NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 06:29 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007-2009
jetzt wieder seit 01/2015
Mit der Temp. Auswertung bin ich ja schon fertig. Der Schleimhöhepunkt ist am 21. ZT und wenn ich dann 1-2-3 zähle darf ich mir ab dem Abend des 24. ZT frei geben. Stimmts?
Ich wundere mich nur, warum mir das MyNFP nicht so angibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 09:59 
NFP-Gräfin

Aalso *fingerspreizknack*
Genau, Tempi ist fertig und zwar seit....., naaa?

Und: Ich finde keinen SH in deiner Kurve (und mynfp wohl auch nicht). Wo wäre der denn gewesen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 12:59 
hat sich gut eingelebt

Am Abend nach der 5. hM (da ich im 1. Zyklus nach NuvaRing bin 1 mehr). Aber der SH war doch am 21. ZT, da an den Tagen danach nur noch f kam. Steht doch so auch in den büchern oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 13:04 
NFP-Prinzessin

Du hast aber sehr viele Störungen in der Kurve...

Edit... hm nein, sieht doch eigentlich eh ganz gut aus, sorry... und auch den SH würde ich so setzen wie du!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 13:08 
hat sich gut eingelebt

Ich hab zwar viele mögliche Störfaktoren, aber ich bin auch mit meiner Kurve so zufrieden. Sie ist schön auswertbar. Ich bin irgendwie etwas von dir verwirrt. Honigbienchen, denn der Umschwung kam ja und nicht jede Frau hat S+

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 13:08 
NFP-Kaiserin

Das Problem ist, dass du zwar den Schleimumschwung hattest, aber eben zu weit weg von der ehM. Das Programm sucht sich den SH innerhalb der 3-vor-5-nach-Regel. Und genau das ist bei dir zu weit weg, weshalb es das nicht mehr anzeigt. Wenn der SH zu weit von den ehM ist, sollte man immer überlegen, ob man sich danach frei gibt - aus Sicherheitsgründen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 13:15 
hat sich gut eingelebt

Aha... verstehe... *wein*
Aber die 3-vor-5-nach-Regel ist gar net im N&S beschrieben.
Der SH kam am 5. Tag nach der 1.hM gilt das nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 13:19 
NFP-Kaiserin

Stimmt, diese "Regel" ist aus NFP heute. Diese Statistik besagt, dass die meisten Eisprünge innerhalb dieses Zeitraums statt finden, wenn es zu weit weg ist, sollte man überlegen, ob es überhaupt ein Eisprung war.
Der 5. Tag ist für das Programm leider schon zu weit weg.

Aber tröste dich, ich hatte das auch mal. Es ist also nicht zwingend, dass kein Eisprung war, aber man sollte eben überlegen, ob es möglich wäre, dass keiner war. Deshalb ist das Programm eben eine Richtlinie, aber selbst denken und auswerten muss man selbst. Wie man eben sieht, weil das Programm auch nicht immer auswerten kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 13:25 
hat sich gut eingelebt

Ach man, und ich hab mich sooo gefreut...
Mein Schatzi kommt doch morgen wieder übers Wochenende nach Hause...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 13:29 
NFP-Kaiserin

Also ich würde da schon sehen, dass du einen Eisprung hattest, dein Schleimumschwung hat sich eben nur zuviel Zeit gelassen. Also ich würde nach der Zählung 1-2-3 am dritten Tag des Abends freigeben.
Aber mal schauen, was die anderen hier so sagen. Sicher dich da lieber mit ein paar Meinungen ab ;-)

Andere Frage: bist du sicher, dass sich die Störfaktoren (gestörter Schlaf) nicht auf deine Temperatur ausgewirkt haben? Es kann nämlich sein, dass Störfaktoren die Temperatur erhöhen und wenn das bei dir der Fall wäre, würdest du dir eine Hochlage basteln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 18:17 
hat sich gut eingelebt

Aber ich habe schon immer einen gestörten Schlaf gehabt. Es gibt so gut wie keine Nacht in der ich durchschlafe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 18:21 
NFP-Kaiserin

Hmm das ist allerdings nicht ohne Risiko. Denn bei mir gehen die Werte deutlich nach oben, wenn ich zu wenig schlafe oder der Schlaf gestört ist. Würde ich das einige Male hintereinander haben, könnte ich mir so wirklich eine Hochlage basteln :shock:
Vielleicht solltest du das mal ein wenig beobachten, wenn du etwas ruhiger schläfst oder der Schlaf nicht so extrem gestört ist, ob deine Temperatur dann etwas niedriger ist.

Unter diesen Umständen wäre ich wirklich vorsichtiger, was das freigeben anbelangt *nixweiss* Andererseits scheint deine Temperatur sehr konstant zu sein, auch wenn das Störwerte wären (denn z.B. an Tag 22 ist sie gleich hoch). Hmmm

Ich brauch hier Unterstützung, ich bin unschlüssig. Honigbieeeenchen, wo bist du? Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 20:35 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Ich bin nicht Honigbiene aber ich wollte doch mal eben dazu beitragen, dass sich bei mir gestörter Schlaf kein bisschen auswirkt. ;-) Und ich finde, bei Steffy sieht es auch nicht gestört aus da die andren Werte den selben Störfaktor haben und demnach auch erhöht sein müssten, weißt du? Es ist ja nicht so, dass sie erst ab der ehM gestörte Werte hatte, wenn sie denn gestört sind, was ich nicht glaube.
Allerdings kann ich auf aufstehen, rumlaufen und autofahren und hatte danach trotzdem noch nen Wert der in die Kure passte... :mrgreen:

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 20:41 
hat sich gut eingelebt

Also meinen unruhigen Schlaf hätte ich auch nicht als richtigen Störfaktor gewerten, da es ja für mich normal ist. Mein Körper ist das gewöhnt bzw ist selbst schuld daran. Hab schon überlegt das nächsten Zyklus nicht mehr rein zu schreiben, da es so erschreckend aus sieht, jeden Tag was drinnen stehen zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 21:19 
NFP-Kaiserin

Silith hat geschrieben:
Und ich finde, bei Steffy sieht es auch nicht gestört aus da die andren Werte den selben Störfaktor haben und demnach auch erhöht sein müssten, weißt du?

Jaja, ist schon klar. Ich meinte auch nicht, dass jeder bei solchen Störfaktoren auch einen gestörten und erhöhten Wert zusammen kriegt. Manche haben damit wirklich kein Problem. Aber man sollte eben bedenken, dass dadurch ein Störwert zusammen kommen könnte. Denn gerade im ersten Zyklus weiß man noch gar nicht genau, was sich auf die Temperatur auswirkt und was nicht.

Deshalb schrieb ich auch, dass ich hierbei vorsichtig wäre. Aber ich sehe natürlich auch, dass die Kurve trotz all dem konstant ist und sehr nach Freigabe aussieht. Jedoch sollte man eben gerade bei der ersten Kurve vorsichtiger sein, weil man eben keinen Vergleich hat und auch noch nicht die Erfahrung hat, welche eigenen Störfaktoren man hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]