NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 3. Zyklus (1. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 19:43 
hope1 hat geschrieben:
Herzlich *willkommen* Micura und Moira!

Erdbeerfee hat geschrieben:
Das haben wir echt gut abgestimmt, Moira und Micura . Ich dachte immer, das geht nur wenn man zusammen wohnt, aber offensichtlich funktioniert das auch übers Forum.

Nicht schlecht, wenn das über das Forum auch klappt. :mrgreen:
Ich habe bei mir bemerkt, dass mein ES in diesem und auch im letzten Zyklus um den Vollmond herum war. Aber ob das jetzt was zu bedeuten hat? Ich bin eigentlich nicht jemand, der alles mit Mondkalender plant!

Bei Mens-Schmerzen hilft bei mir auch Sport und Wärme und ansonsten auch mal ne Ibuprofen, vor allen Dingen wenn dabei auch noch Kopfschmerzen auftreten!

Ansonsten bin ich echt happy mit meiner kleinen Lunette und habe schon mal meine restlichen o.b. an eine Freundin verschenkt! ;-)

Wie machst du das mit der Wärme denn auf Arbeit? Ich such ja immer nach Lösungen, hab da immer ziemliche Schmerzen und das was hilft hat man ja nicht immer.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 19:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.11.2014
Ich hab's mal mit so einem kleinen Wärmepflaster probiert, aber da muss man schauen wie empfindlich man darauf reagiert...

Aus ...guter Hoffnung...(meine Seite) wurde pures Glück! (11/2018)

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 19:53 
Wird das dann richtig warm? Ich mach meine Wärmflasche immer richtig heiß, Haut ist danach knallrot, aber kälter hilft es nix gegen Schmerzen.
Von so Pflastern hab ich auch schon gehört, aber noch nie gehört.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 20:37 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01.12.2014
Also ich bin gerade irritiert.
Eigentlich war meine Mens doch seit gestern vorbei???
Heute habe ich auch schon am Tag weißlichen ZS gesehen, minimal,.. und eben war ich auf Toilette, kam nochmal leichtes Blut.
Rest von der Mens? *kopfkratz*

Zyklus Nr. 12 https://www.mynfp.de/display/view/iccyvn22oggd/

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 20:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober'14
Eylsea das schließt sich doch direkt an die Mens an, daher würde ich das noch als Schmierblutung werten. Ich hab das auch oft, dass mal ein paar Stunden nix passiert und dann nochmal was raus kommt.

Dass diese Menstassen weniger austrocknen finde ich ja ganz interessant! Weil das nervt mich bei den OBs extrem. Krieg sie halt echt schwer rein/raus, weil die einfach nie "Voll" sind. Allerdings könnte ich auch mal Binden probieren, wobei ich einfach das Gefühl vom "Auslaufen" nicht mag.
Also gut... demnächst wird ne Tasse geshoppt ^^

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 20:44 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Dezember 2014
Elysea, das hatte ich letzten Monat auch. Kein Grund zur sorge :)

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 20:54 
Santary hat geschrieben:
Dass diese Menstassen weniger austrocknen finde ich ja ganz interessant! Weil das nervt mich bei den OBs extrem. Krieg sie halt echt schwer rein/raus, weil die einfach nie "Voll" sind.

Bei mir war das Einführen und Entfernen der OBs ebenfalls unangenehm und ich habe dann wegen der gereizten Schleimhäute sogar öfters Pilzinfektionen bekommen. Mit dem Umstieg auf die Menstasse verschwanden die Infektionen, das war für mich das größte Plus der Tasse.

Wenn Du Fragen zu Menstassen hast, kannst Du sie hier stellen (bevor das zu sehr OT wird):

Menstassen-Anfängerinnen Thread

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 20:56 
hat sich gut eingelebt

@conotti
Bei mir werden die schon richtig warm und die Haut auch rot.
@Santary
Ich finde auch, dass die Mens-Tassen nicht austrocknen und möchte gar nichts anderes mehr. Binden mag ich gar nicht, da schwitze ich immer sehr damit und komme mir wie "gewindelt" vor.
Du hast übrigens eine PN :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 21:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12.11.2014
Na hier ist ja was los *lach*
Ein herzliches Willkommen an alle "Neuen" im dritten Zyklus *winke*

Ich melde mich auch mal wieder. Bin in letzter Zeit nicht dazu gekommen weil gerade Prüfungen sind, aber morgen ist die letzte für dieses Semester *durchdreh*

Und auswerten konnte ich auch :applaus: Also doch zum Glück kein längerer 3. Zyklus. Ich glaube meine 3. hM war so niedrig weil ich viel früher gemessen hab aber der Wert heute war eindeutig auf meinem Hochlagenniveau.
@hope: Bei dir sieht es ja auch super aus, da waren unsere Bedenken unbegründet :-)))
und ich drücke dir natürlich auch ganz doll die Daumen für eine baldige Schwangerschaft, das ist ja so spannend :mrgreen:

Ich verwende im Moment auch das Domotherm rapid aber werde nächsten Zyklus auf analog umsteigen weil mich das piepsen nervt und die dünne Messspitze manchmal unangenehm ist xD Beim Geratherm Basal steht ja in der Anleitung mind. 4 Minuten messen, NFP heute sagt ja 3 Minuten oder? Wie lange sollte man dann messen?

Und Menstasse kann ich auch nur empfehlen. Ich hab auch nicht so eine starke Mens und die Obs sind bei mir auch nie richtig vollgesogen gewesen und teilweise ist es sogar daneben raus gelaufen *zunge*
Aber beim Menscup passiert das nicht mehr :-)

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 21:08 
felinchen92 hat geschrieben:
Beim Geratherm Basal steht ja in der Anleitung mind. 4 Minuten messen, NFP heute sagt ja 3 Minuten oder? Wie lange sollte man dann messen?

Da würde ich mich an die AG NFP halten, drei Minuten reichen meines Wissens.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 21:10 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01.12.2014
Das die OB's gerade zum Ende der Mens immer so trocken sind, bzw die Schleimhaut und man sie nur schwer rein/raus bekommt nervt mich auch mega!!
Überlege da auch mal ne Tasse zuprobieren :)

Danke Moira und Santary,... weiter beobachten... bin auch mega gespannt wie sich meine Tempi entwickelt wo ich diesen Zyklus ja das erstmal rektal messe :o

Zyklus Nr. 12 https://www.mynfp.de/display/view/iccyvn22oggd/

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 21:15 
hat sich gut eingelebt

@felinchen92
Glückwunsch zum 3. ausgewerteten Zyklus und danke fürs Daumendrücken. *knutsch*
Momentan bin ich noch nicht so aufgeregt, aber das liegt sicher an meiner blöden Erkältung! ;-) Bin einfach zu platt dafür...

Ich messe übrigens analog 3 Min oral und bin absolut zufrieden. Kein Runden und kein Piepsen und die Batterie kann auch nicht leer sein! :mrgreen:

Alles Gute für Deine Prüfungen! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 21:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12.11.2014
Danke hope1 *freunde*

Ja ich hab zusätzlich auch schon mal mit meinem Geratherm gemessen und fand es viel besser. *zustimm*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2015 08:09 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12/2014
Hallo ihr, danke für das nette Willkommen *sonne* .

zur Menge des Menstruationsblutes wollte ich noch einwerfen: Ich habe irgendwo gelesen (weiß nicht mehr wo? *kopfkratz* ), dass nicht nur Blut rauskommt, sondern auch abgestoßene Gebärmutterschleimhaut und andere Sekrete. Es sieht jedenfalls nach mehr Blut aus, als es tatsächlich ist. Jedenfalls beruhige ich mich immer damit, wenn es an Tagen wie gestern und heute nur so aus mir raus rinnt und quillt :shock: . Ist nicht nur Blut, ist nicht nur Blut...

Was meine Mens angeht, die ist dieses Mal weniger schlimm, was die Schmerzen angeht. Ich glaube, ich werde gleich sogar joggen können :shock: . Sport hilft mir allerdings allgemein nicht, erstens habsch immer voll Kreislauf, das wird durch Sport nicht besser, zweitens sind auch die Schmerzen nach der Bewegung noch schlimmer. Als würde die Gebärmutter während des Sports in eine Art Notprogramm verfallen und danach doppelt zuschlagen.
Für mich sind Ruhe, TV, Sittiche beobachten und Wärmflasche am Besten *zustimm* . Wenn ich wieder Arbeit hätte, und das nicht machen kann, würde ich mir wohl eine Tablette reinhauen. Hilft aber leider nicht gegen den klapprigen Kreislauf.

Was ich allerdings gestern abend hatte ist, dass mein Rücken (vor allem der Nacken) sich irgendwie total verkeilt hatte. Ich hab es während der Mens oft, dass auch andere Muskelgruppen anfangen zu krampfen, z.B. die Waden. Diesmal war es offenbar der Rücken, und so konnte ich gestern nacht fast nicht schlafen :roll: . Da sind mir Bauchschmerzen lieber.

Erdbeerfee hat geschrieben:
Das haben wir echt gut abgestimmt, Moira und Micura . Ich dachte immer, das geht nur wenn man zusammen wohnt, aber offensichtlich funktioniert das auch übers Forum.

Genau das habe ich gestern auch gedacht *lachen* . Wenn wir so weitermachen, entern wir jeden Thread als Überfallkommando :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 11. Februar 2015 08:46 
Micura, egal ob bei der Mens neben
Blut noch Schleinmhautfetzen abgehen, ist eine Hypermenorrhoe nicht unproblematisch. Die Menge Blut, die ich verliere, würde unbehandelt zu einem gravierenden Eisenmangel führen. Würde daher jeder Frau mit starker Blutung empfehlen, das Ferritin testen zu lassen und ggf. zu supplementieren.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]