Hallo ihr, danke für das nette Willkommen

.
zur Menge des Menstruationsblutes wollte ich noch einwerfen: Ich habe irgendwo gelesen (weiß nicht mehr wo?

), dass nicht nur Blut rauskommt, sondern auch abgestoßene Gebärmutterschleimhaut und andere Sekrete. Es sieht jedenfalls nach mehr Blut aus, als es tatsächlich ist. Jedenfalls beruhige ich mich immer damit, wenn es an Tagen wie gestern und heute nur so aus mir raus rinnt und quillt

. Ist nicht nur Blut, ist nicht nur Blut...
Was meine Mens angeht, die ist dieses Mal weniger schlimm, was die Schmerzen angeht. Ich glaube, ich werde gleich sogar joggen können

. Sport hilft mir allerdings allgemein nicht, erstens habsch immer voll Kreislauf, das wird durch Sport nicht besser, zweitens sind auch die Schmerzen nach der Bewegung
noch schlimmer. Als würde die Gebärmutter während des Sports in eine Art Notprogramm verfallen und danach doppelt zuschlagen.
Für mich sind Ruhe, TV, Sittiche beobachten und Wärmflasche am Besten

. Wenn ich wieder Arbeit hätte, und das nicht machen kann, würde ich mir wohl eine Tablette reinhauen. Hilft aber leider nicht gegen den klapprigen Kreislauf.
Was ich allerdings gestern abend hatte ist, dass mein Rücken (vor allem der Nacken) sich irgendwie total verkeilt hatte. Ich hab es während der Mens oft, dass auch andere Muskelgruppen anfangen zu krampfen, z.B. die Waden. Diesmal war es offenbar der Rücken, und so konnte ich gestern nacht fast nicht schlafen

. Da sind mir Bauchschmerzen lieber.
Erdbeerfee hat geschrieben:
Das haben wir echt gut abgestimmt, Moira und Micura . Ich dachte immer, das geht nur wenn man zusammen wohnt, aber offensichtlich funktioniert das auch übers Forum.
Genau
das habe ich gestern auch gedacht

. Wenn wir so weitermachen, entern wir jeden Thread als Überfallkommando

.