NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 21:29 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007-2009
jetzt wieder seit 01/2015
Ich glaube die Vernunft bleibt bei mir etwas auf der strecke, denn das Verlangen überwiegt irgendwie ziemlich...
Is blöd, ich weiß. Aber ich hab mich schon so aus dieses Wochenende gefreut und meinem Schatzi letztes Wochenende sagt, dass dieses sicher klappen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 22:37 
NFP-Kaiserin

Naja, du hast ja die Argumente gehört und die Mehrheit ist ja fürs Freigeben. Dann riskier es eben, du musst schlussendlich davon überzeugt sein. Und wenn du das bist, dann mach eben - ich denke, das Risiko ist wirklich minimal (wegen den Störfaktoren) ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 22:39 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Steffy hat geschrieben:
Ich glaube die Vernunft bleibt bei mir etwas auf der strecke, denn das Verlangen überwiegt irgendwie ziemlich...
Is blöd, ich weiß. Aber ich hab mich schon so aus dieses Wochenende gefreut und meinem Schatzi letztes Wochenende sagt, dass dieses sicher klappen wird.

Ja aber wenn du dir NICHT freigibst heißt dass doch nicht, das du gar keinen Sex haben kannst? Ich versteh das Drama um's freigeben die meiste Zeit deswegen nicht, denn obwohl's zugegebenermaßen zwar nen Unterschied ist zwischen Kondom und nackig... sooo dramatisch isses jetz doch wirklich nicht.

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 22:45 
NFP-Kaiserin

Silith hat geschrieben:
Ich versteh das Drama um's freigeben die meiste Zeit deswegen nicht, denn obwohl's zugegebenermaßen zwar nen Unterschied ist zwischen Kondom und nackig... sooo dramatisch isses jetz doch wirklich nicht.

Außer der Mann macht ein Drama drum und dann kommt man schon mal selbst leicht mit dem Freigeben unter Druck :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 22:50 
hat sich gut eingelebt

Also da muss ich ihn in Schutz nehmen. Er macht da überhaupt kein Drama drum. "Fragt nur können wir oder muss was drüber?" Und gut is. Ich denke das Drama liegt eher bei mir. Gut, wir haben schon kondome gefunden, bei denen ich auch einen Orgasmus hatte (hab da oft ziemliche probleme selbst ohne Kondom) aber für mich fühlt es sich anders halt am schönsten an.
Achja, sorry dass ich euch mit meinen nicht vorhandenen Problemen nerve.
Ich machs mir irgendwie immer gerne kompliziert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 22:54 
NFP-Kaiserin

Ach, Steffy, mach dir keinen Kopf darum. Auch dafür sind wir da *könuddel*

Also das mit dem Kondomproblem kenne ich zu gut. Etliche Monate war es bei uns gar nicht möglich, mit Kondom zu verhüten, weil es für ihn so schrecklich war und da konnte ich Sex nur in der unfruchtbaren Zeit haben. Nur waren meine Zyklen auch mal länger und für mich somit unerträglich, auch wenn wir auf andere Praktiken übergegangen sind, es war eben nicht erfüllend. Irgendwann habe ich ihm dann verdeutlicht, dass es so nicht geht und siehe da, mit etwas Gewöhnungszeit ging es dann doch (auch wenn er heute noch nicht soo davon begeistert ist, es ist nicht mehr so ganz schrecklich wie am Anfang - kann aber auch daran liegen, dass wir schlussendlich drauf gekommen sind, dass wir eine zu kleine Kondomgröße benutzt hatten *augenverdreh* ) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 23:00 
hat sich gut eingelebt

Naja, in ner gewissen Hinsicht sind Kondome ja auch praktisch. Er kann dadurch meist länger und es is hinterher ne saubere Sache (jedenfalls für mich :mrgreen: ).
Ich schlaf jetzt erstmal drüber.
Danke für euren Rat
dicker *knutsch*

Gute Nacht

Betreff des Beitrags: HalliHallo
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 13:28 
Kurven-Rätslerin

Möchte mich auch gerne einmal vorstellen
Bin jetzt 23, seit 2 Jahren in einer Partnerschaft und habe nun auch schon einige Verhütungsmethoden hinter mir.
Angefangen hat alles mit der Pilla Mirena hieß die damals glaub ich. Da war ich gerade einmal 14. Nachdem mir das Pilleschlucken irgendwann zu mühsam wurde, bekam ich die 3monats Spritze. Da ich diese aber leider nur durch Zwischenblutung ertragen mußte, nahm ich anschließend den Nuva Ring. Das alles immer ohne Pause zwischendurch. Das ist jetzt ca. 3 Jahre her.

Zu den Nebenwirkungen kann ich einiges erzählen: Mit der Pilla war eigentlich alles so halbwegs ok. Danach kam dann die Spritze, da fings dann an. Ich nahm gleich mal 5 Kilo zu und hatte nur Zwischenblutungen. Nachdem mir mein FA sagte, daß das mit der nächsten Spritze vorbei wäre, ließ ich mir die 2 auch geben – immer noch Zwischenblutung. Nach der 3. hab ich dann gesagt, jetzt ist Schluß und bin auf den NuvaRing umgestiegen. Die Blutungen hörten auf, aber mit der Zeit hatte ich täglich Kopfschmerzen. Dachte zuerst es hängt vielleicht mit der Arbeit am Computer zusammen, aber nachdem mir der Augenarzt erklärte, die Augen wären ok, machte ich mir schon langsam Gedanken. Hin und wieder hatte ich ein Brennen beim Sex, FA konnte natürlich nichts feststellen.

Habe am Montag den Ring entfernt und werde keinen neuen mehr einsetzen. Habe heute mit dem Messen angefangen und bin guter Dinge. Mein Partner ist auch vollkommen einverstanden und machte keine Mucken oder sonst was, im Gegenteil er unterstützt mich Gott sei Dank in der Sache.

Sorry, nun wurde es doch etwas länger.

lg Jaqueline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 13:34 
NFP-Kaiserin

*willkommen* an die Landesgenossin :mrgreen:

Wenn du ein Programm suchst, wo du deine Kurven aktualisieren kannst, bist du bei www.mynfp.net gut aufgehoben. Denn dieses Programm wertet nach dem Buch "Natürlich und Sicher" (das du dir unbedingt durchlesen und danach die Regeln anwenden solltest) aus. Also zusätzlich zu deiner eigenen Auswertung mit der Handkurve beispielsweise und dass wir auch einen Blick auf deine Kurve werfen können, wenn du mal Schwierigkeiten haben solltest.
Wichtig ist, wenn du sicher verhüten willst, dass du eben beide Methoden anwendest: also Temperatur messen und Zervixschleim beobachten. Nur so bekommst du einen PI zusammen, der dem der Pille gleicht. Temperaturmessung wäre nicht mehr ganz so sicher. Aber wie gesagt, lies dir vielleicht mal Natürlich und Sicher durch und lies dich auch vielleicht mal im Forum etwas quer ;-)

Betreff des Beitrags: N+S
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 13:53 
Kurven-Rätslerin

Huhu Sanfte,
N+S hab ich natürlich schon. ;-) Habe es mir schon vor ein paar Monaten bestellt und studiert, aber hab mich dann doch erst jetzt entschlossen, mit dem Ring aufzuhören.

Habe heute 1. ZT und fange nachdem die Blutung weg ist, mit ZS beobachten an.

Von wo bist du denn?

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 14:10 
NFP-Kaiserin

Achso, verstehe. Na dann viel Spaß beim Messen und Beobachten und eine schöne Kurve *daumendrücken*

Schau doch mal :arrow: hier rein ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2007 11:01 
Kurven-Rätslerin

Hallo Ihr,

ich bin jetzt 20 Jahre jung und seit 11 Monaten mit meinem Schatz 28 zusammen, ich habe den Nuva Ring jetzt 10 Monate genommen und hab ihn heute früh für immer entfernt.

Ich hatte, Zwischenblutungen, Panikattacken, Brustschmerzen, hab 4 Kilo zugenommen...

Ich litt Gottseidank nicht an Libidoverlust aber mir ist etwas aufgefallen: und zwar hat mein Freund seit ich den Ring nehme so gut wie keine Lust mehr auf mich. Kann es da einen zusammenhang geben.

Da ich das Buch noch nicht habe und auch noch kein geeignetes Termometer werden wir erst mal mit Kondomen verhüten.

Alles liebe, Céline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2007 11:26 
NFP-Kaiserin

céline hat geschrieben:
Ich litt Gottseidank nicht an Libidoverlust aber mir ist etwas aufgefallen: und zwar hat mein Freund seit ich den Ring nehme so gut wie keine Lust mehr auf mich. Kann es da einen zusammenhang geben.

Ja, einen Zusammenhang kann es in der Tat geben. Denn der Mann nimmt beim Sex (oder Oralverkehr) die Hormone genauso auf wie die Frau. Und da es noch gar keine Forschungen darüber gibt, welche Auswirkungen das bei ihm haben kann, kann man auch gar nicht über die Folgen oder Nebenwirkungen beim Mann absehen. Aber es scheint nicht so selten zu passieren: Mondscheinkind hat das in ihrem Bekanntenkreis auch schon beobachtet, dass der Mann plötzlich Libidoverlust hatte, weil seine Freundin den NuvaRing benutzte.

Das Problem sollte sich aber nach und nach legen, wenn du den Ring abgesetzt hast. Dann kommt er auch nicht mehr mit den Hormonen in Berührung und der Zustand sollte sich wieder normalisieren.
Erschreckend, wie wenig Erfahrungen und Studien es dazu gibt bzw. dass es überhaupt solche Auswirkungen auf den Mann geben kann *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2007 11:30 
Kurven-Rätslerin

Hallo Ihr,

ich bin es nochmal, da ich mich von meiner FA echt allein gelassen fühle schreib ich euch nochmal.
So, ich dachte ja nun nachdem ich den Ring abgestzt habe wird alles wieder gut.
Doch nachdem die Blutungen erst weniger wurden sind sie gestern wieder stärker geworden, sogar stärker als meine normale Regelblutung und ich hab einen dumpfen Schmerz im Unterleib, das hatte ich noch nie... weiß nicht mehr weiter... vielleicht sollte ich einfach Geduld haben aber der Schmerz macht mir Angst. Wenn ich normalerweise Schmerzen habe in der Gegend dann äußern sich sich in einem ziehen.

Hoffe ich nerve nicht...

Alles liebe, Céline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2007 12:25 
NFP-Gräfin

Wenn die Schmerzen wirkich sehr schlimm sind, würde ich dennoch zum Arzt gehen. Normalerweise würde ich schon zur Geduld raten, aber du wirst ja selber merken, ob alles so in Ordnung ist. Wenn du Angst hast, schau bei einem Arzt vorbei.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]