NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 14. Januar 2015 12:41 
Naproxen hat bei mir seltsamerweise nie gewirkt. *kopfkratz*
Ich habe dann stattdessen IBU eingenommen.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2015 13:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
Bei Naproxen (aber auch bei Ibuprofen) ist es ganz entscheidend, die Tabletten so früh wie möglich einzunehmen (am besten beim ersten Fitzelchen Blut und UL-Ziehen). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn die Schmerzen erstmal da sind, sie nur sehr schwer wieder eingedämmt werden können und es 1-2 Stunden dauert bis überhaupt eine Wirkung eintritt.
Bei Naproxen wird auch empfohlen bei der ersten Einnahme eine loading-dose von 2 Tabletten einzunehmen um einen bestimmten Wirkstoffspiegel zu erreichen, nach 8-12 Stunden reicht dann eine weitere Tablette. (Wenn ich die Packungsbeilage von "Dolormin für Frauen" richtig in Erinnerung habe).

BeitragVerfasst: 14. Januar 2015 13:21 
Ewok, genau kenne ich das auch, die Erstdosis von Naproxen wird verdoppelt.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2015 14:04 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12/2014
Danke für eure Antworten *sonne* . Dann werde ich es wohl mit Paracetamol versuchen, wenn die Schmerzen wiederkommen. Jetzt sind sie komischerweise von allein verschwunden *kopfkratz* . Also nicht, dass ich traurig wäre!

Wenn das Paracetamol nicht gut wirkt, werde ich mal Naproxen versuchen. Momentan "kuriere" ich die Schmerzen immer mit einer Wärmflasche aus, aber sobald ich einen Job hab, geht das nicht mehr. Dann brauch ich ein Schmerzmittel, das gut wirkt *zustimm* .

BeitragVerfasst: 15. Januar 2015 17:23 
hat sich gut eingelebt

Ich hab gestern abend/nacht nun leider doch noch Migräne gekriegt, und musste eine Paracetamol nehmen, sonst hätte ich nicht schlafen können. Wie von euch prophezeit, ich bin nicht verblutet :mrgreen: .

Allerdings sind jetzt auch die Mensschmerzen komplett verschwunden :shock: :applaus: . Ansonsten geh ich den ersten und zweiten Tag immer die Wände hoch, aber jetzt ist alles gut. So als habe der Körper durch die eine Para komplett vergessen, dass er jemals Schmerzen gehabt hat. Vielleicht sollte ich meine Schmerztherapie doch mal überdenken...

BeitragVerfasst: 15. Januar 2015 17:26 
Manchmal schafft man es es, mit einer einzigen Dosis den Schmerzkreislauf zu unterbrechen! Dann entspannt man sich, die Muskulatur krampft nicht weiter und wenn die Tablette aufhört zu wirken, geht es einem weiterhin gut. Ist mir einige Male genau so gegangen.

Daher sollte man früh genug die Tablette einnehmen, nicht erst wenn man sich bereits vor Schmerzen krümmt.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2015 18:05 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2014
Stimme Bess zu *zustimm* Man sollte sich nicht unnötig quälen, sondern lieber früh genug zur Schmerztablette greifen.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2015 21:46 
hat sich gut eingelebt

Das mit dem Schmerzkreislauf stimmt wirklich. Sowohl was die Migräne, als auch den Mensschmerz angeht. Es geht mir schon den ganzen Tag total gut. Ich konnte eben sogar Krafttraining machen, und morgen werde ich wohl laufen können (wenns nicht wieder ne Unwetterwarnung gibt) :shock: . Keine Krämpfe, keine Kopfschmerzen, nur bisschen Sehstörungen und Schwindel - aber gut, das ist halt die Migräne.

Mein eigentliches Problem ist: Ich habe das Gefühl, ich würde "schummeln", wenn ich Schmerzmittel nehme. Total bescheuert *kopfkratz* . Wen bitte beschummele ich denn? Den armen Schmerz, der sich doch soviel Mühe gibt? Manchmal isses kompliziert, ich zu sein :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15. Januar 2015 21:51 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/2014
Ich bin so froh, dass das mit den Schmerzen wieder viel weniger wird :) Bin mit gerade einmal 2 Naproxen diese Mens durchgekommen und das Ende ist schon wieder in Sicht :)

Aber : ich wollte gestern im Fitnessstudio meine eine neue Übung machen (Beine etwas über den Boden und dann abwechselnd weiter in die Höhe strecken) aber das ging mal garnicht. Keine Ahnung, ob es restlicher Muskelkater, Mensbedingt oder vielleicht sogar die Spirale war?
Ich habs mal lieber ausgelassen ... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 16. Januar 2015 13:15 
hat sich gut eingelebt

Ich hatte gestern auch leichte Probleme beim Bauchmuskeltraining, die GeMu hat dabei bisschen angefangen zu krampfen. Ist dann wohl wahrscheinlich einfach so. Hab weniger gemacht als sonst und gut wars ;-)

BeitragVerfasst: 17. Januar 2015 08:21 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Blargh! Gestern ging's noch so gut, scheinbar habe ich ausnahmsweise mal einen guten Zeitpunkt erwischt, die Tabletten zu nehmen. Dann noch eine als Betthupferl. Und heute morgen? Wirkt mal wieder nix. Ich hab keine Lust, gleich schon wieder was einzuwerfen. Und laufen wollte ich doch auch :( Ach, Menno! :eingeschnappt:

@Rechtzeitig nehmen: Das finde ich übrigens total schwierig. Ich habe meistens vorher schon Schmierblutungen und oftmals auch richtig rotes Blut; und dann einen ganzen Tag nix mehr; das kann ich also nicht als Anhaltspunkt nehmen. Auch die ersten Krämpfe habe ich schon vorher und bis heute kann ich dann immer noch nicht hundertpro sagen, ob das jetzt schon richtige sind oder nur das Vorgeplänkel. Dadurch habe ich auch schon unnötig Ibu gefuttert, was ich ziemlich blöd finde. Ich muss so schon genug futtern..

BeitragVerfasst: 28. Januar 2015 19:13 
Heute Nachmittag auf dem Weg nach Hause haben die Schmerzen begonnen - als ob mir jemand ein Messer in den Unterleib rammt *ko*

Gott sei Dank habe ich direkt Naproxen nehmen können und eine halbe Stunde später war es wieder OK. Hätte ich nicht direkt eine Verabredung gehabt, hätte ich mich mit Wärmflasche ins Bett gelegt und es ohne Schmerzmittel versucht, aber so war mir das dann doch lieber.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2015 18:15 
Erkenntnis des Tages: Naproxen wirkt blutungsstillend! Das habe ich recherchiert, denn ich hatte den Verdacht, dass meine sehr kurze und für meine Verhältnisse schwache Mens auf das Naproxen zurückzuführen ist. Schon toll, statt 200ml pro Mens nur noch 100ml zu verlieren, gerade wenn man wie ich zu Eisenmangel neigt.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2015 21:35 
Oh Bess, das ist ja wirklich ne interessante Info! Schön, dass es dir hilft. Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2015 22:25 
Ich hab grade noch was interessantes gefunden. Vitamin E hilft wohl auch gut:
www.dr-windstosser.de/news/schmerzhafte-regelblutung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]