Erdbeerfee hat geschrieben:
Kurze Zwischenfrage zum Thema BE:
Was nimmst du denn da für (pflanzliche) Medikamente? Ich kämpfe nämlich schon seit einer ganzen Weile mit einer leichten BE, die irgendwie nicht so richtig weggehen will...
Ich habe damals erst Granufink mit Cranberrry und Kapuzinerkresse genommen (war sauteuer, hat aber geholfen). Danach hatte ich ein reines Cranberry-Präparat. Mir hat das gut geholfen. Wenn ich mal eine vergessen hatte, habe ich sofort eine BE bekommen - von daher glaube ich an eine Wirksamkeit

Super @terz86, dass es besser wird!!
Micura hat geschrieben:
@Dia-Diskussion: Ihr bringt mich noch dazu, diesen megalangen Dia-Anfängerinnen-Thread zu lesen

. Allerdings bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher, dass ein Dia nichts für mich ist. Ich denke, ich würde mental nicht damit klar kommen.
Um noch etwas Positives zum Dia zu sagen: Ich finde es wirklich wahnsinnig bequem

Ich spüre es beim GV überhaupt gar nicht (mein Partner auch nicht). Das Gel (ich nehme das Contragel Grün) ist super verträglich, riecht äußerst dezent etwas zitronig und suppt nicht rum.
Also wenn es mit der Verhütungswirkung weiterhin klappt, dann finde ich das Dia wirklich ideal und kann es sehr empfehlen. Jedoch bin ich nach etwas mehr als 2 Zyklen der Anwendung noch verhalten vorsichtig in Aussagen über die Sicherheit

Und die mentale Sache kann ich verstehen. Ich glaube, dass ist nicht für jederman etwas. Wobei auch bei Kondomen ja etliches schief gehen kann. Ich finde es etwa spitze, dass die Hände nicht samenfrei bleiben müssen, da ja das Dia schon drin ist. Das fand ich bei Kondomen immer einen nervigen Unsicherheitsfaktor...