NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 13:42 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Ja das hab ich auch gedacht. Aber falsch gedacht hab ich nicht oder so? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 13:44 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Gib mal probeweise am letzten Tag noch Schleim ein, vielleicht gehts dann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 13:56 
NFP-Gräfin

Ja, es fehlt der Schleim von heute noch. Es könnte ja theoretisch sein, daß Du heute nochmal Deinen besten Schleim hast. Wenn Du bis heute abend "nur" S+ findest und das eingibst, müßte das Programm Dir dann auch freigeben.
Das hat aber nichts mit der Binnendifferenzierung zu tun, sondern ist ja die "normale" Regelung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 18:19 
NFP-Gräfin

Dina hat geschrieben:
Steffi21 hat geschrieben:
wenn der schleim morgen besser wird, wirds eben umgemodelt. 8-)

Das ist doch aber dein erste NFP-Zyklus, oder? Dann ist es egal, ob dein S+ heute besser ist als morgen. S+ bleibt S+. Erst wenn du einen Umschwung zu S oder noch schlechterer Qualität feststellen kannst, hast du deinen Schleimhöhepunkt (gehabt).

Ich wäre da am Anfang wirklich vorsichtig, auch wenn das vielleicht bedeutet, dass du länger verhüten musst. Eine Binnendifferenzierung sollte man nur mit entsprechender Erfahrung und Kenntnis des eigenen Schleimmusters anwenden.

Liebe Grüße
Dina

ich markiere mir das in der Handkurve mit "SH" und in im net unter besonderes/komentare. ich nehme nicht gleich BD will ja eigentlich auch noch nicht schwanger werden und deswegen....

aber da der schleim heute eh besser war, hab ich das " bester Schleim" in mynfp einfach ein tag verrutscht.

echt, heute wahnsinnige 6 cm ziehbar! wenn das mal net supi ist *daumenhoch*

danke

Steffi

Bild
Kurvenlink im Ticker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 10:01 
NFP-Gräfin

Steffi21 hat geschrieben:
ich markiere mir das in der Handkurve mit "SH" und in im net unter besonderes/komentare. ich nehme nicht gleich BD

Wenn du den SH auf den Tag mit dem "besten" S+ setzt, dann ist das die Binnendifferenzierung. ;) Und die darfst du nicht anwenden, zumal es dazu überhaupt keinen Anlass gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 18:29 
NFP-Prinzessin

Eben. Du hast bei ZT 18 "bester Schleim" eingetragen und ich hoffe mal, dass ist jetzt nicht dein SH? Denn der wäre heute, sofern die nächsten 3 Tage kein S+ auftreten würde und die Tempi hochgehen würde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 14:43 
Kurven-Entwirrerin

Ich hätte gern noch ein paar Meinungen: Würdet ihr im Fall meines jetzigen Zyklus zur Binnendifferenzierung tendieren? Oder einfach diesen Zyklus nicht freigeben?

Die beste ZS- Qualität hatte ich am ZT 12. Aus Sicherheitsgründen würde ich die BD dann auf ZT 14 setzen.

Ihr dürft mir auch gern den Kopfwaschen, falls das ein zu lockerer Umgang mit den Regeln wäre. :mrgreen:

nicht pp ;-)
Großer Sohn *12.06.2010 und kleiner Kerl *21.03.2014 & Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 15:18 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Hallo Bina79

Die Binnendifferenzierung sollte man lt. N+S nur anwenden, wenn man den Schleim regelmäßig nicht oder erst sehr spät auswerten kann.

Du hast in den letzten Zyklen sehr gut auswerten können, ohne eine Binnendifferenzierung vorzunehmen. Ich würde an deiner Stelle also abwarten, wie sich der Schleim (und die Temperatur) weiterentwickeln. Völlig aufgeben würde ich den Zyklus allerdings noch nicht. *daumendrücken*

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 15:33 
Kurven-Entwirrerin

Dina hat geschrieben:
Hallo Bina79

Die Binnendifferenzierung sollte man lt. N+S nur anwenden, wenn man den Schleim regelmäßig nicht oder erst sehr spät auswerten kann.

Du hast in den letzten Zyklen sehr gut auswerten können, ohne eine Binnendifferenzierung vorzunehmen. Ich würde an deiner Stelle also abwarten, wie sich der Schleim (und die Temperatur) weiterentwickeln. Völlig aufgeben würde ich den Zyklus allerdings noch nicht. *daumendrücken*

Liebe Grüße
Dina

Dina, darf ich fragen, an was du denkst, wenn du meinst, ich solle noch nicht aufgeben?

Außerdem kam es häufiger vor, dass ich bereits einen Tag nach erfolgter Auswertung schon wieder s+ hatte.
Im Moment fühle ich nähmlich schon ziemlich prae - mensig und die letzten Zyklen waren ja auch nur 25-27 Tage lang...

Genau deshalb frage ich ja, damit ich mit jemand Kompetentem ( und davon gibts ja viele hier :-) ) mal alle Eventualitäten durch diskutieren kann. ;-)

nicht pp ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 16:53 
NFP-Gräfin

Bina79 hat geschrieben:
Außerdem kam es häufiger vor, dass ich bereits einen Tag nach erfolgter Auswertung schon wieder s+ hatte.

Aber eben erst nach der Auswertung. ;)

Ich glaub nicht so recht an die 1. hM an ZT 12, zumal das "Plateau" an ZT 14 und 15 auch etwas merkwürdig aussieht. Ist nur so ein Gefühl dazu, regelkonform ist's natürlich so, wie's da steht.

Wieso hast du an ZT 17 S eingetragen? Bist du ganz sicher, dass das morgens Erregungsschleim war?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 17:27 
Kurven-Entwirrerin

Imandra hat geschrieben:
Bina79 hat geschrieben:

Aber eben erst nach der Auswertung. ;)

Ich glaub nicht so recht an die 1. hM an ZT 12, zumal das "Plateau" an ZT 14 und 15 auch etwas merkwürdig aussieht. Ist nur so ein Gefühl dazu, regelkonform ist's natürlich so, wie's da steht.

Wieso hast du an ZT 17 S eingetragen? Bist du ganz sicher, dass das morgens Erregungsschleim war?

Ich glaube auch, dass ZT 12 noch zur TL gehört. Die Werte an ZT 14 und 15 waren eben gleich hoch. *nixweiss* ZT 17 konnte ich nicht messen, da war ich abgelenkt :mrgreen: Deshalb bin ich auch ziemlich sicher, dass das das noch mit dem GV zusammenhing. Daraus noch s+ zu machen, würde ja aber im Moment nicht viel ändern, oder?

nicht pp ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 17:58 
NFP-Gräfin

Bina79 hat geschrieben:
Die Werte an ZT 14 und 15 waren eben gleich hoch.
Ich find's nur komisch, dass die dritte Messung wieder tiefer ist, was nicht bedeuten muss, dass es komisch ist. ;)

Zitat:
Daraus noch s+ zu machen, würde ja aber im Moment nicht viel ändern, oder?

Nö, ist mir nur so aufgefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 18:18 
Kurven-Entwirrerin

Imandra hat geschrieben:
Bina79 hat geschrieben:
Die Werte an ZT 14 und 15 waren eben gleich hoch.
Ich find's nur komisch, dass die dritte Messung wieder tiefer ist, was nicht bedeuten muss, dass es komisch ist. ;)

Die dritte Messung war viel früher. Ich denke, es liegt daran.

nicht pp ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 18:41 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Bina79 hat geschrieben:
Dina, darf ich fragen, an was du denkst, wenn du meinst, ich solle noch nicht aufgeben?

Du hast gefragt, ob du in diesem Zyklus nicht freigeben sollst. Und ich würde jetzt die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Genau wie Imandra traue ich der Temperatur nicht so ganz und sehe durchaus noch die Chance auf eine regelkonforme Auswertung.

Zitat:
Im Moment fühle ich nähmlich schon ziemlich prae - mensig und die letzten Zyklen waren ja auch nur 25-27 Tage lang...

Ich würde eher etwas auf das Gefühl geben als auf die Zykluslänge der bisherigen Zyklen ;-) Aber wissen kann ich natürlich nicht, ob dein Zyklus schon vorbei ist oder du vielleicht doch noch einen Eisprung hast. *daumendrücken*

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 19:13 
Kurven-Entwirrerin

Hm... ich hatte etwas Kopfschmerzen die letzten Tage, habe das aber auf das Wetter geschoben.

Aber die jetztigen Werte ab ZT 14 sind ja schon HL-Niveau. An einen zweiten auswertbaren TA, der noch kommen soll, kann ich da nicht so recht glauben.

Morgen werde ich dann wohl noch nicht freigeben... *seufz*

nicht pp ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]