorkommt, ist das vielleicht nicht unbedingt empfehlenswert.
Womit ich gern elegant zu meiner eigenen Frage überleiten möchte

Hier erst mal der Kurvenlink:
https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/kurve-15573-datum-2015-01-21.htmlIch kann meine Temperatur nach den Regeln auswerten, allerdings überzeugt das Hochlagenniveau nicht so richtig. Eigentlich sind nur ZT 25 und 32 echtes HL-Niveau. Schleim habe ich zwar beobachtet, aber der läuft meist eher so mit und ich notiere eigentlich fast nur noch den Umschwung. Wie das diesen Zyklus war, ähm… tja

Wie oben angesprochen ist BS immer ein gutes Zeichen bei mir, aber das habe ich in dieser HL bislang nicht. Stattdessen seit HL-Tag 5 schon wieder Schmierblutungen

Meine Frage ist weniger, ob ich freigeben kann (wird sich wahrscheinlich ohnehin nicht ergeben), sondern eher, ob da ein "Problem im System" sein könnte?
Vielleicht mal zur Übersicht: In den letzten drei Zyklen (#43, 44 und 45, also inkl. dem aktuellen) war ich in jedem Zyklus einmal für ein paar Tage krank, aber alle drei Zyklen waren von der Temperatur her auswertbar. In #43 hatte ich zwar 12 Tage Hochlage (was viel für mich ist, da ich schon seit NFP-Beginn regelmäßig mit Hochlagen unter 10 Tagen kämpfe), davon aber 9 Tage mit Schmierblutungen. In #44 waren es sogar nur 7 Tage Hochlage. Und jetzt eben diese schwächelnde Hochlage von derzeit 9 Tagen und seit 5 Tagen mit SB.
Ich frage mich einfach, was diese Beobachtungen für mich und meine Fruchtbarkeit bedeuten. Manchmal hab ich ja auch tolle Zyklen. Aber Phasen mit guten Zyklen halten nie sehr lange an und die meisten Zyklen sind leider doch irgendwie so wie die oben beschriebenen und ich wüsste einfach gern mal, warum das so ist :/ Oder kann man da wirklich nur spekulieren?