NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 132  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (1. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 31. Januar 2015 20:49 
neu hier

Danke für deine Antwort! Ich verstehe deine Argumentation und glaube auch, dass irgendwo ein Fehler ist. Aber wenn ich 597 und 598 nicht klammern würde, dann ja auch die folgenden Werte nicht und das Ganze wäre dann trotzdem auswertbar. Der Schleimhoehepunkt wäre dann auch verschoben und wieder besser passen. Allerdings hätte dann der Schwangerschaftstest positiv sein müssen.
Für eine TL sind aber die Werte schon recht hoch, oder nicht?

LG, Adil

BeitragVerfasst: 31. Januar 2015 20:57 
Adil, kann ja sein, dass Deine ehM eben erst an ZT 606 war (schließlich fühltest Du Dich an ZT 604 noch krank und dann solltest Du klammern), dann wäre heute HL-Tag 16 (wenn ich mich da nicht vertue). Und eine HL ist erst dann ein Hinweis auf eine Schwangerschaft, wenn sie länger als 18 Tage dauert.

Übrigens sähe es schöner aus, wenn Du in Deiner Signatur nicht den vollständigen Link zur Kurve stehen hättest, sondern den entsprechenden Button (siehe meine Signatur). Diesen findest Du bei Dir im Kurvenreich. Dann sieht man auch direkt, in welchem Zyklus Du Dich befindest.

Edit: Eine ehM an ZT 606 würde gut zum Schleimhöhepunkt passen, auch wenn das nicht ein schlagendes Argument ist.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2015 21:18 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007-2009, 8/2014
@Horizoon: ich konnte nach einigen Runden mit der Femcap und Contragel ganz gut unterscheiden, was Gel und was ZS ist, S+ und S war deutlich zu unterscheiden - mach Dir vielleicht trotzdem für Dich Notizen, wie Du was einschätzen würdest, um besser vergleichen zu können?

BeitragVerfasst: 31. Januar 2015 23:43 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 5.1.15
Vielen dank, tabs! :)

mit Handykurve in #111 verdrängend unterwegs, NFP seit 01/2015 ☆08/21
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern. ~ Sebastian Kneipp

BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 12:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.11.2014
@fiZilein *winke*

Wollte mal sehen wie es Dir so geht? *freunde*
Ich habe in Deiner Kurve gesehen, dass Deine Haut heute ziemlich unrein sein soll (wie direkt am Zyklusanfang), vielleicht bekommst Du ja jetzt wenigstens Deine Mens, wenn es schon nicht mit der ehM klappt *daumendrücken* und dann kann es endlich richtig losgehen! *durchdreh*

Aus ...guter Hoffnung...(meine Seite) wurde pures Glück! (11/2018)

BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 12:20 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 23.10.2014
@hope Ja, die Haut ist ziemlich unrein aber heute schon wieder besser. Hatte aber auch eine neue Pflege benutzt und jetzt gleich wieder abgesetzt. Kann also nicht sagen, ob es die Hormone oder die Pflege ist. Ist aber auch nicht so schlimm :-)
Hab heute nur so ein Drücken im UL, kann nicht sagen ob es Frauenkram oder Blähungen sind - wie immer halt ^^

Seh es aber auch nicht mehr so verkniffen...oder versuche es zumindest.
Im April muss ich sowieso wieder zum FA und zum Schilddrüsencheck, so lange will ich mich nicht verrückt machen.

BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 12:26 
Inventar

Dein ZS hat sich ja zumindest schon schön entwickelt, nicht mehr dauernd nur S+. :-)

BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 13:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 23.10.2014
@Sopherl Ja, wenigstens nicht Dauer-Superschleim ;-) Langsam würde ich S+ aber wieder ganz gut finden :lol:

BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 14:01 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

Also irgendwie scheint mir das jetzt widersprüchlich zu sein. Entweder ich soll mehr oder weniger klammern...
Ich habe jetzt mal beschlossen, bis Ende nächster Woche zu warten und dann gegebenen falls einen weiteren Test zu machen.
Kann das denn ueberhaupt sein, dass man einen auswertbaren Eisprung hatte, aber kein Eisprung passiert ist?

LG, Adil

BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 14:29 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Es kann passieren, dass man die Temperatur nach den Regeln auswerten kann, obwohl noch kein ES stattfand. Das wäre bei dir theoretisch übrigens schon mit einer "ehM" an ZT 570 möglich. Es gehört aber ebenso zu den Regeln, dass man spätestens mit der abgeschlossenen Tempaeraturauswertung sein übliches HL-Niveau erreicht haben soll, anderenfalls wird zur Vorsicht geraten. Und genau das ist das Problem in den ersten Zyklen, man kennt sein HL-Niveau noch nicht.
Durch beispielsweise äußere Einflüsse kann es zu küstlich niedrigeren TL-Werten und einer somit niedrigeren HiLi kommen, sodass die Temperatur fälschlicherweise ausgewertet werden könnte. Oft habe ich das aber noch nicht gesehen und oft spricht dann auch der ZS gegen einen ES.

ZT 579 musst du in jeden Fall entklammern, nach unten gestörte Werte werden nicht geklammert.

Nach den Regel wird im Anstieg großzügi geklammert, daher gehören die Werte bei Krankheit geklammert in meinen Augen. In der aktuellen Auswertung sehe ich aber noch weiteren potenzielle SF im Anstieg, die dann ebenso großzügig geklammert werden sollten.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, was bereits zu deiner Kurve geschrieben wurde, das sind nur meine Gedanken dazu. :rot: *freunde*

BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 14:57 
neu hier

NFP seit: Januar 2015
Bei mir ist immernoch keine Blutung in Sicht ... da wir noch zusätzlich (zumindest bis sich mein Zyklus nach der dauerhaften Pilleneinnahme reguliert hat) mit Kondomen verhüten, wollte ich ab dem ersten Blutungstag mit dem Messen & Co beginnen, aber gestern wurd's mir dann zu blöd und ich hab' jetzt "schon" angefangen zu messen ... immerhin nehm' ich seit 1,5 Wochen die Pille nicht mehr, aber hab' noch immer keine Blutung - pah, dann mess ich jetzt trotzdem schon :mrgreen:

BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 15:37 
neu hier

Danke auch für deine Antwort! So' wie ich dich verstanden habe, ist es möglich, dass es kein ES war, weil ich mein HL- Niveau nicht kenne. Ich finde es trotzdem interessant, weil ich nicht mehr auf Werte von 36,5 oder drunter falle. Warum damals die Werte erniedrigt gewesen sein sollten kann ich mir nicht denken.

Nun ja, wir warten jetzt noch mal eine Woche ab und schauen, was passiert!

BeitragVerfasst: 1. Februar 2015 18:22 
neu hier

Ach so, und das hatte ich noch vergessen zu schreiben: der erste Temperaturanstieg lag an den deutlich späteren Messungen!

BeitragVerfasst: 2. Februar 2015 13:49 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 12.01.2015
*winke*
Hallo ihr lieben.
ich bin gerade mehr oder weniger ratlos wegs meiner Kurve *kopfkratz*
Eigentlich kann man gar nichts auswerten oder ?
Wäre voll nett wenn jemand drüber gucken könnte.
Ich hab jetzt mal gar nicht geklammert weil mir geraten wurde erst mal zu schauen.
Und durch die blasenentzündungen ist jetzt auch ein eventueller tempi Anstieg nicht auszuwerten oder?
Dadurch kenn ich jetzt ja mein tieflagen und hochlagen niveau gar nicht?

BeitragVerfasst: 2. Februar 2015 13:52 
Bei so vielen Störfaktoren wäre ich ehrlich gesagt auch sehr zögerlich, aus den Werten ein TL- und ein HL-Niveau für Dich abzuleiten! Rein theoretisch wäre die Kurve auswertbar, da Du sechs niedrige Werte zusammenbekommst (man korrigiere mich bitte, wenn ich mich da täusche).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 132  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]