Grumpftl hat geschrieben:
Naja, das sehe ich anders. Weis ja nur wie wir uns damit befasst haben.
Da liest man irgendwann was von Babaycomp, informiert sich dann, kommt dann auf den Trichter daß das reichlich überteuert ist und erfährt aus anderen Quellen noch daß die Temperaturmethode die oben aufgezählten Nachteile hat.
Normalerweise wars das dann.
Schau doch mal wieviele alleine hier im Thread schon geschrieben haben, dass sie genauso zu uns gekommen sind! Was wäre denn die Alternative? Wie Du richtig festgestellt hast gibts für NFP (leider!!!) keine Werbung. Also ist es doch besser, es finden einige über den Ladycomp zu NFP als es findet keiner zu NFP!
Und dass defintiv einige den Weg über den Ladycomp finden, dafür gibts hier im Forum Beweise genug.
Zitat:
Wer jetzt nicht zufällig ins Forum hier stolpert dürfte über NFP wie sie von den LadyBabycomps vertreten wird nicht allzuviel gutes im Gedächtnis behalten haben. Und genau das zementiert dann wieder die alten Vorurteile.
Ich frage mich ein bißchen ob das wirklich so ist. Auf der Ladycompseite wird man garantiert nichts von den Nachteilen finden. Wer aber so engagiert sucht, dass er die Nachteile findet, der stößt auch auf NFP, da bin ich überzeugt (gibt ja nicht nur das Forum hier). Wem er dann glaubt ist natürlich noch die Frage - aber es wäre nichts gewonnen, wenn dieser Mensch nie vom Ladycomp gehört hätte und damit überhaupt nichts von aktueller natürlicher Verhütung wüßte.
Zitat:
Die Publicity sollte wirklich nicht so zweifelhaften Geräten / Herstellern überlassen bleiben.
Nur leider scheint mir NFP als so Art Geheimbund zu agieren, die NFP-AG setzt sich auch nicht vehement dafür ein sondern tun alles um für Verwirrung zu sorgen (sh. Thread über Beraterinnen-Ausbildung).
Das unterschreibe ich 100%

Leider ist das große Geld, das Werbung benötigt nur bei den großen Firmen da. Und ich denke wirklich besser deren Werbung als gar keine. Ich selbst wäre NIE auf die Idee gekommen mal nachzuschauen ob es stimmt, dass man natürlich sicher verhüten kann, wenn ich nicht von Persona und dann auch Ladycomp gelesen hätte. Ich bin weiß Gott kein Verfechter von dem Zeug, aber im Grunde verdanke ich ihnen auf verdrehte Weise, dass ich von der Pille weg bin - DANKE!!!
Tatjana_84 hat geschrieben:
Man weiß doch nie,was so ein Ding wirklich tut? (Und das sage ich, als Informatik-Studentin

)
Hihi, ich studier auch Informatik und seh das ganz genauso... meine Handauswertung ist garantiert Bug-frei... einem Computer vertrauen wenns nicht sein muss? Lieber nicht
Liebe Grüße
Sivie