NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 06:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 23:14 
Kurven-Rätslerin

ich habe mal eine frage an euch: wer hat schon mal einen hormonstatus wg. der langen zyklen machen lassen? meine ersten beiden zyklen waren noch ok, der jetzige wird auf jeden fall zu lang, das geht gar nicht mehr anders. ich weiß, ihr schlagt euch echt mit mega-zyklen rum, aber bei mir liegt z.zt. auf jeden fall ein problem vor: anfang meines aktuellen zyklus' habe ich einen hormonstatus machen lassen, der nicht soooo gut aussah ( testosteron, prolaktin, androstendion und 17-a-progesteron erhöht). da meine FÄ im urlaub war, muss ich nun noch mal mit ihr drüber sprechen und schauen, ob noch mal werte genommen werden können, um zu schauen, was ggf. sonst nicht ok ist.
hat irgendeine von euch auch nach dem absetzten der pille hormonwerte bestimmen lassen und die waren nicht ok? zyree's war ok, das hab ich gelesen. (glückwunsch zur perionde übrigens!! oh gott, meine freundinnen würden mich jetzt für bescheuert erklären, aber die nehmen auch alle die pille und kennen solche sorgen gar nicht)
meint ihr, meine hormone können auch nur durcheinander sein, oder ist das quatsch??

Seit 05/14 mit Tochter und seit 03/19 mit Sohn unterwegs und fühlt sich nun komplett.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 23:21 
NFP-Kaiserin

Also da du gerade im 3. Zyklus bist, denke ich, dass bei dir noch alles offen ist. Gerade nach dem Absetzen der Hormone, können die ersten Zyklen sehr stark davon beeinflusst sein und das kann sich im Laufe der Zeit natürlich noch legen. Einen Hormonstatus würde ich erst dann machen lassen, wenn sich die Zyklen nach einem halben Jahr immer noch nicht gebessert haben und eisprungslos bzw. sehr verlängert sind.
Aber ich finde deine Zyklen jetzt noch nicht so dramatisch, auch von der Länge her nicht.

Du kannst natürlich jetzt schon einen Hormonstatus machen lassen oder noch ein paar Monate abwarten, ob es sich nicht von selbst bessert.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es sich bald bessert *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 23:26 
Kurven-Rätslerin

danke fürs *daumendrücken* das ist lieb!
ich weiß halt auch nicht... bei mir stimmen so einige sachen nicht: haarausfall, hormonwerte, leichter hirsutismus... auf dauer nervt das und beunruhigt mich. war auch schon beim endo, der direkt der meinung ist, ich habe pcos. KANN sein, wie gesagt, es passen mehrere symptome, aber pco (also zysten) habe ich nicht. könnte auch late-onsolet-ags sein, aber vielleicht übertreibe ich auch, und mein körper braucht einfach mal regenerationszeit.... jaaaaaaaa, ich weiß: einfach abwarten, aber das ist so schwer und austausch hilft :mrgreen:
so, und schlaf ist aber auch schön, denn der wecker wird morgen früh auf jeden fall klingeln ;-)

Seit 05/14 mit Tochter und seit 03/19 mit Sohn unterwegs und fühlt sich nun komplett.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 23:27 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
@Chaotic: Im Allgemeinen sagt man, man soll nach Absetzen der Hormone drei Monate abwarten bevor ein Hormonstatus gemacht wird, damit der überhaupt aussagekräftig ist. Im Prinzip kannst du deinen also wegwerfen und getrost davon ausgehen, dass das noch Nachwirkungen der Pille sind. ;-)
Wie lange warst du denn da schon pp?
Und magst du vielleicht die genauen Werte posten (mit Referenzwerten)? Um wieviel sind die erhöht?
Und noch eine Frage: Wurden deine Eierstöcke geschallt, gab es da Auffälligkeiten? Oder was gab den Anlass für den Hormonstatus?

Zu deiner Frage: Ich hab einen Hormonstatus machen lassen, da war ich... *kopfkratz* ungefähr 3/4 Jahr pp. Und der war nicht ok, aber das war auch nicht sehr verwunderlich. ;-)

Edit: Ah, ok, da sind ja viele Fragen schon geklärt. ;-)
Also, das erhöhte 17-OHP spricht auf jeden Fall eher für AGS, aber da muss man mal schauen, wie viel das erhöht ist und dann ggf. mal weitertesten.

Edit 2: 8-) Nach der Pille oder auch unter der Pille haben ja viele Frauen Haarausfall.
Wie stark ist denn dein Hirsutismus?
Hast du Übergewicht?
Ist deine Schilddrüse in Ordnung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 23:33 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2006
chaotic: Ich hab nach ca. einem halben Jahr nach dem Pille absetzen einen Hormonstatus machen lassen wegen PCO und verlängerten Zyklen. War alles okay und die Ärztin hat es mir so erklärt, dass meine Eierstöcke noch wegen der Pille Amok laufen und sich das höchstwahrscheinlich aber von selber einpendeln wird. Ich hatte aber auch keine anderen Probleme wie Hirsutismus und Haarausfall....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 23:34 
NFP-Kaiserin

Naja, ich würde an deiner Stelle noch 1-2 Monate warten und dann nochmal einen Hormonstatus machen lassen. Dann bist du schon etwas länger postpill und bis dahin kann sich bei den Werten noch Einiges geändert haben.
Deine Symptome können auch noch ganz normale Nachwirkungen der Pille sein (da kommt es schon öfters mal zu Haarausfall, Hautproblemen, PMS etc.).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 23:37 
Kurven-Rätslerin

@sommerregen: siehe pm

eierstöcke sind unauffällig, hormonstatus auf meinen wunsch nach drei monaten p.p. wg. haarausfall...

so, jetzt aber schlafen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 23:45 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
*steinschmeiss*
Entschuldige, Chaotic. Hatte das nicht mehr aufm Schirm.
*email*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 21:39 
Kurven-Rätslerin

ist ja kein problem ;o) ich freue mich ja auch über jeglichge hinweise und gedanken! hab meine FÄ heut leider nicht erreicht bzw. sie hat nicht zurück gerufen... na ja, vielleicht klappts ja morgen??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 22:18 
alte Häsin

Mein FA hatte ich auch mal gefragt wegen Hormonstatus weil bei mir unter der Pille alles durcheinander lief aber jetzt sagt er auch erstmal abwarten ob sich ohne Pille alles vielleicht einränkt.Und bis jetzt sieht es doch ganz gut aus.Hätte ich nicht gedacht.Ansonsten hat er gesagt drei Monate abwarten,dann soll ich ihm die Kurven zeigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007 11:03 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007
@chaotic: Ich denke auch, dass bei einem Zyklus alles soweit in Ordnung ist bisher und er sich noch einpendeln muss. Die Pille ist halt nicht ohne und die meisten Frauen haben (nach meinem Gefühl) erst nach ca. einem halben Jahr wieder "ihren" eigenen Zyklus.
Das wird schon! *daumendrücken*

@Chaoti: *daumendrücken* damit auch dir die echten Rekord-Monster-Zyklen weiterhin erspart bleiben!

@sommerregen: Hei *daumenhoch* das sieht doch auch ganz gut aus! *kurve*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007 22:29 
NFP-Guru

NFP seit: 2006
Haha... man muss sich ja erst wieder richtig dran gewöhnen regelmäßig zu messen.

Zum Thema Hormonstatus: ich habe nach einen halben Jahr bei meirn FÄ einen gemacht nach ca einem Jahr wäre ich zum Endo gegangen. Mal sehen ob das jetzt überflüssig wird ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 10:17 
ich hab mal eine frage zu meiner kurve ...

http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=7558

ich bin im moment schon am 71. Tag und nichts tut sich. ich hatte auch schon zwischenblutungen aber noch keine hochlage etc.

wir warn auch im urlaub in australien und kann es sein das mein körper noch immer von der zeitumstellung "verwirrt" ist? wir sind allerdings schon über 1 monat zurück.
oder kommt das noch vom absetzen der pille?

es wäre lieb wenn ihr mir eure einschätzung sagen würdet da ich doch ein bisi verunsichert bin.

DANKE! *sonne* *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 10:54 
NFP-Kaiserin

kanasti hat geschrieben:
ich hatte auch schon zwischenblutungen aber noch keine hochlage etc.

Es kann sein, dass die Blutungen auf eine demnächst beginnende Periode hindeuten. Demnach würde es dann ein anovolatorischer Zyklus werden.
Aber erst mal abwarten, ob der Zyklus nicht noch weitergeht und die Blutungen nur zwischendurch waren.

Zitat:
wir warn auch im urlaub in australien und kann es sein das mein körper noch immer von der zeitumstellung "verwirrt" ist? wir sind allerdings schon über 1 monat zurück.

Nein, dein Körper kann nicht von der Zeitumstellung verwirrt sein, aber es ist möglich, dass die Reise für deinen Körper Stress bedeutet hat, wodurch sich natürlich der Zyklus verlängern kann.

Zitat:
oder kommt das noch vom absetzen der pille?

Das ist natürlich auch möglich. Denn es kann bis zu einem halben Jahr dauern, bis sich der Körper zyklustechnisch wieder normalisiert hat. Deshalb ist es auch noch nicht bedenklich, wenn sich ein paar Zyklen verlängern oder sogar anovolatorisch werden.

Aber erst mal abwarten, vielleicht kommt ja doch noch ein Eisprung *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 19:56 
Kurven-Rätslerin

ich bin auch schon bei einem endo in "behandlung". aber ich habe irgendwie nicht so das gefühl, dass er ein zyklusexperte ist... bei meiner nächsten mens wird halt ein acth-test gemacht um auf ags zu untersuchen. aber da ich noch nicht mit meiner fä gesprochen habe, bin ich mal gespannt, was sie so meint...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]