SunnyFrani hat geschrieben:
Santary hat geschrieben:
Verhütet ihr auch in der Fruchtbaren Zeit mit Dia&CI? Das wäre mir persönlich zu unsicher. Dia und Kondom oder Dia und was chemisches schon eher.
Santary hat geschrieben:
AnneKaffekanne hat geschrieben:
Ja, wir verhüten in der fruchtbaren Zeit mit Dia und CI. Im Dia ist selbstverständlich ein spermizides Gel. Meintest Du das mit der chemischen Kombination? [...]
Ja das meinte ich mit chemischer Kombi

Dann widerrum würde ich das glaube ausreichend finden.
Santary, also wie Anne schon formuliert mit "selbstverständlich", ein Dia wird
immer mit Gel verwendet.

Das ist sogar so dermaßen selbstverständlich, da wird, wenn man vom Dia spricht, das Gel praktisch gar nicht mehr extra erwähnt. Dia & Gel ist quasi untrennbar eins.
Wenn Du Dich für's Dia interessierst, lohnt es sich zum einen, mal im riesigen Dia-Anfänger-Thread zu stöbern, gerade auch auf den ersten paar Seiten von anno dazumal. Es gibt einige Frauen hier, die damit seit Jahren oder Jahrzehnten sicher verhüten - auch als alleinige Barriere.
Zum anderen sind ProFam & Frauen-/Mädchengesundheitszentren (FMGZ, FGZ) hierfür tolle Anlaufstellen mit praktischer Beratung, Anpassung usw.
Oh danke Sunny! Das war mir als absoluter Dia-Anti-Experte so natürlich nicht klar

wenn man keine Ahnung hat...

war blo´ß verwundert, warum dann überhaupt Sorge an der Sicherheit aufkam :)
Ich glaube aber, ich interessiere mich dafür nicht. Wie gesagt, habe KEINE Ahnung davon, stell es mir aber etwas kompliziert oder so vor. Momentan fahren wir mit Kondomen ganz gut. (Fahren, wie bei "Verkehr"... "Geschlechtsverkehr"... ne?

)
So jetzt heute weiß ich wieder nicht, was ich mit der Temp machen soll. Ich hab letzte Nacht SEHR schlecht geschlafen. Allerdings schlaf ich OFT schlecht. Heute ists mir so aufgefallen, weil ich immer noch drüber grübel, was mich auch heute Nacht so wach gehalten hat. Also heißt das wohl wieder klammern? Der Wert hätte mir eh nix gebracht, außer auf den morgigen zu warten, ist ja nicht hoch genung, ne?