NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 260 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Android App - Sammlung und Empfehlungen
BeitragVerfasst: 3. Februar 2015 17:02 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Nein, der Demo-Modus ist nur zum Ausprobieren. Die Daten, die du dort eingibst werden nicht gespeichert. Der Live-Modus ist der normale Modus. Extra kostet nur die Premium-Version (mit zusätzlichen Funktionen).

BeitragVerfasst: 3. Februar 2015 17:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/2014
Ich wunder mich immer, warum so viele Frauen von Ovuview so begeistert sind. Ich habe die Pro-Version auf dem Handy zum Daten sammenln und bin aboslut nicht erfreut. Zum einen stört mich die Auswertung, da sie auch nicht immer korrekt ist. Und zum anderen sind für mich auch zu wenig Möglichkeiten der Schleimdifferenzierung.
Ich weiß, man kann auch selbstständig den vermuteten ES eintragen, aber bei mir macht es bei dieser App absolut keinen Unterschied. Wie ist das bei euch?
Leider habe ich noch keine bessere App zum Daten sammeln tagsüber oder während des Urlaubs gefunden.. :-(

Da bin ich froh, dass meine "richtige" Kurve hier im Kurvenreich ist. ;-)

BeitragVerfasst: 3. Februar 2015 17:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Für mich passt Ovuview momentan sehr gut, da ich NFP gerade eh etwas schludrig mache... Wenn ich gewissenhaft verhüten wöllte, wäre ich noch bei Kurvenreich. Aber da ich nur noch selten am PC bin und Kurvenreich von Tablet und Handy nicht so toll zu bedienen ist, ist Ovuview einfach die bequemere Alternative für mich. Ich werte mit Temperatur und Mumu aus, daher kann ich zu den Schleimkategorien nichts sagen. Leider wertet die App den Mumu gar nicht aus, aber ich kenne ja die Regeln und weiß auch so, wann ich freigeben kann. Wenn die Temperatur mal falsch ausgewertet ist, nutze ich das manuelle Eintragen des ES. Eine Kurvenreich-App wünsche ich mir aber immer noch. ;-)

BeitragVerfasst: 3. Februar 2015 17:48 
Kurven-Entwirrerin

Darf ich fragen, was Euch an Ladycycle stört? Im letzten halben Jahr hat es sich ziemlich gemausert. Viele der Sachen die mich früher gestört haben, wurden inzwischen verbessert.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2015 02:06 
Kurven-Rätslerin

@rbca: :shock: *sonne* :applaus: Ladycycle ist ja wirklich um einiges besser geworden! Ich hatte die mal vor einiger Zeit ausprobiert (vielleicht ist das ein Jahr her?!?) und da fand ich die ziemlich schlecht. Aber was ich heute Abend so gesehen habe, da bin ich echt überrascht! Danke für den Hinweis! Ich werde wohl von Ovuview auf Ladycycle umsteigen. *freunde*

BeitragVerfasst: 7. Februar 2015 13:49 
Kurven-Entwirrerin

freut mich, dass ich helfen konnte :-)
Das Team von LadyCycle antwortet auch prompt, wenn man Anregungen oder Kritik hat. Gute Vorschläge werden auch, wie ich finde, sehr schnell eingearbeitet. Also nur Mut zur Kontaktaufnahme!

BeitragVerfasst: 7. Februar 2015 17:03 
neu hier

ich nutze die app "WomanLog Pro" und bin sehr zufrieden damit!

BeitragVerfasst: 21. Februar 2015 19:26 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01.01.2015
Lady Cycle. Hatte vorher OvuView, aber damit kam ich nicht so gut klar. Da finde ich wie gesagt Lady Cycle deutlich besser.

BeitragVerfasst: 25. März 2015 15:29 
Was kostet Lady Cycle denn?

Und noch eine Frage zu einer anderen App/Website:
In meinem neuen Cyclotest Lady Thermometer hatte ich jetzt einen Code für 2 kostenlose Probemonate von "NaturalCycles". Hat damit jemand Erfahrung?
Muss man da nach Ablauf der 2 Probemonate kündigen, damit es nichts kostet? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 25. März 2015 15:41 
Kurven-Rätslerin

Lady Cycle ist kostenlos. :-)

Zu deiner zweiten Frage kann ich dir leider nicht helfen...

BeitragVerfasst: 25. März 2015 19:59 
Das ist ja super. *sonne*

BeitragVerfasst: 25. März 2015 20:00 
WerWieWas hat geschrieben:

Und noch eine Frage zu einer anderen App/Website:
In meinem neuen Cyclotest Lady Thermometer hatte ich jetzt einen Code für 2 kostenlose Probemonate von "NaturalCycles". Hat damit jemand Erfahrung?
Muss man da nach Ablauf der 2 Probemonate kündigen, damit es nichts kostet? *kopfkratz*

Ist das denn überhaupt eine App? Ich habe gerade auf der Homepage von denen geschaut und bin leicht geschockt.
Selbst, wenn man 2 Monate umsonst das ganze testet, kann man danach nur kostenpflichtig dabei bleiben oder es eben überhaupt nicht nutzen. Eine kostefreie abgespeckte Version scheinen die ja nicht zu haben. Und gesetz dem Fall, dass es einem gefällt, wäre ich nicht bereit 10 Euro pro Monat zu zahlen. *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 25. März 2015 20:07 
Was mir bei NaturalCycles eben nicht klar ist: muss man nach den 2 kostenlosen Monaten kündigen und wird es sonst automatisch kostenpflichtig, also z.B. wie ein Zeitschriftenabo? Oder endet das dann ganz von selbst und man müsste es ggf. dann zahlungspflichtig neu aktivieren? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 25. März 2015 20:16 
WerWieWas hat geschrieben:
Was mir bei NaturalCycles eben nicht klar ist: muss man nach den 2 kostenlosen Monaten kündigen und wird es sonst automatisch kostenpflichtig, also z.B. wie ein Zeitschriftenabo? Oder endet das dann ganz von selbst und man müsste es ggf. dann zahlungspflichtig neu aktivieren? *kopfkratz*

So stehts doch auf der Homepage:
Zitat:
1 month for free, then:
A3 months for USD 9.90/month
B1 year for USD 6.90/month

Und in den Terms of conditions steht es so:
Zitat:
At the end of each Subscription Period, your subscription will be automatically renewed with one month each time if your current Subscription Period is of one month and with three months each time if your current Subscription Period is of three months or one year. To avoid your subscription period being automatically renewed you may terminate your subscription at your User’s Account before the last day of your current Subscription Period. The termination will take effect from the last day of your current Subscription Period.

Heißt für mich, dass, wenn man das Abo nicht vorab gekünfdigt hat, es automatisch kostenpflichtig wird.
Aber das kündigen ist doch total easy:
Zitat:
It is very easy. Go to your profile settings and click on "Cancel subscription" at the bottom of the page. You will still be able to enjoy your NaturalCycles Prevent or Plan account until days you have already paid for are over.

Wenn Du es testen willst, würde ich direkt nach der Anmeldung "Cancel subscription" auswählen. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Wobei ich mich schon frage, was NauralCycle nun besser macht als Fertility Friend, Lady Cycle, Ovoview und mynfp.

(Quelle: https://www.naturalcycles.com]

BeitragVerfasst: 26. März 2015 16:19 
Danke für die Info. *sonne*
Ich finde deren Seite ziemlich unübersichtlich und nicht gerade Verbraucher-Rechte-freundlich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 260 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]