NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 3. Zyklus (1. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 13. Februar 2015 18:45 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01.12.2014
Hope, Micura,... gleiches Spiel wie die letzten Tage... Schmier :( *heul*

Zyklus Nr. 12 https://www.mynfp.de/display/view/iccyvn22oggd/

BeitragVerfasst: 13. Februar 2015 19:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 28.11.2014
Erdbeerfee hat geschrieben:
Kurze Zwischenfrage zum Thema BE:
Was nimmst du denn da für (pflanzliche) Medikamente? Ich kämpfe nämlich schon seit einer ganzen Weile mit einer leichten BE, die irgendwie nicht so richtig weggehen will...

Also wenn Bakterien die Ursache für eine BE sind, dann hilft Angocin sehr gut. Ist sozusagen ein pflanzliches Antibiotikum mit Meerrettich und Kapuzinerkresse. Wenn du aber ne Reizblase hast, dann würde ich das basisch machen des Urins empfehlen.
Vorbeugend nehme ich auch reine Cranbeerykapseln. Mehr Infos findest du auch in der Gesundheitsecke bei den Blasenentzündungsgeschädigten.

LG

BeitragVerfasst: 14. Februar 2015 00:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12/2014
Danke, AnneKaffeekanne und Terz! Den Thread kannte ich noch gar nicht, da muss ich gleich mal reinschauen 8-).

Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst: 15. Februar 2015 18:20 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
@Suppengrün, wirst Du krank? *krank* Tempi is ja nach oben gegangen... *kopfkratz* Hat Dich das grippale Gedöns erwischt? :-(

@Micura & Dia-Thread, ich lese da dran schon seit Monaten, häppchenweise. Bin grad auf S. 401, und schon lange nicht mehr wg. Infos, die sind nämlich schon alle zigfach wiederholt, sondern mittlerweile aus dem Ehrgeiz heraus, dass ich diesen Megathread einfach komplett gelesen haben will. *lachen* *nichtallehaben* *draufhau* *ko*

BeitragVerfasst: 15. Februar 2015 20:36 
Kurven-Rätslerin

Jetzt habe ich mich schon so gefreut, dass ich wohl endlich in der HL angekommen bin, sind entweder die Nächte blöd oder ich habe ein Kratzen im Hals. *ko* Heute morgen hatte ich keinen Störfaktor und ganz euphorisch die 3.hM eingetragen und über den Tag habe ich nun Halskratzen und Husten bekommen, also muss ich doch wieder klammern, oder?

BeitragVerfasst: 15. Februar 2015 23:46 
hat sich gut eingelebt

Huhu Frani *winke*

Ehrlich gesagt wunder ich mich auch was da los is grad. Ich bin gesund, fühl mich nicht kränklich und im Gegensatz zu scheinbar allen anderen Menschen auf der Welt, die gerade allesamt flachliegen, bin ich Herkules :mrgreen: Hats dich auch erwischt oder bist du auch Herkules? EDIT: Laut Kurve bist du Herkules

Trotzdem steigt meine Temp stetig an *nichtallehaben* Gut, die Messung heute ist nicht aussagekräftig, weil ich deutlich später gemessen hab, ich bin deswegen aber mal gespannt, ob sie morgen wieder unten is. Einen Reim kann ich mir nicht draus machen.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2015 00:14 
Kurven-Rätslerin

@Stubentiger: Wenn dus ganz korrekt machen willst musst du klammern. Ich glaube zwar, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Temperatur schon morgens erhöht ist und erst später am Tag Halsschmerzen dazukommen (andersrum ists wahrscheinlicher), aber sicher ist sicher, gerade im Anstieg *freunde*.

Komische Frage, aber kann es sein, dass die normale Scheidenfeuchtigkeit auch minimal dehnbar ist (max. 1-2 cm vielleicht)?
Hintergrund ist, dass ich gegen Ende meiner Mens entdeckt habe, dass sich an der Außenwand der MeLuna dickflüssiges, weißliches "Zeug" gesammelt hat, das ich unter normalen Umständen als cremigen ZS beschrieben hätte. Der Spaß ließ sich wie oben beschrieben sogar minimal dehnen - der Großteil ist zwar immer auf einer Stelle geblieben, aber ein, zwei einzelne Fädchen haben sich aus der Masse raus ziehen lassen.
ZS kann das aber doch eigentlich nicht sein, oder? Der Müsste sich ja in der MeLuna gesammelt haben, und wenn diese nicht richtig gesessen hätte hätte das, was ich da am Cup gefunden habe nicht blütenweiß, sondern rötlich verfärbt sein müssen *kopfkratz*.
Hat jemand eine Idee dazu? Ich bin auf jeden Fall verwirrt.

Heute war auch wieder so ein cremiger Batzen am ToiPa, der sich wie oben beschrieben ziehen ließ, aber dann doch ganz schnell vollständig ins Papier eingezogen ist. Was mach ich denn damit?

BeitragVerfasst: 16. Februar 2015 00:33 
Fingerwundschreiberin

Haha danke, Suppi, aber mich hatte es schon erwischt. An den 3 Tagen wo keine Temp drin ist (Zt 5-7), lag ich mit Fieber & völlig fertig im Bett. Jetzt ist zwar seit einer Woche die Temp wieder im TL-Niveau, die Kurve spinnt aber trotzdem noch: ungewohnt zackig und ein Anstieg ist (noch) nicht zu erkennen...
Gut, dass Du gesund bist - hoffentlich bleibt das so! *zustimm*

BeitragVerfasst: 16. Februar 2015 12:20 
hat sich gut eingelebt

SunnyFrani hat geschrieben:
Bin grad auf S. 401, und schon lange nicht mehr wg. Infos, die sind nämlich schon alle zigfach wiederholt, sondern mittlerweile aus dem Ehrgeiz heraus, dass ich diesen Megathread einfach komplett gelesen haben will.

Ich fürchte, so wird das bei mir auch enden 8-) . Ich bin erst auf Seite 6 :lol: .

stubentiger, das finde ich jetzt schwierig zu sagen. Ich bin auch nicht medizinisch bewandert. Kann man schon erhöhte Temperatur haben, bevor man Krankheitssymptome bemerkt *kopfkratz* .

Komische Frage, aber kann es sein, dass die normale Scheidenfeuchtigkeit auch minimal dehnbar ist (max. 1-2 cm vielleicht)?

Dieser Frage schließe ich mich sehr neugierig und ratlos an. Diesen Zyklus beobachte ich den ZS am SE, aber nehme zur Auswertung den ZS vom MuMu her, weil ich einfach das Gefühl habe, ich mache mit dem ZS vom SE etwas grundlegend falsch. Ich glaube, ich habe schon sehr oft Scheidenfeuchtigkeit und/oder Erregungsschleim als S+ kategorisiert.

Bin ich am SE schon lange wieder bei "S+" (ich schreibe das in die Notizen), aber an meinem MuMu war kein bisschen ZS, nichtmal cremiger S-Schleim. Ich bin wirklich gespannt, was da diesen Zyklus nun bei raus kommt 8-) .

BeitragVerfasst: 16. Februar 2015 12:34 
Kurven-Rätslerin

Micura hat geschrieben:
stubentiger, das finde ich jetzt schwierig zu sagen. Ich bin auch nicht medizinisch bewandert. Kann man schon erhöhte Temperatur haben, bevor man Krankheitssymptome bemerkt *kopfkratz* .

Das weiß ich eben auch nicht. Ich habe jetzt den Wert geklammert. Heute geht es mir eindeutig schlechter als gestern und meine Tempi ist auch auf von gestern 36,91 auf 36,99 gestiegen. Aber ob das jetzt am Zyklus oder krankheitsbedingt ist, keine Ahnung. Vor allem, da die Werte vorher ja schon ähnlich hoch waren, obwohl ich eindeutig nicht krank war, sondern nur eine Weile wach bevor ich gemessen habe bzw. nicht eine Stunde vor dem Messen komplett geschlafen habe. Dachte selbst in dem Moment nicht wirklich an einen Störfaktor, aber weil man ja im Anstieg großzügiger klammert, wollte ich kein Risiko eingehen. Aber jetzt frag ich mich wie viel man eigentlich zwischendrin klammern darf um trotzdem noch auswerten zu können. Mich nervt das gerade tierisch, vor allem, weil meine Körpersignale (wahrscheinlich stillbedingt) nicht sehr eindeutig sind. Dürfte ich BD anwenden, wäre mein ZS schon fertig ausgewertet. Hm. :roll:

Die Frage mit der Scheidenfeuchtigkeit finde ich aber auch spannend. Habe nämlich selbst auch schon mal eine ähnliche Beobachtung gemacht, allerdings habe ich diese nicht auf ihre Dehnbarkeit überprüft, aber wie beschrieben habe ich sie auch schon gesehen. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 16. Februar 2015 13:02 
Fingerwundschreiberin

Suppengrün hat geschrieben:
ich bin deswegen aber mal gespannt, ob sie morgen wieder unten is.

Jooo, wieder unten!
Und ich hab heute wohl wirklich meine ehM bekommen. Anstieg um .3°, daraus könnt' was werden. Mumu & Schleim hatten ja schon länger eine eindeutige Sprache gesprochen, aber diesmal hinkt ausnahmsweise die Tempi hinterher.

Zum Mens-Schleim-Problem. *kopfkratz* Meine normale Scheidenfeuchtigkeit ist unauffällig (so wie bspw. die Schleimhäute im Mund) und nicht dehnbar, schon gar an die 2cm. Dass ich an den ersten 1-2 Menstagen noch S im Cup finde, kenne ich. Das sind halt Reste, die werden mit ausgespült, aber die sind dann eben auch rot verfärbt. Und es ist S, wie ich ihn bei mir kenne. Da ist nichts dehnbar, auch nicht halbgare 1-2 Minifäden.

Nun ja. Von den Regeln her musst Du während der Mens keinen Schleim beobachten. Es verfälscht zu sehr und deswegen kannst Du es ignorieren. Ich mache das auch so. Mit der Schleimbeobachtung fange ich erst wieder im Laufe der letzten SB an. Und da hab ich dann auch keinen Cup mehr drin, wo sich irgendwelcher Schleim von ganz tief drinnen sammelt. D.h. ich kann mich wie gewohnt wieder ganz auf den SE konzentrieren.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2015 13:25 
Kurven-Rätslerin

Spannend, dass nicht nur ich so was beobachte, Stubentiger und Micura :).

SunnyFrani, der Schleim war ja nicht im Cup, sondern außen dran. Das ist es ja, was mich auf die Idee mit der Scheidenfeuchtigkeit gebracht hat.
Während der Mens beobachte ich auch nicht, aber es wäre für mich sehr interessant für die sonstige Auswertung. Ich habe oft S-Schleim (gelblich/trüb/cremig, ein bisschen wie Afpfelmuß von der Konsistenz her, man verzeihe mir den Vergleich *lach*), der dann aber wie beschrieben so halbgar einzelne 1-2-cm-Fädchen zieht. Wenn das dehnbarer ZS ist muss ich S+ annehmen, wenn ich das vernachlässigen kann weil es von der Scheidenfeuchtigkeit kommt bleibt es bei S.
Richtig dehnbarer S+ ZS sieht bei mir auch definitiv anders aus...

Hat vielleicht noch jemand eine Idee dazu?

BeitragVerfasst: 16. Februar 2015 13:48 
Fingerwundschreiberin

Ach so ja, außen dran. Versteh schon. Dann kann's ja vom Mumu nicht kommen. Abgefahren. Hast Du den Cup noch während der letzten SB-Tag(e) drin? (Ich steige für SB auf Bio-WW-Slipeinlage um.)
Spiele gerade mein persönliches Schleimmuster im Kopf durch, aber das bringt Dir ja auch nichts, und wie gesagt, es war ja _aussen_ dran.
Evtl. eine leichte Milieustörung? Blut ist ja leicht alkalisch. Hab Berichte in div. Threads gelesen, dass manche während bzw. nach der Mens, auch mit Cup, Probleme mit den Milieu bekommen. Das kann dann wieder von selber weggehen, oder es reicht die einmalige Anwendung von Gels wie Majorana oder Multi Gyn.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2015 20:54 
hat sich gut eingelebt

Ich habe oft S-Schleim (gelblich/trüb/cremig, ein bisschen wie Afpfelmuß von der Konsistenz her, man verzeihe mir den Vergleich *lach*), der dann aber wie beschrieben so halbgar einzelne 1-2-cm-Fädchen zieht. Wenn das dehnbarer ZS ist muss ich S+ annehmen, wenn ich das vernachlässigen kann weil es von der Scheidenfeuchtigkeit kommt bleibt es bei S.
Richtig dehnbarer S+ ZS sieht bei mir auch definitiv anders aus...

Ganz genau so geht es mir auch. Ich hatte mir mal irgendwann die Faustregel angewöhnt, wenn ich das ganze Dingen im Verbund vom ToiPa runternehmen kann, dann isses wohl ZS. Aber so ganz funktioniert das auch nicht, habe ich inzwischen festgestellt.

Mit der Auswertung am MuMu zeigt sich jetzt schon ein ganz anderes Bild. Ich frage mich dann auch, wo dieser angebliche S+ herkommt, den ich am SE finde? Am MuMu ist nichtmal ansatzweise ZS, und ich kontrolliere zur Sicherheit grad sogar zweimal am Tag.

Ein Verdächtiger wäre noch der Erregungsschleim. Wäre bei mir sogar schon wahrscheinlich, denn ich werde immer mehr LO, und dazu auch noch schnell feucht. Mh, ich muss in den nächsten Tagen mal experimentieren, "fürchte" ich :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 16. Februar 2015 21:58 
neu hier

Hallo :-)
Ich hoffe, ich störe hier jetzt keine bestehende Unterhaltung...aber meine Frage passt ganz gut in das Anfängerinnen-Tagebuch...mir fällt es manchmal immer noch schwer meinen ZS zu beurteilen und bin oft am überinterpretieren... Im Praxisbuch Natürlich und Sicher wird ja das Empfindne "nass" unter anderem als rinnendes Gefühl beschrieben, und so "als ob tröpfchenweise Urin abgeht". Ich hatte heute einmal kurz das Gefühl, als ob 1 Tropfen Urin abgeht, ansonsten habe ich aber nicht nass, sondern feucht empfunden und auch überhaupt nichts gesehen. Wäre das für euch schon s+ oder einfachnur f? Teilweise bin ich da einfach noch so unsicher... *kopfkratz*
Danke! *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]