NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 808, 809, 810, 811, 812, 813, 814 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 31. Januar 2015 14:01 
neu hier

Herzlichen Dank für die Anteilnahmen und ausführlichen Antworten.

Möchte mich entschuldigen - es war ein sehr früher Abgang.

Kurz zur Geschichte:
28.12.14 war meine letzte Mens. Laut normalen Zyklus hätte meine Mens am 23.1. - 25.1.15 eintreffen sollen. Statt das die Mens kam hatte ich ULZ, weisser Zerfix und schmerzende Brüste. Am 26.1. hab ich mit Mittagsurin getestet - schwach positiv. Ich wollte es nicht glauben. Also, mit einem anderen Test nochmals getestet (neuer Urin) wieder schwach positiv. Ok, warten wir noch 2 Tage - hab ich mir gedacht. Am 28.1. wieder getestet mit Morgenurin - sehr schwach positiv (3. Marke SST). 2h später kamen meine Blutungen mit vielen Klümpchen. Am Nachmittag ging ich zum FA: SST negativ, Gebärmutterschleimhaut etwa 8mm + und am Abbluten, Gynefix sitzt perfekt. Es sei die Mens und ich sei nicht (mehr) schwanger
Nun hatte ich meine TR bis heute 31.1.15: bis auf die Klümpchen eher schwächer als sonst und nur 3 Tage. Hab nochmals getestet: negativ. Leider hab ich immer noch schmerzende Brüste und ULZ
Ah ja, trage die Gynefix seit 2 Jahren.

Danke nochmals.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2015 14:13 
alte Häsin

*trösten* *knuddel* das tut mir leid für dich.
Ich schreibe später noch mehr dazu, muß gleich zur Arbeit.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2015 14:36 
neu hier

Bess hat geschrieben:
Gerne, Batheya *sonne*

Danke für die Erläuterung, dass auch Hormonspiralen die "Rückfallebene" nidationshemmend wirken; ist eigentlich logisch, das ist bei vielen Pillen ebenso der Fall (also dass sie hauptsächlich den ES verhindern, aber auch die Gebärmutterschleimhaut verändern, bzw. wird sie gar nicht erst hoch aufgebaut).

Im Prinzip arbeiten alle hormonellen Verhütungsmethoden plus Spiralen/Ketten mit dieser Rückfallebene. Ob das bei einigen Mitteln häufiger geschieht als bei anderen kann ich nicht einschätzen. Aber wer generell ein Problem mit Abtreibung hat, sollte sich schon die ethische Frage stellen. Ich muss persönlich sagen, dass für mich ein früher Abbruch nach der Einnistung und die Verhinderung der Einnistung auf einer Ebene stehen. In beiden Fällen wird aktiv die Entwicklung des Embryos verhindert. Ich persönliche diskutiere für mich eher, ob ein Abbruch bis zur 8. oder 14. Woche noch legitim ist. Ob der "Eingriff" vor oder nach der Einnistung stattfindet, ist für mich sekundär. Die Gesetzgebund ist auch widersprüchlich. Vor der Einnistung existiert keinerlei Schutz, d.h. theoretisch kann eine Frau jeden Monate neu die Einnistung verhindern. Das ist Privatsache. Mit tiefgefrorenen Embryos, die sich nicht in einem weiteren Entwicklungsstadium befinden, darf man aber nicht machen, was man will. Da existiert schon ein Widerspruch.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2015 23:08 
alte Häsin

Dany hat geschrieben:
*trösten* *knuddel* das tut mir leid für dich.
Ich schreibe später noch mehr dazu, muß gleich zur Arbeit.

So da bin ich wieder.

Also ich denke schon, dass das was du erlebt hast öfter passiert als man denkt. Nur merken es halt die meisten Frauen nicht. Nun stellt sich auch die Frage, ob man das schon als ss wertet und ob man generell mit dieser Art der Verhütung dann gedanklich klar kommt. Das wurde hier ja schon oft diskutiert. Ich kann verstehen, wenn du jetzt damit nicht mehr verhüten magst, es macht dir aber auch keiner Vorwürfe, wenn du es dennoch tust.
Das muß jede Frau für sich entscheiden.

Auch meine HL war letzten Zyklus länger als gewohnt (wahrscheinlich nur 1.hM falsch bestimmt) und auch ich habe überlegt einen Test zu machen. Aber aus Angst vor genau dem was du erlebt hast, habe ich es gelassen. Wer weiß schon wieviele gewollte Schwangerschaften so ganz unbemerkt vom Körper beendet werden, weil irgendeine Kleinigkeit nicht stimmt. Da sortiert die Natur schon ganz gut aus, und das lieber früher als später, wenn es uns als Frau seelisch richtig dolle trifft. ich weiß leider wovon ich rede

BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 16:00 
neu hier

Naja, normalerweise hab ich nie getestet, wenn die Mens mal ausnahmsweise erst am 28 ZT kam. Meine Zyklen sind eher 26 Tage lang. Bei dieser Geschichte hab jeden Abend um 7Uhr ins Bett gehen können vor lauter Müdigkeit und ich hab extrem kalt gehabt in der Wohnung. Mein Gefühl hat mir gesagt, dass sei nicht normal. Zusätzlich hab ich sonst SB vor der Mens, diesmal nicht. Deshalb auch der Test.

Ich finde die Gynefix eigentlich eine gute Verhütungsmethode und sicher.

Wegen SS: wann meinst du fängt ne SS an? Da mein Fa den1. US normalerweise erst ab der 10SSW macht, darf ich erst ab da von einer SS reden? Oder wie meinst du das?
Bitte nicht bös nehmen.

BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 16:24 
Laut deutschem Strafrecht beginnt eine SS mit der Einnistung der Eizelle in die Uterusschleimhaut - und nicht mit der Verschmelzung von Eizelle und Spermium, wie es bspw. die kath. Kirche definiert.

Jeder, der es wie die Kirche sieht und findet, dass schon die Verschmelzung der Beginn neuen Lebens ist (was ich gut nachvollziehen kann), und der was gegen Abtreibung hat, sollte sich sorgfältig überlegen, ob ein IUP das Richtige für ihn ist; denn es ist eben als Rückfallebene nidationshemmend. Sprich, eine befruchtete Eizelle, die sonst zu einer SS führen könnte, kann sich nicht einnisten und stirbt ab. Das kann man, finde ich, durchaus kritisch sehen. Ich selbst bin da hin- und hergerissen.

BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 17:47 
alte Häsin

Für mich fängt eine ss mit erfolgreicher Einnistung an.
Ab wann es dann eine Fehlgeburt oder eine missglückte Einnistung ist kann ich jetzt nicht sagen. Das ist denke ich mal Gefühlssache. Bei dir kann man es ss nennen. Du hast dich danach gefühlt und hattest einen positiven Test.

BeitragVerfasst: 2. Februar 2015 12:07 
Kurven-Rätslerin

wie ist das denn mit sex nach dem legen lassen?
ich habe jetzt verschiedene aussagen dazu gefunden, von es geht sofort wieder bis ne Woche sollte man die Finger davon lassen, damit der Knoten gut festwachsen kann

BeitragVerfasst: 2. Februar 2015 14:44 
Kurven-Rätslerin

Mein Stand der Dinge ist 1 Woche wegen Infektionsgefahr.

BeitragVerfasst: 2. Februar 2015 22:10 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 22.09.14
Bei mir hieß es 10 Tage.
10 Tage keinen GV
10 Tage keine Vollbäder
10 Tage keine Tampons.

Hauptsächlich wegen der Infektionsgefahr.
Wegen festwachsen des Knotens:
5 Tage keinen Sport.

Da ist wohl auch jeder Arzt anders.... *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2015 10:32 
Kurven-Rätslerin

kein sport? okeee. sport sollte ich dann auch nochmal fragen.

BeitragVerfasst: 4. Februar 2015 09:14 
hat sich gut eingelebt

Heute kommt meine Kette raus. Gestern müsste ungefährt der Eisprung gewesen sein. Bin gespannt wie es wird...

BeitragVerfasst: 4. Februar 2015 12:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 22.09.14
Ja, kein Sport - das war für mich das schlimmste :lol:

Ich hab allerdings bis nach der Kontrolle 10 Tage danach mit Sport gewartet, das Einsetzen war nicht so schlimm wie gedacht, aber so bald wollte ich es trotzdem nichtmehr machen - alle 5 Jahre reicht *rofl*

BeitragVerfasst: 4. Februar 2015 15:20 
Kurven-Rätslerin

Ich habe mir die Gynefix nun heute legen lassen. Es hieß nur ein paar Tage keinen Tampon und keinen GV. (Habe nicht genauer nachgefragt, was ein 'paar' Tage sind, Tampons benutze ich sowieso nicht und GV ist hier auch kaum vorhanden *lach*
Ich fand es übrigens viel weniger schlimm als befürchtet, es war schon unangenehm aber gut aushaltbar und jetzt ein paar Stunden später ist auch das 'Mens-Ziehen' schon fast wieder weg *sonne*
Jetzt hoffe ich nur, dass die Kette auch an Ort und Stelle bleibt *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 4. Februar 2015 16:52 
neu hier

Danke Lilakätzchen und Dany

Ich werde meine Gynefix drinn lassen.

Bin schon etwas traurig wegen dieser Geschichte :( vielleicht auch weil meine Brüste immer no h schmerzen und ich immer noch ULZ habe. Was meint ihr wie lange hat man noch diese Symptome?

Beim Einsetzen der Gynefix wurde mir Nahe gelegt beim Sex Kondom benutzen bis zur nächsten Mens und kein Tampon benutzen. Sport habe ich wie vorher weiter gemacht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 808, 809, 810, 811, 812, 813, 814 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]