NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 837 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 2. Zyklus (1. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 4. Februar 2015 17:57 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Dezember 2014
Bis dann und gute Besserung :)

BeitragVerfasst: 4. Februar 2015 19:30 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Suppengrün hat geschrieben:
Ich glaub ich bin fertig mit der Auswertung, richtig? :applaus:
Ich dürfte also theoretisch ab heute Abend freigeben, oder?

Viel Spaaaaaß! :-D

BeitragVerfasst: 4. Februar 2015 21:28 
neu hier

Glückwunsch zur Auswertung Micura und Suppengrün :applaus: ! Und bei dir, Erdbeerfee sieht es ja auch super aus! Und dir AnneKaffekanne Glückwunsch zur Mens!

Bei mir passiert noch nichts spannendes, aber ich bin im Moment immer noch ein bisschen am Grübeln wegen der Östrogenzeichen. Der Schleim ist ein bisschen komisch, so dass ich ihn nur schwer im Kurvenreich beschreiben kann...trüb passt gut, aber für die Konsistenz finde ich keinen passenden Begriff und bin daher nur so bedingt sicher, ob S oder S+. Wie würdet ihr ZS einordnen, der trüb ist und sich in etwa anfühlt wie Salbe? Also nicht cremig (das assoziiere ich mit einem Gefühl von Niveacreme :mrgreen: ), schon gar nicht cremig/dicklich, aber auch nicht flüssig oder klebrig oder sonst was? Dehnen lässt sich der Spaß auch nicht so recht, es gibt höchstens mal gaaaaanz dünne Fädchen, die aber auch maximal 1 cm lang sind. Ist das schon fadenziehend? Ich bin lost.
Und der MuMu mag gerade auch nicht eindeutig hart und zu sein sondern verhält sich in allen Belangen immer irgendwie mittel. Na ja, die TL wird schon noch lange genug dauern bei mir, dass das noch eindeutiger wird *lach*

BeitragVerfasst: 4. Februar 2015 21:57 
hat sich gut eingelebt

@Frani So akut ist es nicht *lachen*

@Rosanne Dankeschön.
Das mit dem ZS kann ich mir grad schwer vorstellen, ist er denn dicker als Niveacreme, oder dünner? Ich hab schon öfter flüssiger als Niveacreme gefunden, mehr wie ziemlich "flüssige" Feuchtigkeitslotion, auch trüb, das hab ich dann immer als cremig und damit S eingestuft. *kopfkratz*
Das ist aber auch immer blöd zu beschreiben...

BeitragVerfasst: 4. Februar 2015 22:02 
neu hier

Hm, es ist auch ein bisschen schwer zu beschreiben. Am ehesten passend finde ich so die Vorstellung von Insektensalbe, nur in trüb statt durchsichtig. Bodylotion ist definitiv flüssiger. Also es ist eher so glibberig und definitiv nicht flüssig, fühlt sich aber eben etwas "nasser" oder glatter an als Creme. Ohne aber eben wirklich flüssiger zu sein. Saudoof zu erklären. Am ehesten passt glaube ich wirklich Insektensalbe *lachen*

BeitragVerfasst: 4. Februar 2015 22:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12/2014
@Rosanne: Von deiner Beschreibung her würde ich ihn zwischen cremig und zäh-elastisch einordnen, das heißt also S. Diese ganz dünnen kurzen Fädchen kenne ich von klebrigem ZS. Du kannst oben die treffendsten Begriffe auswählen, und dir in den Notizen in deinen eigenen Worten aufschreiben, was wichtig war zur Einteilung, so mache ich das auch immer.

Micura und Suppengrün, von mir auch Glückwunsch! Und dir AnneKaffekanne gute Besserung und einen schönen dritten Zyklus!

Ich glaube ich kann meine Auswertung heute tatsächlich auch abschließen :jubel:. Könntet ihr nochmal drüber schauen ob ich alles richtig gemacht habe?

Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst: 4. Februar 2015 22:28 
hat sich gut eingelebt

@Rosanne
Ich glaub dann würd ich ihn wie Erdbeerfee auch als S einstufen.

@Erdbeerfee
Ich hab deine Kurve angeschaut, aber trau mir keine Ausssage zu, ich glaub nicht, dass mir falsche Dinge auffallen würden. Aber Glückwunsch zu auswertbaren Kurve. Irgendwie ein tolles Gefühl, wenn dann auch was dabei rumkommt *sonne*

Aber du schreibst ganz viel auf, vielleicht sollte ich das auch mal machen. *lichtaufgeh*

Wie bekommt man diese extra Spalten denn in die Kurve? (Bei dir "zu Bett" z. B.)

EDIT: Sind das die "individuellen Felder" in den Benutzereinstellungen? Dann hab ichs gefunden

BeitragVerfasst: 4. Februar 2015 22:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01.01.2015
Was meint ihr, kann man die STM auch jemandem mit Inkontinenz empfehlen? Eine Freundin würde es auch versuchen wollen, hat aber Bedenken, weil sie unfallbedingt inkontinent ist.

BeitragVerfasst: 4. Februar 2015 22:39 
neu hier

Das mit den Notizen ist eine gute Idee *daumenhoch* Ich werde das glaube ich einfach in Zukunft mit "salbig" vermerken und als S einstufen, mein Körper konnte ja letzten Zyklus eh auch tolleren Schleim für S+.
@Erdbeerfee: Wenn die Kopfschmerzen für dich durch Stress erklärbar sind und nicht auf eine Krankheit hindeuten, müsste die Auswertung so passen! Bei Zweifeln könnte man darüber streiten, ob du nicht vielleicht klammern müsstest, aber dann ginge es dir vielleicht wie mir im letzten Zyklus. Ich an deiner Stelle würde mittlerweile die Auswertung so lassen. Regelkonform wäre es aber wohl, zu klammern und nur die Werte zu nehmen, die garantiert ungestört sind, bis du noch mehr Erfahrung hast.

BeitragVerfasst: 4. Februar 2015 23:44 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
JungliBillie hat geschrieben:
Was meint ihr, kann man die STM auch jemandem mit Inkontinenz empfehlen? Eine Freundin würde es auch versuchen wollen, hat aber Bedenken, weil sie unfallbedingt inkontinent ist.

Befürchtet sie, dass die Schleimauswertung verfälscht wird? Eigentlich kann man Schleim und Urin ganz gut auseinanderhalten, ich prüfe meinen Schleim auch immer nach dem Wasserlassen. Ansonsten könnte sie versuchen, den Schleim am Muttermund oder gleich den Muttermund zu bewerten, falls ihr das möglich ist.

Bzgl. der Temperatur sehe ich keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte. Selbst wenn sie Medikamente nimmt, müssen die nicht stören, tatsächlich tun das nur wenige Medikamente.

Ich würde sie darin bestärken, es zu versuchen. STM ist eine tolle Methode seinen Körper besser kennenzulernen. *sonne*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 00:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01.01.2015
Wegen der Schleimbeobachtung macht sie sich in erster Linie keine Sorgen. Sondern eher wegen der Sache, dass sie eine Salbe nehmen muss, wegen Wundheit.

Ob sie an den Muttermund kommt, muss ich sie mal fragen (falls die Salbe doch ihren Schleim beeinflussen sollte) könnte sie den dann zur Auswertung nutzen.

Dann werde ich meiner Freundin sagen, dass sie es auf jeden Fall trotzdem mal versuchen soll.

BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 00:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12/2014
Danke, Rosanne!
Die Kopfschmerzen waren nicht krankheitsbedingt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht stören, konnte da leider schon ein paar Werte sammeln :roll: ... Im Prinzip hast du wohl trotzdem Recht mit dem Klammern, aber da ich noch dazu an den kritischen Tagen (ZT 26 + 27) morgens beim Messen keine Kopfschmerzen hatte, sondern erst im Lauf des Tages, werde ich die Auswertung so stehen lassen.
Dann spricht im Prinzip nichts gegen eine Freigabe, oder?

Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 12:27 
neu hier

So unter uns: Ich denke auch, dass du freigeben könntest und würde das persönlich auch tun.
Allerdings immer ohne Gewähr, erstens habe ich ja auch keine Ahnung und zweitens könnten andere natürlich darauf bestehen, zu klammern.

BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 12:57 
nicht mehr ganz so neu

@ Erdbeerfee: Danke *freunde*
@ AnneKaffeekanne: Gute Besserung :-)

Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf meine Mens. Mens während den Prüfungen ist echt unnötig,aber am Timing kann ich ja nichts ändern.
Ich bin gespannt, wie sich das Met auf meinen nächsten Zyklus auswirkt :yoga:

Mit Metformin auf Papierkurven unterwegs

BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 13:07 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Dezember 2014
Ich habe das messen vergessen! Ich dachte mir immer mir kann das nicht passieren, aber vorhin hab ich mein Handy vom Nachttisch genommen und musste schockiert feststellen, dass ich heute nicht dran gedacht habe.
Mit der gestrigen Messung konnte ich auswerten. Dürfte ich dann trotzdem freigeben obwohl ich nach der Auswertung einmal messen vergessen habe?

Zum freigeben;
Ich mach die ersten 3 Zyklen definitiv zu übungszyklen und gebe nicht frei.egal wie gut es aussieht. Ich habe gestern mit meinem Freund drüber gesprochen und ihn stört die verhütung nicht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 837 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]