NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 14:01 
NFP-Gräfin

Ich habe auch öfter mal SB's, auch mal 5-6 Tage. Wenn ich aber konsequent den Zyklustee trinke, ist es meistens nur 1-2 Tage oder gar nicht...

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2007 23:52 
Fingerwundschreiberin

Neuer Zyklus, diesmal Versuch mit HL-Tee + NKÖ... leider haben sich ab dem 5. Tag der HL wieder SBs eingestellt *zunge* Noch dazu hatte ich gestern so starke Unterleibsschmerzen, als würde meine Mens schon kommen... und das am 6. Tag der HL :roll:

EDIT: Die HL war dann doch noch 11 Tage lang, aber mit 7 Tage SBs :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 20:08 
NFP-Guru

Im letzten Zyklus hatte ich nur 2 Tage SB bevor der neue Zyklus begann :D Ob das Zufall war oder so bleibt? Dafür waren meine ganzen Werte in diesem Zyklus aber total unruhig. So ne hässliche Kurve hat ich noch nie :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 20:17 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Hast du HL-Tee getrunken, oder sonst irgendwas genommen, Momo?

Dieser Thread kommt mir gerade wie gerufen. Ich hatte die letzte HL wieder fast durchgängig SB *zunge* und überlege deswegen, ob ich jetzt HL-Tee trinken sollte.
Eigentlich wollte ich meinem Körper ein Jahr Zeit geben, das wäre im Januar herum *standby* und dann erst ggf. mit Zyklustee oder sonstwas nachhelfen.
Aber jetzt überlege ich doch, denn ich mag nun wirklich nicht drei, vier Wochen bluten. :roll: Außerdem hab ich mir sagen lassen, dass ich in der HL wirklich ganz und gar unerträglich bin, an allem herumnörgel etc. Vielleicht würde der Tee da ja auch helfen?!
Was meint ihr? Abwarten oder morgen in die Apo?
Hab schon überlegt, als Kompromiss: Dann mit HL-Tee anfangen, wenn die SB auftauchen. Aber das ist vielleicht zu spät? *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 22:51 
Fingerwundschreiberin

@sommerregen: Mir hat der Zyklus-Tee leider nicht geholfen, obwohl ich ihn konsequent über mehrere Zyklen getrunken habe :-( Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir klappt *daumendrücken* Da hilft wohl nur ausprobieren ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 19:29 
NFP-Guru

Ich hab garnix gemacht *nixweiss* Aber ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass das jetzt unbedingt so weiter geht.

Ich würde es schon mit diesem Tee probieren, sommi. Er ist ja nur pflanzlich, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 19:38 
NFP-Prinzessin

Momo hat geschrieben:
Ich hab garnix gemacht *nixweiss* Aber ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass das jetzt unbedingt so weiter geht.
*daumendrücken* dass du Unrecht hast. ;-)

Momo hat geschrieben:
Er ist ja nur pflanzlich, oder?

Pflanzlich heißt nicht ungefährlich, unwirksam oder ohne-NW. :!:
;-)
Aber ich habe ja gerade mal ein halbes Jahr erst überhaupt wieder einen Zyklus und Eisprünge. Da ist es doch noch viel zu früh, ungeduldig zu werden, oder? *nixweiss*

Aber dass ich überhaupt drüber nachdenke, drüber lese, drüber schreibe, ... zeigt wohl, dass es mit meiner Geduld nicht so weit her ist.. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 09:18 
hat sich gut eingelebt

Ich hatte im letzten Zyklus auch ein SB-Problem, was an sich nicht so schlimm wäre, hätte es mir nicht die Auswertung versaut *zunge*

@all
Ich sehe in euren Kurven, dass ihr zT SBs nicht als S+ wertet, obwohl das nach den Regeln so gemacht werden sollte. Warum macht ihr das nicht? *hä*

edit: zum Beispiel Momos Kurve Nr. 6, da hätte die 1.SB doch eigentlich die Auswertung ruiniert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 10:32 
NFP-Prinzessin

Momo hat sowieso die Gynefix.

SB, die mit der Mens zusammenhängen, sind nicht automatisch S+. Und wenn ich in der HL SB habe, hängt das ja mit der Mens zusammen. Wenn der Schleim also ansonsten cremig, pappig, ... S ist, dann lass ich ihn auch S. Auswerten tu ich seit letztem Zyklus eh mit Muttermund.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 11:12 
hat sich gut eingelebt

sommerregen hat geschrieben:
SB, die mit der Mens zusammenhängen, sind nicht automatisch S+. Und wenn ich in der HL SB habe, hängt das ja mit der Mens zusammen.
Wie kannst du das so definitiv sagen? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 11:58 
NFP-Prinzessin

Kathi79 hat geschrieben:
sommerregen hat geschrieben:
SB, die mit der Mens zusammenhängen, sind nicht automatisch S+. Und wenn ich in der HL SB habe, hängt das ja mit der Mens zusammen.
Wie kannst du das so definitiv sagen? *hä*

Naja, sie sind doch definiert als "Schmierblutungen vor der Mens", bei mir resultierend aus Gelbkörperschwäche.
Was sollen sie denn sonst sein? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 22:28 
NFP-Guru

Sommi, ich hab mir Deine Zyklen mal angesehen. Richtig schlimm waren die SB`s ja eigentlich nur in zwei Zyklen, oder? Zwischendurch gabs auch Zyklen ohne SB in der HL. Da würd ich ehrlich gesagt auch nix machen. Wg. dem Pflanzlichen hast Du Recht. Aber was wären denn NWen von HL-Tee?

Für mich sind übrigens SB in der Mitte des Zyklus was andres als vor der Mens. Zumal meine SB`s in der Zyklusmitte fast immer in Verbindung mit klarem Schleim auftauchen und somit definitiv S+ sind.
Da ich mit der Gynefix verhüte, sollte man meine Kurven auch nicht als Beispiel nehmen. Vielleicht sollte ich einen entsprechenden Kommentar hin zu fügen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007 08:33 
Fingerwundschreiberin

Kathi79 hat geschrieben:
@all
Ich sehe in euren Kurven, dass ihr zT SBs nicht als S+ wertet, obwohl das nach den Regeln so gemacht werden sollte. Warum macht ihr das nicht? *hä*

edit: zum Beispiel Momos Kurve Nr. 6, da hätte die 1.SB doch eigentlich die Auswertung ruiniert.

Ich werte "meine" SB auch nicht als S+. Erstens, weil der ZS von mieser Qualität ist und zweitens, weil ich inzwischen aus Erfahrung weiß, dass es bei mir keine Eisprungsblutung ist. IdR wartet die SB allerdings sowieso auf den 1. Tag nach vollständiger Auswertung. :roll:

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007 11:00 
hat sich gut eingelebt

@Setareh
Weil der Schleim dazu mindere Qualität hat, wertest du eine SB nicht als S+? ich muss mich wundern, wozu gibts denn dann diese Regel?
Und sag mir doch mal bitte, wie du herausgefunden hast, dass es keine ES-Blutungen sein können?

@Momo
Ja, ein kleiner Vermerk auf die Kupferkette wäre sicher hilfreich ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007 21:14 
NFP-Guru

Kathi79 hat geschrieben:
@Momo
Ja, ein kleiner Vermerk auf die Kupferkette wäre sicher hilfreich ;-)

Ich habs mal als Bemerkung bei meiner mynfp-Kurve mit angegeben. Da ich ja aber auch keine Herzchen eintrage weiß eh keiner wie ich auswerte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]