NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 132  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (1. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 9. Februar 2015 11:03 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2014
Sorry, für mich hört sich das auch an, als hättest du schlicht keine Lust, dir das beizubringen *nixweiss*
Zu blöd für Nfp kann man meiner Meinung nach nicht sein, so schwer ist das echt nicht.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2015 11:08 
Naja ich habs zig mal gelesen, immer wennich dachte ich habs kapiert und den Zyklus hier online gestellt habe, dann bekam ich wieder eines aufs Dach was alles falsch ist etc. Habs nie als aufmunternd oder so empfunden.

Es kam immer eher so rüber wie was du schon wieder alles nicht verstanden hast. Dabei hab ich die Texte echt gelesen und dachte jetzt hab ichs kapiert. Und immer wenn ich das dachte meinte wieder jmd es sei falsch was ich mache und denke. So lief es immer. Und ja, mitlerweile hab ich auch wenig Lust es zu lesen weil ich es ja eh wieder falsch verstehe.

Und wenn ich mal was verstand dann kam irgendwas mit Ausnahmeregeln. Dabei war ich schon froh wenn ich mal irgendwas kapiert hatte. Und dann war wieder alles falsch.

Für mich ist das ganze wie Mathe. Das war auch immer ein Buch mit 7 Siegeln. Immerhin hab ich dann wieder ein analoges thermie, da wirds mit dem Messen und aufschreiben schonmal einfacher.

Ich empfinde es als sehr schwer, ja. Zu verstehen was gemeint ist und es dann umsetzen. Ich hab mir auch ganz viele Notizen gemacht, aber die die ichbrauchte war dann wieder nicht da.

Und jetzt denk ich wozu den Stress? Wenns doch auch online geht? Wozu soll ich hier jeden Tag 20 Minuten plus in die Auswertung stecken wenn dann am Ende des Monats rauskommt di eMühe war umsonst weil bei der Verhütung alles glatt lief? Wenn wirklich mal was schief geht kann man die Kurve ja immer noch überprüfen und zusätzlich manuell auswerten.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2015 11:11 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2014
Mathe ist für mich auch meine Leben lang schon ein Buch mit sieben Siegeln, NFP kapier ich trotzdem.

Und ich bleibe dabei, du liest dich wie ein trotziges Kind. Aber gut, wenn du nicht lernen willst, kann man dir hier auch nicht weiterhelfen ;-)

BeitragVerfasst: 9. Februar 2015 11:16 
Ja, es wäre auch echt verlorene Zeit. würd ichs als Verhütung brauchen würd ich es sicher anders sehen. Aber wenn man es nur so als doppelten Boden hat, da kann man einiges einfach lockerer sehen.
Ich geh ja jetzt auch nicht davon aus das es mal zu einen Verhütungsunfall kommen wird. Mir tuts nur gut zu wissen das im Notfall dann eben eine Kurve da wäre und ich nachsehen kann obs in der kritischen Zeit liegt oder eher nicht. Das reicht mir vollkommen aus. Bzw, will ich eh drauf achten das wir keinen Sex in der Eisprungzeit haben.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2015 16:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 23.10.2014
Wie würdet ihr ZS beschreiben, der in Fäden auf dem Toipapier klebt und glänzt, aber weder richtig glasklar noch gelblich/weißlich oder richtig trüb ist?

Mit der ZS Bestimmung tu ich mich im Moment einfach sehr schwer *kopfkratz* Vor allem gestern und heute, weil der ZS nicht cremig, klumpig oder flüssig ist sondern in kurzen, einzelnen Fäden am Papier klebt...ob der ZS spinnbar/ziehbar/dehnbar etc. ist kann ich nicht sagen weil es zum Testen zu wenig ist.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2015 16:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12/2014
Passt "klebrig" vielleicht? Klebriger ZS lässt ist bei mir oft auch ein bisschen glänzig, lässt sich ca. 1 cm ziehen, und zieht dabei ganz viele klebrige Minifädchen.
Schlierig-trüben/weißlichen ZS mit einzelnen klaren Fleckchen ordne ich meistens als trüb oder weißlich ein, je nachdem was besser passt. Als glasig stufe ich erst ein, wenn der größte Teil auch wirklich glasig ist (und nicht der größte Teil schlierig-trüb), als eiweißartig erst wenn dazu auch die restliche Konsistenz passt (und auch wieder wenn eben der größte Teil eiweißartig aussieht). Hoffe, das war einigermaßen verständlich *kopfkratz*.

Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst: 9. Februar 2015 17:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 23.10.2014
@Erdbeerfee Klebrig passt glaube ich ganz gut, dankeschön *daumenhoch* Werde dann wohl auch trüb annehmen, denn glasig ist der ZS ja nicht, aber auch nicht weißlich oder gelblich. Da passt wohl trüb noch am ehesten, da hast du recht.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2015 17:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12/2014
*daumenhoch*
Gerne.

Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 11:03 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 6.1.2015
Könnte mich immer noch Ohrfeigen dafür das ich so Blöd war und 6 Jahre mit kleinen Pausen die Shit Spritze durchgehend genommen habe,mein Körper wird lange brauchen eh der wieder normal Tickt!! *draufhauen*

Wisst Ihr was das komische ist als ich meine Ärztin im November angesprochen hatte das ich immer Schwindelgefühle hab als würde ich Umkippen,da sagt die nicht drauf das kommt nicht von der Spritze-- soso nur komisch seid ich die nicht mehr hole ist dieses Schwindel im Kopf wie weg geblasen *zustimm*

vielleicht kann Mir einer sagen der auch die Spritze genommen hat ab wann da die erste Blutung wieder normal da war?
Laut der App Lady Cycle bin ich heute im Zyklustag 65 (die hab ich am 8.12.14 gestartet aber erst ab 6.1.15 eingetragen,ich wünsche mir so sehr das die Blutung bald kommt macht mich etwas Nervös.. Die 2 Tage jetzt wo Unterleib-Ziehen hatte glaub ich eher an kein ES da ja vom Messen her es nicht möglich sein kann?!

Verwirrte Grüße

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 11:07 
Rein theoretisch ist es schon möglich, dass ein ES bevorsteht - denn der Temperaturanstieg erfolgt meist nach dem Eisprung oder am Tag des Eisprungs. Sehr selten ist der ES am Tag der zweiten höheren Messung.

Ergo bleibt Dir nur, ein paar Tage abzuwarten, dann wirst Du sehen ob Deine Unterleibsschmerzen und der ZS einen Eisprung angekündigt haben *freunde*

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 11:11 
Hochlagenjunkie

[quote="Bess"]Rein theoretisch ist es schon möglich, dass ein ES bevorsteht - denn der Temperaturanstieg erfolgt meist nach dem Eisprung oder am Tag des Eisprungs. Sehr selten ist der ES am Tag der zweiten höheren Messung.

Laut Kurve hab ich noch keine große hohe Messung gehabt eher 2 tiefere *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 11:13 
Wenn sich momentan der Eisprung erst ankündigen sollte, also noch vor Dir liegt, dann käme die erste höhere Messung ca. einen Tag nach dem Eisprung. Sprich, es könnte sein, dass Du einen ES bekommst, das kannst Du aber erst sagen, wenn er vorbei ist.

Deine Kurve habe ich mir natürlich angeschaut, bevor ich was dazu gesagt habe.

Und es heißt nicht "große hohe Messung", sondern erste höhere Messung.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 11:24 
Hochlagenjunkie

Gut etwas falsch ausgedrückt :) vom ZS würde ich eher drauf deuten das es einen gab denn heute ist der ZS weißlich cremig flüssig..
Ich werde die Tage ja sehen was passiert langsam wünsche ich mir echt Anzeichen das die Mens bald kommt!!

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 11:29 
Ach so, Du hattest gar nicht erwähnt, dass Du heute Schleim in S-Qualität hattest!

Der Umschwung der Schleimqualität kann durchaus ein, zwei Tage vor der ehM sein (oder auch danach). Insofern wäre es theoretisch möglich, dass morgen oder übermorgen eine ehM stattfindet.

Und wenn da ein ES erfolgt ist oder noch erfolgt, wirst Du bis zur Mens noch einige Tage warten müssen *freunde*

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 11:31 
Hochlagenjunkie

Ich warte immer etwas ab ob ich den Schleim auch richtig deute und beobachte ihn am Tag mehrmals um auch sicher zu gehen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 132  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]