NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 736, 737, 738, 739, 740, 741, 742 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 08:07 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2014
Liebe Anne_Olu,

ich tue immernoch n Schuss Essig mit ins Wasser. Ich glaube das hab ich hier im Forum mal gelesen. Mit dem Essig hast dann auch das Problem mit dem harten Wasser nicht. (Hier ist es auch ziemlich kalkig.)
Meine MeLuSieg hab ich jetzt seit 9 Zyklen und ihr geht es gut. :)

You are the authority of your own existence, no one else! [ENLIGHTENMENT(?) - While She Sleeps]

BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 08:09 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Ein Schuss Essig im Wasser müsste den Verkalkungen vorbeugen. :-)

/edita: zu lahm. :lol:

BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 08:44 
hat sich gut eingelebt

Ähm. *kopfkratz* Ich hab natürlich keine MeLuSieg, sondern eine MeLuna. Komische Autokorrektur.

You are the authority of your own existence, no one else! [ENLIGHTENMENT(?) - While She Sleeps]

BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 12:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/2014
Super! Vielen Dank! :-)
Hätte ich eigentlich auch darauf kommen können, denn Wasserkocher und Kaffeemaschine reinige ich ja auch mit Essigwasser! :roll:

BeitragVerfasst: 6. Februar 2015 15:18 
neu hier

Hallo Zusammen!
Ich bin seit 2 Zyklen (mehr oder weniger) glückliche Besitzerin einer Ladycup L. Das Prinzip der Tassen find ich an sich super und ich komme Tagsüber auch gut damit zurecht.
Aber Nachts hält sie bei mir aber überhaupt nicht dicht, bzw allgemein wenn ich mich hinlege :(
Ausserdem war ich 1x damit schwimmen und da hat sie sich komplett mit Wasser gefüllt, also so richtig dicht kann sie nicht sein oder?
Ich habe eigentlich das Gefühl das sie jeweils richtig sitzt, da ja stehend und sitzend nie was daneben geht und sie beim abtasten auch komplett entfaltet scheint.

Ich hab überhaupt keine Ahnung woran das liegt. Ich hab auch schon versucht, sie mal etwas weiter rein zu schieben oder eher weit aussen zu positionieren, aber nützt alles nichts :(
Ich hab mir auch überlegt, ein anderes Modell zu testen, aber da ich nicht weiss wo das Problem liegt, weiss ich auch nicht welches^^
Ist sie zu gross/klein oder vielleicht zu weich...?
Am ehesten würd ichs mit der Meluna sport, wahrscheinlich Grösse M probieren, da ich glaub ich eine gute BB Muskulatur habe (find ich zwar so ohne Vergleich schwer zu sagen, aber ich merke doch eine deutliche Anspannung, wenn ich mit einem Finger teste)

Was meint ihr? Hat jemand von euch vielleicht das selbe Problem oder eine Idee woran es liegen könnte?

BeitragVerfasst: 6. Februar 2015 15:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/2014
Also mir ist das auch immer bei dem kleinen Fleurcup passiert. Seitdem ich nur noch den großen Cup nehme, passiert es nicht mehr. Ob das natürlich die Lösung für dich ist, weiß ich nicht.. *nixweiss*

*freunde*

BeitragVerfasst: 6. Februar 2015 17:05 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Asila, Du schreibst ja, dass Dein Beckenboden gut trainiert ist, ist Dir der Ladycup in L vielleicht einfach zu groß? Undicht ist er, glaub ich, eher nicht, vielleicht ist es so, dass er im Liegen und beim Schwimmen leicht zusammengedrückt wird, dadurch nicht mehr gut ansaugt und dann etwas auslaufen bzw. Wasser reinlaufen kann.

Von den Melunas würde ich Dir (wegen des Materials) eher abraten und zu einem kleinen Fleurcup (wenn Du es weicher magst) oder einer kleinen Lunette (auch weich, aber etwas fester als die Fleurcups) raten. Es gibt hier im Forum auch eine Cup-Probebörse, vielleicht schaust Du Dich da erstmal um, um einen Fehlkauf zu vermeiden. :-)

BeitragVerfasst: 6. Februar 2015 17:35 
hat sich gut eingelebt

Ich hab die MeLuna in M, und bin damit eigentlich auch schon ziemlich zufrieden. Auch nachts hält sie bombendicht. Nur beim Schwimmen, da hatte ich auch das eine mal, als ich es probiert hab, Wasser drin.

Wahrscheinlich muss man wirklich erstmal ausprobieren was für einen passt. *kopfkratz*

Was ist denn mit dem Material der MeLunas, Eleve?

BeitragVerfasst: 6. Februar 2015 18:42 
Inventar

Asila, mit dem großen Ladycup habe ich auch immer wieder mal das Problem gehabt, dass er in der Nacht ausgeronnen ist, obwohl gar nicht so viel drin war. Mir war er auch generell an der Grenze zu zu groß.
Ich verwende jetzt den Ruby Cup für die stärkeren Tage und den kleinen Ladycup für die schwächeren. Meluna mini M und mini S habe ich auch gehabt (waren nicht so langlebig). Bei all denen war/ist das Problem von unmotiviertem Ausrinnen nicht.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2015 23:57 
neu hier

Danke für die schnellen Antworten!

Eleve hat geschrieben:
Von den Melunas würde ich Dir (wegen des Materials) eher abraten

was genau passt da denn nicht?

Bei mir wars jeweil auch so, das in der cup kaum was drin ist und es einfach irgendwie vorbei lief.
Ich werds wohl einfach mal mit was kleinerem versuchen und hoffen dass es da besser klappt.
Die Ladycup scheint sich zwar wie gesagt immer ganz zu entfalten und ich merk auch keine zu starke Dehnung oder so. Aber ich hab noch keine Schwangerschaft hinter mir und sitze regelmässig aufm Pferd, was ja für was kleineres spricht.
Ich hatte mich hauptsächlich wegen der Blutmenge für die Ladycup entschieden und weils die direkt in ner Aphoteke in der Nähe gab.

Mal noch bisschen weiter durch all die verschiedenen Marken stöbern :)

Die Probebörse hab ich mir angeguckt, aber da ich in der Schweiz wohn muss ich erstmal noch abklären wie das mit Versandkosten so aussieht.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2015 01:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2013
Also ich hab auch Melunas (Sport M und Mini M) ich habe mit dem Material überhaupt keine Probleme *kopfkratz* und auch nicht was die Festigkeit o.ä. anbelangt... Schlafen, reiten, Wanne alles dicht...

BeitragVerfasst: 8. Februar 2015 10:38 
nicht mehr ganz so neu

ich hab eine meluna und Einen ladycup in gleicher Größe.die meluna bekomme ich nicht aufgeploppt, der ladycup ploppt sehr leicht und ist auch automatisch an der richtigen Position. ich mag das Material vom ladycup auch lieber und denke dass mehr Löcher besser sind zum leichten ploppen.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2015 10:52 
Inventar

Pferdemensch hat geschrieben:
Also ich hab auch Melunas (Sport M und Mini M) ich habe mit dem Material überhaupt keine Probleme *kopfkratz* und auch nicht was die Festigkeit o.ä. anbelangt... Schlafen, reiten, Wanne alles dicht...

Nach ein paar Jahren wurde das Material bei mir immer weicher und schlaffer und fühlte sich wie klebrig an. Mini M ist dann gar nicht mehr gut aufgeploppt, Mini S ist zuerst die Kugel abgerissen, dann nach einer Weile der Cup aufgerissen. habe sie also beide nach ca. 4 Jahren weggeschmissen.
Sowas passiert einem mit Silikon halt nicht.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2015 10:55 
hat sich gut eingelebt

Also ich hab eine grosse Lunette und einen Divacup und beide ploppen super auf und sitzen sehr gut. Von melunas wurde mir abgeraten, weil sie wohl nicht so langlebig sind, allerdings ist ja Auch der Preis günstiger, von demher muss man vielleicht einfach einplanen, etwas früher zu wechseln...

Und nach ein paar Jahren, wie sopherl schreibt, hört sich doch eigentlich gar nicht so schlecht an für den Preis, den man anfänglich investiert.

Müde aber glückliche Mutter von meinem Wirbelwind (09/13) und meiner kleinen Principessa (05/16)

BeitragVerfasst: 9. Februar 2015 20:14 
neu hier

Ich denke, ich bräuchte Beratungshilfe, da ich mich schon ewig nicht auf eine neue Menstasse festlegen kann :-(
Ich bin 157cm groß, meist zwischen 54 und 55kg schwer, mache keinen Sport außer ab und an Yoga und Bettsport :oops: Ich würde meine Beckenbodenmuskulatur schon als stärker bezeichnen und habe seit etwa 2 bis 3 Jahren einen Ladycup in S getragen. Das Problem ist, der ist mir zu klein. Während der ersten Tage kann es schon dazu kommen, dass nach 4 Stunden das überläuft und ich noch weitere 5 Stunden in der Schule bleiben muss. Ebenfalls stören mich die schwer zu reinigenden Löcher und der Stil. Ich hab mich schon etwas quer durchgelesen aber es ist so schwierig zu entscheiden :/ Ich finde den RubyCup unter dem Aspekt der Spende sehr interessant, ist aber kein muss. Silikon wäre sehr wünschenswert aber ich schau langsam durch die Marken und Größen nicht mehr durch. Wichtig wäre auch, dass man beim bestellen mit AmericanExpress/Visa oder Überweisung bezahlen kann. Ich hoffe ihr könnt mich helfen und ich überfordere hier niemanden mit meinem Text und mach mich unbeliebt :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 736, 737, 738, 739, 740, 741, 742 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]