hope1 hat geschrieben:
@Santary
Das heißt dann, dass Ihr evtl. ab 2016 mit basteln loslegen wollt?
Mal sehen was Dein ZS und Mumu macht, damit Du bald freigeben kannst!

Wenn's nach mir ginge, ja
Ich fang ja im Herbst mit meinem Master an und da weiß ich, dass ich den sogar mit Baby weitermachen könnte. Also natürlich ein Semester Urlaub mindestens, aber der Master ist bei uns nur mit zwei Tagen die Woche wohl doch eher entspannt ;)
Ich fände das fast besser, da meine Ausbildung nochmal etwas anstrengender wird. Bis ich die anfangen würde, wär das Zukunftsbaby dann im Krippen/KiGa-Alter und ich könnte mein Klinikjahr absolvieren. Und danach vielleicht noch eins...

Aaaaber alles Zukunftsmusik!
Bevor ich das jetzt auch soooo konkret nochmal mit meinem

bespreche, lasse ich lieber etwas Zeit verstreichen. Wir wohnen ja jetzt seit EINER WOCHE erst offiziell zusammen. Vielleicht sollte ich ihn da nicht gleich zwischen "Bring den Müll runter" und "Warum liegt da eine Socke?" mit "Machen wir eigentlich nächstes Jahr ein Baby?"-Fragen überfallen
hope wie lang seit ihr denn eigentlich ein Paar und wie kams jetzt zu der Bastel-Entscheidung... wenn ich fragen darf

Gerne auch PN :)
Meine Temperatur verwirrt mich. jetzt wieder unter HiLi. Also so nicht

Schleim passt, MuMu geht nicht zu. Aber so geb ich glaube nicht frei, wenn die HL jetzt nicht deutlich wird.
Aber dafür zwei sehr positive NFP-Erlebnisse:
1. Gestern morgen mach ich die Augen auf, mein Freund ist schon wach. Und das erste was er macht: Drückt mir mein Thermometer in die Hand.

Find das total süß, dass er so dabei ist.
2. Heute morgen erster FÄ-Termin, seit ich die Pille abgesetzt habe!
Sie fragte mich gleich, was meine Migräne macht und ich habe eben berichtet, dass sie seit NFP quasi verschwunden ist. "Oh toll, das freut mich! Na dann war das doch genau die richtige Entscheidung! Und wie machen Sie es jetzt?" Habe ihr dann von der Methode erzählt und sie fragte dann auch ganz viel, wie das funktioniert usw. Sie war auf jeden Fall super offen und interessiert. Sie fing dann noch an "Sie wissen sicher schon, aber bei Krankheit oder z.B. Alkoholkonsum müssen Sie mit der Temperatur vorsichtig sein... und natürlich zusätzliche Methoden anwenden, wenn Sie fruchtbar sind ;)"
Ich war total begeistert, nachdem ich auch schon sooo viel schlechte Erfahrungen mit FAs und NFP gehört habe!
Zum Abschluss gönn ich mir jetzt noch einen Chlamydien-Test... wisst ihr, dass das alle Frauen bis 25 Jahre einmal jährlich von der KK bezahlt bekommen? Und dass eine unerkannte Chlamydien-Infektion (geht oft Symptomlos vor) eine häufigste Ursachen von Unfruchtbarkeit ist? Ist vielleicht für ein paar von euch interessant :) Wird durch eine (Morgen-)Urinprobe getestet und kann (falls vorhanden) durch Antibiotikagabe behandelt werden. Meine FÄ meinte dass ca. 1 von 15 ihrer Patientinnen, die sich testen lassen, betroffen sind