NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 3. Zyklus (1. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 11. Februar 2015 22:26 
hat sich gut eingelebt

Der ist eigentlich für Tiere, ich hab ihn der Katz geklaut. Hält länger warm als eine Wärmflasche und ich kann ihn in der Mikrowelle warm machen. Ist halt steif das Ding, aber ich klemm ihn mir immer zwischen Hose und Bauch vorne in den Bund -> gibt nen eckigen Bauch, aber passt da perfekt hin *lach*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2015 22:41 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Dezember 2014
Ich habe son nackenkissen das man in die microwelle legen kann. Das habe ich gestern auch für den Bauch genommen als ich nicht warten wollte bis das Wasser für die wärmflasche endlich kocht :)

BeitragVerfasst: 11. Februar 2015 23:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 28.11.2014
Hallo, ich komm dann auch mal zu euch in den 3. Zyklus *winke*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2015 00:03 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Suppengrün hat geschrieben:
Ich versuchs jetzt trotzdem mal mit Semmelknödel und Champignon-Rahm-Soße :roll:

*hab'sPonygesattelt&binDirhinterhergeritten* :schleich: An Guadn & gute Besserung! *durchdreh*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2015 00:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12/2014
Ui, hier wirds ja richtig voll :-). *willkommen* Suppengrün, Terz und SunnyFrani!

Und gute Besserung allen Menssschmerzen-Geplagten!

Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst: 12. Februar 2015 17:45 
hat sich gut eingelebt

*willkommen* auch von mir an alle 3.-Zyklerinnen!

terz86: Als ich Deine Signatur gesehen habe, dachte ich, ich frag mal nach! Wie ist es denn mit Deinen Blasenentzündungen weiter gegangen? Kannst Du schon eine Besserung feststellen? Bei mir hörten die BS schlagartig auf, nachdem ich das Präparat gewechselt habe.
Wenn ich da jetzt dran zurück denke, kommt mir das so irre vor!

BeitragVerfasst: 12. Februar 2015 18:28 
hat sich gut eingelebt

Bess hat geschrieben:
Micura, egal ob bei der Mens neben Blut noch Schleinmhautfetzen abgehen, ist eine Hypermenorrhoe nicht unproblematisch. Die Menge Blut, die ich verliere, würde unbehandelt zu einem gravierenden Eisenmangel führen. Würde daher jeder Frau mit starker Blutung empfehlen, das Ferritin testen zu lassen und ggf. zu supplementieren.

Ich wollte auch keinesfalls eine Frau einreden, die Stärke ihrer Blutung zu unterschätzen. Manchmal geht es mit mir durch :roll: . Danke für den Hinweis mit dem Ferritin, davon habe ich noch nie was gehört. Ich bin oft müde, habe Haarausfall, da hab ich schon an Eisenmangel gedacht. Aber der Hämoglobinwert war immer in Ordnung. Wenn ich mal wieder etwas mehr Geld hab, werde ich wohl auch mal einen Ferritin-Test machen lassen, vielleicht ist es ja so ähnlich wie bei dir. Leider neigt meine Hausärztin dazu, mich abzuwimmeln, weil sie von meinen psychischen Beschwerden weiß. Dann ist vieles immer "einfach" erklärt :roll: .

Heute hab ich dann doch Migräne bekommen. Am dritten Tag, wie fies *zunge* . Sie war aber so leicht, dass ich keine Tablette nehmen musste. Meine Temp hat irgendwie Schluckauf, sie darf jetzt einfach mal bei 36,5 ° bleiben, finde ich *rofl* .

BeitragVerfasst: 12. Februar 2015 18:39 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Santary hat geschrieben:
Verhütet ihr auch in der Fruchtbaren Zeit mit Dia&CI? Das wäre mir persönlich zu unsicher. Dia und Kondom oder Dia und was chemisches schon eher.
Santary hat geschrieben:
AnneKaffekanne hat geschrieben:
Ja, wir verhüten in der fruchtbaren Zeit mit Dia und CI. Im Dia ist selbstverständlich ein spermizides Gel. Meintest Du das mit der chemischen Kombination? [...]
Ja das meinte ich mit chemischer Kombi *zustimm* Dann widerrum würde ich das glaube ausreichend finden.

Santary, also wie Anne schon formuliert mit "selbstverständlich", ein Dia wird immer mit Gel verwendet. *zustimm* Das ist sogar so dermaßen selbstverständlich, da wird, wenn man vom Dia spricht, das Gel praktisch gar nicht mehr extra erwähnt. Dia & Gel ist quasi untrennbar eins. *knuddel*

Wenn Du Dich für's Dia interessierst, lohnt es sich zum einen, mal im riesigen Dia-Anfänger-Thread zu stöbern, gerade auch auf den ersten paar Seiten von anno dazumal. Es gibt einige Frauen hier, die damit seit Jahren oder Jahrzehnten sicher verhüten - auch als alleinige Barriere.
Zum anderen sind ProFam & Frauen-/Mädchengesundheitszentren (FMGZ, FGZ) hierfür tolle Anlaufstellen mit praktischer Beratung, Anpassung usw.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2015 18:53 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Micura hat geschrieben:
Bess hat geschrieben:
Ich bin oft müde, habe Haarausfall, da hab ich schon an Eisenmangel gedacht. Aber der Hämoglobinwert war immer in Ordnung. Wenn ich mal wieder etwas mehr Geld hab, werde ich wohl auch mal einen Ferritin-Test machen lassen, vielleicht ist es ja so ähnlich wie bei dir.

Mein Hb-Wert war selbst mit den bescheidensten Ferritinwerten fast immer im (unteren) Normbereich. Anämie ist ja auch nur ein Symptom des Eisenmangels, was nicht zwingend auftreten muss. Gute Besserung *freunde*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2015 20:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober'14
SunnyFrani hat geschrieben:
Santary hat geschrieben:
Verhütet ihr auch in der Fruchtbaren Zeit mit Dia&CI? Das wäre mir persönlich zu unsicher. Dia und Kondom oder Dia und was chemisches schon eher.
Santary hat geschrieben:
AnneKaffekanne hat geschrieben:
Ja, wir verhüten in der fruchtbaren Zeit mit Dia und CI. Im Dia ist selbstverständlich ein spermizides Gel. Meintest Du das mit der chemischen Kombination? [...]
Ja das meinte ich mit chemischer Kombi *zustimm* Dann widerrum würde ich das glaube ausreichend finden.

Santary, also wie Anne schon formuliert mit "selbstverständlich", ein Dia wird immer mit Gel verwendet. *zustimm* Das ist sogar so dermaßen selbstverständlich, da wird, wenn man vom Dia spricht, das Gel praktisch gar nicht mehr extra erwähnt. Dia & Gel ist quasi untrennbar eins. *knuddel*

Wenn Du Dich für's Dia interessierst, lohnt es sich zum einen, mal im riesigen Dia-Anfänger-Thread zu stöbern, gerade auch auf den ersten paar Seiten von anno dazumal. Es gibt einige Frauen hier, die damit seit Jahren oder Jahrzehnten sicher verhüten - auch als alleinige Barriere.
Zum anderen sind ProFam & Frauen-/Mädchengesundheitszentren (FMGZ, FGZ) hierfür tolle Anlaufstellen mit praktischer Beratung, Anpassung usw.

Oh danke Sunny! Das war mir als absoluter Dia-Anti-Experte so natürlich nicht klar :rot: wenn man keine Ahnung hat... *undweg* war blo´ß verwundert, warum dann überhaupt Sorge an der Sicherheit aufkam :)

Ich glaube aber, ich interessiere mich dafür nicht. Wie gesagt, habe KEINE Ahnung davon, stell es mir aber etwas kompliziert oder so vor. Momentan fahren wir mit Kondomen ganz gut. (Fahren, wie bei "Verkehr"... "Geschlechtsverkehr"... ne? *bett* *lachen* )

So jetzt heute weiß ich wieder nicht, was ich mit der Temp machen soll. Ich hab letzte Nacht SEHR schlecht geschlafen. Allerdings schlaf ich OFT schlecht. Heute ists mir so aufgefallen, weil ich immer noch drüber grübel, was mich auch heute Nacht so wach gehalten hat. Also heißt das wohl wieder klammern? Der Wert hätte mir eh nix gebracht, außer auf den morgigen zu warten, ist ja nicht hoch genung, ne?

BeitragVerfasst: 12. Februar 2015 20:32 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01.12.2014
Oh man,... dieser Zyklus macht mich bis hierher schon mal etwas wahnsinnig...
Immer noch Blut,.. Tempi weiß auch nicht was sie will.. Brust kam heute dazu ..
Nervig

Zyklus Nr. 12 https://www.mynfp.de/display/view/iccyvn22oggd/

BeitragVerfasst: 12. Februar 2015 21:02 
hat sich gut eingelebt

Santary hat geschrieben:
So jetzt heute weiß ich wieder nicht, was ich mit der Temp machen soll. Ich hab letzte Nacht SEHR schlecht geschlafen. Allerdings schlaf ich OFT schlecht. Heute ists mir so aufgefallen, weil ich immer noch drüber grübel, was mich auch heute Nacht so wach gehalten hat. Also heißt das wohl wieder klammern? Der Wert hätte mir eh nix gebracht, außer auf den morgigen zu warten, ist ja nicht hoch genung, ne?

Dein Wert heute sticht nicht nach oben heraus, der gestern war auch genauso hoch, aber ohne Störfaktor, ich sehe keinen Grund, den Wert zu klammern.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2015 22:57 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
"Herausstechen" tut der Wert insofern, dass er (höchstwahrscheinlich) im Anstieg liegt. Und da muss man nur danach bewerten, ob der SF schon ausgeschlossen werden kann oder nicht.

BeitragVerfasst: 13. Februar 2015 10:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 28.11.2014
@AnneKaffekanne

Ich glaube meine BE's werden besser. Ich hatte im ersten Zyklus PP noch mal eine, die ich aber auch sehr schnell mit pflanzlichen Zeugs und viel trinken weg bekommen habe. Aber ich denke im ersten Zyklus hat die Pille auch noch sehr nachgewirkt. Letzte und diese Woche war ich sehr viel arbeiten und hatte noch nebenbei Stress mit ner Hausarbeit, die ich am Montag abgeben muss. Diese Situation hätte im letzten Jahr sofort eine BE ausgelöst, aber zur Zeit alles supi, auch wenn ich nur mal 2 statt 3 Liter trinke. :applaus:
Ich hoffe das bleibt so. Drückt mir die Daumen *sonne*

LG an euch alle

BeitragVerfasst: 13. Februar 2015 11:22 
hat sich gut eingelebt

Santary, das mit den SF finde ich auch immer sehr schwierig. Da kann man sicherst nach einigen Zyklen und der entsprechenden Erfahrung wirklich sicher sein. Ich würde den Wert sicherheitshalber klammern. Und selbst nach der Auswertung würde ich noch ein paar Tage beobachten, ob die HL stabil ist. Aber ich glaube, das ist optional, ich bin eine kleine Schisshäsin :mrgreen: .

Elysea *knuddel* . Bist du denn im dritten Zyklus postpill? Hab das grad nicht so auf dem Schirm bei dir :oops: . Bei mir ging es da mit den Unregelmäßigkeiten im Zyklus richtig los, das weiß ich, auch wenn ich damals noch kein NFP gemacht habe. Will dir jetzt aber auch keine Angst machen.

@Dia-Diskussion: Ihr bringt mich noch dazu, diesen megalangen Dia-Anfängerinnen-Thread zu lesen ;-) . Allerdings bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher, dass ein Dia nichts für mich ist. Ich denke, ich würde mental nicht damit klar kommen.

@Me: Mein MuMu ärgert mich! Er verändert schon seinen "Härtegrad" und seine Lage, aber die Öffnung bleibt völlig unbeeindruckt immer diesselbe, wie mir scheint. Ich hoffe da noch auf den Aha-Effekt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]