NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 837 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 2. Zyklus (1. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 13:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/2014
Ich habe nach dem Absetzen der Pille meine komplette Gesichtspflege umstellen müssen. So hatte ich während der Pille eher fettige Haut (aber nicht sensibel) und nun habe ich trockene und sensible Haut. Somit waren natürlich meine Waschlotion und Crème total falsch. Seit ich mich nun auf meinen "neuen" Hauttyp eingestellt habe, habe ich nur noch ab und zu Pickel.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 14:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01.01.2015
Habe auch kurz vor der Mens Probleme mit der Haut, die aber gut in den Griff zu bekommen sind. Nach der Mens legt sich das meistens innerhalb von 3 bis 5 Tagen wieder.
Eigentlich mache ich nichts anderes als früher auch:
Morgens und abends mit einem milden (auf den Hauttyp abgestimmten) Peeling das Gesicht reinigen. Tagsüber bei Bedarf mit etwas Gesichtswasser zwischendurch das Gesicht reinigen.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 14:09 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 12.01.2015
Danke für eure tollen Tipps.

Ich hab mir vor drei Wochen eine schwarze Seife bestellt. Die nehme ich jetzt morgens und abends.
Die hat meine Haut auch echt beruhigt aber kurz vor der Mens *boom* und wieder waren sie da...
Ich hoffe bloß das sie jetzt dann wieder weggehen.
Eigentlich bin ich mit der schwarzen Seife von der Sensorik richtig zufrieden.

An cremes trau ich mich eh nicht mehr hin...
Meine Haut fettet so unglaublich schnell nach das ist schon fast der Wahnsinn..

An Make up trau ich mich auch nicht so wirklich hin weil ich dann denke, dass es die Poren noch mehr verstopft.
*kopfkratz*

Echt blöd ich hoffe das legt sich wieder..

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 16:24 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Dezember 2014
Ich verabschiede mich auch mal in den dritten Zyklus *wink*

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 19:56 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01/2015
Hallo Schnecki und hallo alle anderen :-)
Ich bin nun auch im 2. Zyklus. Habe nun 1 Tag leicht geblutet, 2 sehr stark und gestern nur noch leicht. Heute etwas Schmierblutungen.
Bin froh, dass bisher alles so gut geklappt hat. Ich hatte 10 Tage Hochlage (am 11. Tag leichte Blutung morgens).
Reicht das aus oder muss ich mir Sorgen machen? Wahrscheinlich einfach nochmal einen oder zwei Zyklusse abwarten, oder?
Bin einfach zu ungeduldig...

LG Mandy

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 21:42 
neu hier

Willkommen sunflower06!
Wegen der 10 Tage HL brauchst du dir definitiv keine Sorgen machen, das ist doch für den 1. Zyklus schon mal gar nicht schlecht. Ich glaube Hochlagen unter 9 Tagen deuten evtl. auf eine Gelbkörperschwäche hin, da liegst du aber ja drüber und vielleicht werden die HL ja bald auch noch länger. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Zu Pickeln kann ich nicht viel sagen, ich habe auch nach 5 pillenfreien Monaten noch keine bekommen. Ich hatte unter der Pille immer sehr trockene Haut und es hat sich auch jetzt nicht viel daran geändert. An manchen Tagen ist sie jetzt zwar deutlich fettiger, die meiste Zeit aber genau wie immer und die Unreinheiten halten sich wie zu Pillenzeiten in Grenzen. Viele Tipps kann ich deswegen nicht geben, nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine Haut sehr empfindlich ist und auf die allermeisten Cremes und Peelings sehr beleidigt reagiert. Ich mache deswegen meistens gar nichts. Alle paar Wochen mal ein sanftes Peeling und sporadisch eine Creme, wenn mal wieder alles spannt. Letzteres bereue ich dann aber schnell, weil es davon nur noch schlimmer wird.
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit meiner Haut und drücke die Daumen, dass sich bald alles wieder einrenkt, Schnecki!

Viel Spaß im dritten Zyklus, Moira!

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 21:53 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01/2015
Danke für die Antwort, Rosanne! Ich bin auch froh, dass überhaupt was auswertbar war. Und für den 1. Zyklus postpill ist es bestimmt nicht schlecht. Bin einfach gespannt, wie es weiter geht.

Vermehrt Pickel hatte ich die letzten 3 Monate unter der Cerazette (bin von Diane35 dahingewechselt wegen Migräne), nach dem Absetzen ist es jetzt sogar eher besser geworden. Dabei hatte ich mit dem Schlimmsten gerechnet (ich klopf mal schnell auf Holz), bisher gehts zum Glück. Die tollste Haut hatte ich aber eh nie. Creme mich einmal am Tag mit Frei Gesichtscreme ein, ansonsten nur Wasser... Damit fahre ich ganz gut.

Vielleicht wird es bei dir jetzt auch bald besser, Schnecki. Das pendelt sich bestimmt ein!

LG und einen schönen Abend an alle!

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 22:52 
hat sich gut eingelebt

Huhu,

ich hab auch so unreine Haut jetzt ohne Pille *zunge* Ich sehe aus wie mit 15.
Letzte Woche dachte ich, wenn ich schon aussehe wie eine 15-Jährige, dann sollte ich vielleicht auch mal Clearasil versuchen - war ne dumme Idee, mir ging daraufhin einige Tage lang die Haut im Gesicht ab *erschrecken*
Da hab ich dann doch lieber die blöden Pickel. Ich mach jetzt wieder alles wie bisher. Eine Arbeitskollegin hat mir noch ein Gesichtswasser empfohlen, mal schauen, vielleicht teste ich das noch, aber erstmal darf sich die Haut wieder beruhigen.

Mein Zyklus macht brav was er soll, ich bin jetzt an ZT 25, 11. Tag HL, alles prima. Mal schauen wann diesen Zyklus die Mens kommt.

Ich hab mal noch ne Frage:
Tragt ihr als Geschlechtsverkehr alles ein? Also auch, wenn ihr abgebrochen habt z. B.? Hatten wir vorgestern, abgebrochen und manuell "beendet" - ich hab da jetzt nichts eingetragen, aber eigentlich war es ja doch ungeschützter GV *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2015 10:03 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 5.1.15
Hallo zusammen, ich bin jetzt auch im zweiten Zyklus und mega froh, dass mein erster so pflegeleicht war. Alles schön sichtbar und kaum Unklarheiten. Jetzt hoffe ich natürlich, dass das schön so bleibt und ich nicht zu den Frauen gehöre, die erst im zweiten oder dritten Zyklus unter Postoill-Chaos zu leiden haben *zunge*

Mal ne ganz doofe Frage... beachtet ihr eigentlich beim Mumu-Abtasten auch die Beschaffenheit der Scheidenwände? Ich merke rund um die Mens, dass die Scheidenwände seeehr viel weicher und dehnbarer sind. Das macht sich sogar früher bemerkbar als die Veränderungen am Mumu. Frage mich gerade, ob ich mir das notieren sollte... *hä*

Suppengrün:ich denke das nennt man in den entsprechenden Clubs hier auch Weichei-Coitus-Interruptus oder WCI *undweg* zählt denk ich zu ungeschütztem GV. Könnte ja wegen der Lusttropfen schon das ein oder andere *Spermiumlachen* seinen Weg gefunden haben...

Wegen Hautproblemen kann ich leider gar nicht helfen. Meine Haut war immer gleich. In der Pubertät ein paar mehr Pickelchen als jetzt, aber nie problematisch. Hat sich weder durch die Pilleneinnahme noch durch das Absetzen jetzt geändert. Meine Haut ist aber auch kein Sensibelchen. Wenn sich ein paar kleinere Hautunreinheiten zeigen, gibt's ein Peeling mit dem Frotteehandtuch und ansonsten wird nur mit Wasser gewaschen und mit Melkfett abgeschminkt. Wenn ich da eure Probleme lese, kann ich wohl echt froh sein. :lol:

mit Handykurve in #111 verdrängend unterwegs, NFP seit 01/2015 ☆08/21
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern. ~ Sebastian Kneipp

BeitragVerfasst: 11. Februar 2015 10:50 
Suppengrün hat geschrieben:
Ich hab mal noch ne Frage:
Tragt ihr als Geschlechtsverkehr alles ein? Also auch, wenn ihr abgebrochen habt z. B.? Hatten wir vorgestern, abgebrochen und manuell "beendet" - ich hab da jetzt nichts eingetragen, aber eigentlich war es ja doch ungeschützter GV *kopfkratz*

Unverhütet und abgebrochen wäre schlicht ein Coitus Interruptus und das kann man im Kurvenreich genau so eintragen! Es gibt nämlich die Kategorie "verhütet (Coitus Interruptus)".

BeitragVerfasst: 11. Februar 2015 13:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Suppengrün hat geschrieben:
Mein Zyklus macht brav was er soll, ich bin jetzt an ZT 25, 11. Tag HL, alles prima. Mal schauen wann diesen Zyklus die Mens kommt.

*daumenhoch* Waaah Suppi, ich stalke sowieso Deine Kurve und freu mich schon, Dir in den 3. Zyklus-Fred zu nachzuschleichen. :mrgreen: *pfeif*
@CI, also wenn er auch nur einmal kurz hallo gesagt hat, trage ich das auch als CI ein. Nur wenn's - in der ausgewerteten HL! - von vornherein nur bei Hand oder OV usw blieb, spare ich mir den Eintrag ganz.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2015 13:08 
SunnyFrani hat geschrieben:
Nur wenn's - in der ausgewerteten HL! - von vornherein nur bei Hand oder OV usw blieb, spare ich mir den Eintrag ganz.

Genau so mache ich es auch - OV und Co. trage ich nicht ein, denn das ist in Hinsicht auf Verhütung schließlich irrelevant. CI ist da schon kritischer, eben weil es in seltenen Fällen zu einer Schwangerschaft führen kann.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2015 14:07 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Ja genau, aber weißt eh, manche mögen bedenken: Sperma an der Hand, hmhm ... Aber das ist ja das Schöne an der Lutealphase: 0% ! *g*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2015 14:39 
neu hier

@horizoon: Mir ist das auch schon aufgefallen, dass die Scheidenwände um die Mens herum deutlich weicher und dehnbarer sind als sonst. Ich bilde mir sogar ein, dass ich allgemein dann viel beweglicher bin *lach*. Aber wirklich beachten tu ich das nicht, für die Auswertung ist es ja nicht relevant und um abzuschätzen, wann die Mens kommt, ist die Temperatur wohl tauglicher. Du kannst es dir ja aber trotzdem mal notieren, wenn du das weiter verfolgen willst. Und willkommen im 2. Zyklus!

OV etc. trage ich auch nicht ein, da wird immer schön aufgepasst, dass da nichts passiert 8-). GV wäre für mich nur tatsächlicher GV bzw. CI.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2015 18:12 
hat sich gut eingelebt

Danke euch, irgendwie hatte ich CI nur als "geplant kurz vorher raus" im Kopf, aber logisch, dass abgebrochen genauso CI ist *draufhau* Dann trag ich das noch nach.

Tjoa, gestern noch alles prima, messe ich heute morgen und hab mich gewundert, warum die Temp plötzlich absackt, bin ja erst an ZT 26. Heute Mittag dann Bauchschmerzen, typisch-ekliges Mensgefühl (gaga im Kopf und so komisch eben) und schon gingen SB los. Ich werd jetzt mal abwarten, ob heute noch helles Blut kommt, dann nehme ich heute als 1. ZT oder ob es heute noch bei SB bleibt, dann wird morgen der 1. ZT.
Ich hab mich auf jeden Fall direkt mit Magnesium vollgepumpt und hoffe, dass die Schmerzen erträglich bleiben, zwackt schon ganz schön.

@Frani, wir können die Pferde satteln :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 837 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]