NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 3. Zyklus (1. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 10:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12/2014
Hallo zusammen, auch ich reihe mich im 3. Zyklus ein *sonne* .

Ich bin grad voll fasziniert von NFP. Anhand meiner Körperzeichen konnte ich ganz genau vorhersagen, dass ich heute meine Mens kriegen würde. Besser als jedes Kalenderrätseln :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 14:59 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01.12.2014
Erdbeerfee hat geschrieben:
@Eylsea: *knuddel*

Willkommen im 3ten Zyklus *freunde*
*knuddel* zurück :)

Meine Tempi ist heute ganz schön abgestürtzt ... *hä*

Zyklus Nr. 12 https://www.mynfp.de/display/view/iccyvn22oggd/

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 15:12 
Kurven-Rätslerin

Willkommen, Micura :-)!

Danke, Eylsea!
Vielleicht pendelt sich deine Temp für die TL auf dem Niveau ein, auf das sie heute gesunken ist.

Ich bin gerade etwas geschockt. Hab mir ja eine MeLuna S gekauft, und teste die seit ich gestern Abend meine Mens bekommen habe. Hab interessehalber mal die Blutmengen zusammengerechnet, und bin jetzt schon bei 37 ml :shock:. Google sagt der durchschnittliche Blutverlust liegt bei 40-60 ml, über 80ml spricht man von Hypermenorrhoe. Wenn das so weiter geht knacke ich die ja locker...

Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 15:24 
Erdbeerfee, ich habe auch eine starke Periode, bei mir sieht es dann so aus, dass ich am ersten Zyklustag schon 80 bis 100ml verliere. Daher habe ich mir die große Lunette gekauft; wenn Deine Mens auch in die Richtung geht, würde ich Dir eine größere Menstasse ans Herz legen.

Die große Lunette fasst 30ml und ist eine der größten Tassen auf dem Markt, und dennoch läuft sie mir nach zwei, drei Stunden über *ko*

Bei Hypermenorrhoe gibt es zwei Definitionen, die eine setzt die Grenze bei 80ml und und die andere bei 150ml (bei meiner stärksten Mens seit NFP-Beginn kam ich auf insgesamt 250ml).

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 15:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober'14
Eylsea hat geschrieben:
Santary.. Wenigstens wohnt ihr schon zusammen... Wenn auch "erst" seit 1 Woche
Aber da bist du mit deinem Mann weiter als ich mit meinem :(
*heul*

*freunde* *freunde* *freunde*

Das hört sich nach einer tollen Frauenärztin an, Santary! Ich hab meinen nächsten Kontrolltermin im März, bin mal gespannt, was meine zu NFP sagt. Das mit den Chlamydien wusste ich, allerdings hieß es bei meinem letzten Besuch noch, dass das nicht übernommen wird. War damals nicht an dem Test interessiert, aber vielleicht hake ich da im März doch nochmal nach.

Das ist ein Screening, eben weil so viele betroffen sind :) Schaden tut es auf keinen Fall, den Test zu machen. Frag auf jeden Fall mal nach!
Und deine letzten Kurven sehen echt prima aus *daumenhoch*

Wegen der Mensstärke würd ich mir auch erstmal keine Sorgen machen. Manchmal sind doch die ersten Tage auch die heftigsten, also abwarten :)

Mädels was mach ich denn jetzt mit meiner Kurve? Freigeben? Also Schleim passt, MuMu geht jetzt auch zu. Aber die Temp? Die ist so zackelig. Macht der Wert unter der HiLi nach der 3.hM was?
Mhhpf. Ich will freigeben, wofür hat man denn ne "neue Libido"? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 15:36 
Santary hat geschrieben:
Wegen der Mensstärke würd ich mir auch erstmal keine Sorgen machen. Manchmal sind doch die ersten Tage auch die heftigsten, also abwarten :)

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man in den ersten beiden Tagen der Periode über 80% der Blutungsmenge verliert. Bei mir ist das auf jeden Fall so, die ersten beiden Tage blute ich wie verrückt und dann kommt nur noch wenig. Daher würde ich mal die gesamte Mens abwarten und zusammenrechnen.

Bei einer sehr starken Periode würde ich ggf. mal den Ferritinwert prüfen lassen, man kann nämlich einen Eisenmangel bekommen. Ich bspw. muss Eisentabletten einnehmen wegen des Blutverlustes.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 15:40 
Kurven-Rätslerin

Genau das hatte ich auch im Sinn, nur keine Zahlen. Also weiter beobachten ;)

Ich hatte beim letzten Mal so eine geringe Blutung, da würde sich so eine Tasse kaum lohnen glaube ich, dabei fänd ich das schon interessant.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 15:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01.12.2014
Also bei mir ist es auch so das es die ersten beiden Tage 'doll' ist und dann nur noch echt wenig bis schmierig.
Allerdings kann das nicht in ml ausdrücken...

Erdbeerfee, warte erstmal ab, würde auch sagen zähl das zusammen was generell an Blut gekommen ist :)

Zyklus Nr. 12 https://www.mynfp.de/display/view/iccyvn22oggd/

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 15:51 
Das ist der Vorteil von Menstassen, man kann die Blutungsmenge ganz gut überschlagen.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 16:03 
Kurven-Rätslerin

Okay, danke euch! Mal schauen, was die nächsten Tage noch so kommt. 250ml ist ja mega viel Bess :shock: Die MeLuna S hat vorhin gerade mal 2 Stunden überstanden. Ich glaube leider nicht, dass ich mit der großen Lunette von der Länge her klar kommen würde. Aber vielleicht probiere ich mal noch die MeLuna M oder die kleine Lunette... Und vielleicht wird das mit ein bisschen mehr Übung beim Einsetzen auch noch besser :-).
Mein Eisen/Ferritin ist regelmäßig im Keller, der HB hält sich meistens wacker, aber auch nicht immer. Hab sogar schon Infusionen gebraucht, weil ich auch mit Tabletten keinen vernünftigen Wert zustande gebracht habe. Aber da brauch ich mich ja jetzt echt nicht mehr drüber zu wundern.

Sollte ich das beim nächsten Frauenarztbesuch mal ansprechen? Bisher habe ich immer behauptet, keine starke Periode zu haben *lach*.

Santary, ich würde es glaube ich trotzdem ausprobieren an deiner Stelle :-). Zum einen aus Neugierde, zum anderen ists ja umso angenehmer mit einer schwachen Blutung, dann musst du dich noch weniger um irgendwas kümmern.

Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 16:08 
Sollte ich das beim nächsten Frauenarztbesuch mal ansprechen? Bisher habe ich immer behauptet, keine starke Periode zu haben *lach*

Mach' das mal! Manchmal hat eine starke Periode auch krankhafte Gründe wie Myome oder Polypen. Bei mir ist alles in Ordnung, man weiß nicht warum die Blutung so stark ist.
Dass meine Periode außergewöhnlich stark ist und nicht nur "stark", weiß ich auch erst seit nfp-Zeiten. Habe große Augen gemacht wenn Frauen hier erzählt haben, mit einer Hand voll mini-OBs durch die Periode zu kommen :shock:

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 16:11 
Kurven-Rätslerin

Bess hat geschrieben:
wenn Frauen hier erzählt haben, mit einer Hand voll mini-OBs durch die Periode zu kommen :shock:

Hand voll? Da würd sich ja noch lohnen. Letztes Mal waren es genau 3 bei mir. MINI!!! Da könnte die Periode auch gleich bleiben, wo sie ist *lachen*

Werd mich mal bezüglich Mens-Tasse informieren, was da so für mich in Frage käme. Sicherlich klein jedenfalls *durchdreh*

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 16:14 
Unfassbar, ich kann mir das gar nicht vorstellen. Bei mir waren es pro Mens rund 10 Super-OBs, 10 normal und noch so fünf mini. Ach ja, und während der starken Tage musste ich die Super-OBs mit einer Binde kombinieren (so wie ich jetzt auch die große Lunette mit Stoffbinden kombinieren muss) *ko*

Santary, für Dich wäre dann wohl eine MeLuna in S oder gleich eine Mini geeignet.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 16:27 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Dezember 2014
Sooo. Da ich meine mens jetzt mit erdbeerfee und micura abgestimmt habe geselle ich mich mal zu euch :D

Diesmal hatte ich so 2-3 Tage schmerzende Brüste, das ist neu. Unterleibsschmerzen habe ich aber immer noch nicht, hoffentlich bleibt das so.

Meine Blutungsmenge hatte mich beim letzten mal schon überrascht. Aber trotzdem hatte ich das nur über Nacht das nen tampon (normale Größe) über gelaufen ist.

Zuletzt geändert von Moira am 10. Februar 2015 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 16:28 
Das habt ihr aber super aufeinander abgestimmt *lach*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]