NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Wie steht dein Mann/Freund/usw zur Mens?
Er ist interessiert, und das finde ich auch gut/richtig so. Sex während der Mens ist kein Problem. 53%  53%  [ 342 ]
Er ist interessiert, aber das ist mir eher unangenehm. 3%  3%  [ 20 ]
Es ist ihm egal, wir reden nie drüber, ist mir auch egal. 10%  10%  [ 66 ]
Es ist ihm egal, manchmal wünschte ich mir etwas mehr Interesse. 5%  5%  [ 30 ]
Das Thema ist ihm eher unangenehm, Sex ist nicht, find ich ok so. 11%  11%  [ 74 ]
Das Thema ist ihm eher unangenehm und Sex ist nicht; aber ich wünschte, das wäre nicht so. 10%  10%  [ 62 ]
Sonstiges (nämlich...?) 8%  8%  [ 50 ]
Abstimmungen insgesamt : 644
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 16:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2006 mit Unterbrechungen
Ich habe auch Sonstiges angeklickt: Mein Freund sagt zwar, dass es ihn nicht stören würde, ich denke aber, dass es eher nicht so angenehm für ihn ist, wenn ich meine Mens habe. Das entnehme ich seinem Verhalten in dieser Zeit. Vielleicht hat er Angst mir 'damit' weh zu tun? *hä* Ich weiß es nicht. Ich hab jedenfalls mehr als einmal anklingen lassen, dass ich zu diesem Zeitpunkt mehr Lust habe, als z.B. in der Hochlage. Ab und zu kam's schon zum Sex während der Mens, aber sehr selten und dann hab ich auch meist das Gefühl, dass er es nur mir zur Liebe tut. Und das will ich dann auch nicht. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 16:25 
alte Häsin

Bei uns gibt es während der Mens keinen Sex, obwohl ich schon manchmal Lust hätte.
Ich glaube ihn ekelt es ein bisschen - aber was noch viel ausschlaggebender ist: er spürt dabei nix! Und ich eigentlich auch nicht wirklich. Es rutscht und flutscht einfach alles zuviel.
Wie ist das denn bei Euch (denjenigen, die Sex während der Mens haben)?
Spürt ihr bzw. Eure Männer dabei überhaupt was?
Ein bisschen Reibung braucht man ja schon, oder?

Genauso ist es z.B. auch während dem Utrogest, das ich in der 2. Zyklushälfte intravaginal nehme. Es ist ein einziges Geschmiere und Gesabbere, wir haben 2-3 mal probiert in dieser Zeit miteinander zu schlafen, aber keine Chance.... da könnte ich mir auch gleich Schmieröl in die Vagina schütten :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 18:00 
Hochlagenjunkie

Bei uns ist meine Mens kein Hindernis, aber meinem *mann* ist es lieber, wenn wir dann ein Verhüterli benutzen. Es ist ihm unangenehm, wenn sein bestes Stück trieft vor Blut. ;-) Für mich natürlich no problem!

@Fenny: Es flutscht dann alles ein wenig mehr, das stimmt, aber nicht so doll, dass gar keine Reibung mehr entsteht. Es geht bei uns also sehr gut eigentlich. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 18:24 
Kurven-Entwirrerin

Wir haben keinen Sex während der Mens, höchstens wenn sie nur noch sehr schwach ist.
Eigentlich interessiert es meinen Freund nur sehr wenig. Normalerweise habe ich aber auch keine Schmerzen oder so. Deswegen bekommt er es auch gar nicht mit. Wenn es mir schlecht gehen würde, würde er mir sicher auch ne Wärmeflasche machen und sich um mich kümmern.
Vom Divacup habe ich ihm nicht erzählt. Würde ihn auch nicht interessieren, denke ich.
Teilweise ist mein Freund schon komisch. Er ekelt sich vor seinem eigenen Sperma, aber nicht vor meinem Schleim
8-)

EDIT: ich wurde schon von meiner Mutter so erzogen, dass man alles, was man normalerweise tut, auch während der Mens machen kann; wie Sport, schwimmen etc. Und dass die Mens das Leben nicht beeinflussen soll. Bei uns wurde auch nur selten darüber gesprochen. Es war ein bißchen Tabu, aber auch, weil es eben so nebensächlich sein sollte. Ich habe aber auch Glück, und hab keine Beschwerden vor und während der Mens :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 18:32 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Meinem *mann* ist meine Mens sowas von egal - kommt halt alle vier Wochen, genauso wie alle 4 Wochen der gelbe Sack abgeholt wird. ;-)

GV haben wir nur mit Dia, was aber daran liegt, dass ich tierisch blute und uns beiden die Sauerei gern ersparen möchte (die Sauerei die ich hinterher im Bad beim Wechsel von Dia auf OB veranstalte reicht nämlich).

Ich habe aber niemals Beschwerden, weder körperlich noch psychisch, so dass *mann* gar nix von meiner Mens merken würde, solange wir keinen Sex wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 18:33 
Hochlagenjunkie

Püppi hat geschrieben:
Meinem *mann* ist meine Mens sowas von egal - kommt halt alle vier Wochen, genauso wie alle 4 Wochen der gelbe Sack abgeholt wird. ;-)

*lach* *lach* *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 20:11 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Er ekelt sich nicht, Sex ist kein Problem, er kümmert sich lieb um mich wenn ich Schmerzen habe (und ich glaube, er freut sich, dass die HL und damit die Sommi-ist-noch-anstrengender-als-sowieso-schon-Zeit endlich vorbei ist 8-) ) und er weiß, dass ich mich prinzipiell eigentlich freue, wenn sie da ist, weil ich mich über jeden neuen Zyklus freue. :-)

Fenny hat geschrieben:
Es rutscht und flutscht einfach alles zuviel.

Das ist bei mir ganz anders, es ist eher klebrig als flutschig.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 20:16 
NFP-Kaiserin

Fenny hat geschrieben:

Also eigentlich ist es so wie sonst auch. Das Problem beginnt erst, wenn wir einen Stellungswechsel währenddessen machen bzw. wenn er danach seinen Penis rauszieht. Sprich, danach setzen die Blutungen noch stärker ein als normal, aber das kommt wohl von den Stoßbewegungen an den Muttermund. Weshalb wir auch nur mehr Sex an den Tagen haben, wo meine Blutungen noch nicht oder nicht mehr so stark sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 01:43 
NFP-Gräfin

@ Püppi: Wird bei Euch der gelbe Sack nur alle vier Wochen abgeholt :shock: :mrgreen:?

Mehr kann ich zum Thema leider noch nicht beitragen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 02:29 
NFP-Gräfin

Rotschopf:
Zitat:
@ Püppi: Wird bei Euch der gelbe Sack nur alle vier Wochen abgeholt geschockt grünes Lachen?
Nur genial!!! *lachen* *lachen* *lachen*
Sorry, ich hab mich nur schlapp gelacht gerade...bei uns wird der gelbe Sack alle 14 Tage abgeholt, aber so oft will ich nicht Mensen *lachen*

Zum eigentlichen Thema:
Mens macht mir keine Probleme- so hat *mann* damit auch nix zu tun...
Sex währendessen ist auch kein Thema, wenn wir beide dann wollen, dann wollen wir eben... Mens gehört für uns beide eben zu mir dazu und fertig.

LG B.Nutzerin

Edit: Nein, weder Tamposn noch Binden gehören in den gelben Sack.......allenfalls n Cup irgendwann mal- ausgewaschen natürlich - :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 03:20 
NFP-Gräfin

B.Nutzerin hat geschrieben:
Edit: Nein, weder Tamposn noch Binden gehören in den gelben Sack.......allenfalls n Cup irgendwann mal- ausgewaschen natürlich - :mrgreen:

Auf meinem ist aber gar kein grüner Punkt drauf *hä*. Außerdem müssen die Sachen nicht ausgewaschen sein. "Löffelrein" reicht :mrgreen:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 03:34 
NFP-Gräfin

Rotschopf:
Auf meinem auch nich- ich hab mal gemutmaßt...wie gesagt allenfalls.. und von mir aus kannnst Du ihn auch gern auslöffeln, statt auswaschen *lachen* ..wie s beliebt! :mrgreen:

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 03:54 
NFP-Guru

Wie sollte da auch ein gruener Punkt drauf sein den gibt es doch gar nicht ausserhalb Deutschlands?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 08:06 
Fingerwundschreiberin

Mein Mann hat absolut keine Probleme, was weibliche Körperlichkeit angeht. Also Mens, Schleimbeurteilung, Mumu-Tasten, Mooncup, Lea usw. Er ist interessiert und überhaupt nicht angeekelt. Die Gespräche über diese Dinge gehen oft von ihm aus und er kann auch NFP. Hat sogar mit dem Arbeitsbuch geübt. :mrgreen:

Da scheine ich aber wirklich Glück zu haben, wenn ich einige Stimmen hie so lese ! Mein Ex war da absolut anders, er ist bei dem Wort Mensblut schon schreiend davongelaufen, geschweige denn daß er sich jemals mit Schleim beschäftigt hätte. Das finde ich ziemlich doof, denn reinstecken wollen sie alle, nur nicht damit beschäftigen. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 09:31 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
B.Nutzerin hat geschrieben:
Rotschopf:
Zitat:
@ Püppi: Wird bei Euch der gelbe Sack nur alle vier Wochen abgeholt geschockt grünes Lachen?
Nur genial!!! *lachen* *lachen* *lachen*
Sorry, ich hab mich nur schlapp gelacht gerade...bei uns wird der gelbe Sack alle 14 Tage abgeholt, aber so oft will ich nicht Mensen *lachen*

:shock: Bei uns wird der wöchentlich geholt! *nein* Nein danke... :mrgreen: 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]