horizoon hat geschrieben:
Das mit dem Messort finde ich auch total schwierig. Ich hätte auch am liebsten oral gemessen, aber da ich nachts meist durch den Mund atme... vaginal ging bei mir nicht, während der Mens sitzt die Meluna zu tief... alles doof. Habe mich also aus Vernunftsgründen für rektal entschieden, kann mich aber irgendwie noch nicht so richtig damit anfreunden.
Ich hoffe einfach man gewöhnt sich dran... (kann mir da vielleicht jemand positives berichten?)
Schnecki freu dich doch einfach über deine halbwegs ruhige Kurve mit wunschmessort und lass dich nicht verrückt machen ;)
Ich habe vor 20 Jahren mal eine Zeitlang rektal gemessen und fand es körperlich unangenehm bis leicht schmerzhaft. Jetzt habe ich vaginal probiert, das ist mir viel viel angenehmer. Wenn du das Thermometer an der seitlichen Scheidenwand entlang reinschiebst statt mittig (was ich sowieso immer mache, ob Mens oder nicht, will nicht in den Mumu spießen) könnte es bei dir auch mit Cup gehen. Wenn du nicht gleich reinkommst, einmal pressen und im Loslassen das Thermometer weiterschieben. Dann geht es oft besser. Du musst nur vor dem Ring des Cups stoppen, sonst rinnt er aus.