Ich kram das alte thema nochmal auf!
Ich habe mir auch eine legen lassen, weil ich nachts noch sicher 6-9 mal wach bin dank säugling und nur kondome die ganze zeit nicht mehr in frage kommen.
Ich muss ehrlich gestehen, ich bin nicht davon überzeugt einen fremdkörper in mir zu haben, hatte mal eine in jungen jahren (noch vor der geburt meiner kinder) und da hat sie mir immer sehr weh getan, heute weiss ich, dass sich die spirale besser eignet bei frauen, die schon entbunden haben
jedenfalls hoffe ich insgeheim, dass sich das ding bei der ersten mens rausspült
es fehlt einfach an alternativen (NFP traue ich mich wegen des aufwachens nicht ran, Hormone kommen nicht in Frage und mit Kondomen permanent bleibt das Gefühl auf der Strecke), mein Kompromiss heisst also Spirale, bin gespannt auf die erste Mens, wahrscheinlich sterbe ich vor schmerzen (habe sonst keine schlimmen Schmerzen während der Mens)
Aber meine Frage wäre, beeinflusst die spirale nciht die temperatur, wenn sie eine entzündung im körper verursacht (so hat es mir zumindest der doc erklärt). Der meinte übrigens auch zu meinen 'Abtreibungsgedanken' es wären nur paar Zellen, da wäre noch keine grosse Teilung im Gange

meine Faulenzerkurven
Hibbelchen mit Mickeymouse(12/2005) und Minniemouse(05/2009)
Bin eine gute Zuhörerin, man darf mir immer gerne eine PN schreiben