NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 21. Januar 2015 17:38 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2014
Ja, vielen dank auch von mir, Akelei! *sonne*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2015 16:07 
neu hier

NFP seit: Januar 2015
Ihr Lieben. ich glaube, ihr müsst uns mal helfen :oops:
Mein Liebster hat jetzt nachgemessen und kommt auf einen Umfang von 14cm und eine Länge von 16cm.
Der Vinico-Link hat uns (bzgl. der Breite) jetzt die Kondomgröße "60" ausgespuckt, in dem festgepinnten Anfangspost steht allerdings als Zitat von Wikipedia folgendes:

"Die Standardbreite von 52 mm entspricht demnach einem Penisumfang von etwas mehr als 10,5 cm, eine Kondomgröße von 60 mm einem Penisumfang von etwas mehr als 12,0 cm und Kondomgröße 69 mm einem Penisumfang von etwas mehr als 14,0 cm."

Der breit markierte Satz irritiert uns jetzt - unser kleiner Freund hat einen Umfang von 14cm... laut Empfehlung der Seite sollen wir 60er Kondome nehmen, die aber laut Wiki dann für einen Umfang von etwas mehr als 12cm sein sollen ?! *kopfkratz*

Jetzt kommt unser anderes "Problemchen" - die Länge ... ja, was brauchen wir denn da? Wenn man jetzt von den von Vinico errechneten 60ern ausgeht, kommen wir auf folgendes:
Da wir vegan leben, hatten wir uns die Glyde Supermax ausgeguckt - die sind allerdings 210 mm lang, ist das für unseren Fall zu lang ?

Oh mann, vor ein paar Wochen hätte ich nicht gedacht, dass dieses Thema so kompliziert ist! :D

BeitragVerfasst: 29. Januar 2015 17:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
Ich meine, dass Vinico generell eher kleinere Größen empfiehlt, verglichen mit mysize.. Mysize nennt bei 14 cm Umfang Größe 64 oder 69 (http://www.mysize-condoms.com/measuring/).. Ich würde wohl mal Größe 60/64/69 bestellen und gucken, wie es sich am besten und passendsten anfühlt..

Bzgl. der Länge sollte es keine Probleme geben, dann bleibt das Kondom halt ein wenig aufgerollt.. Zumindest hab ich da noch nichts gegensätzliches gehört. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2015 19:09 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Schließe mich Mira an, und jap, die Länge ist kein Problem - wie haben auch die 60er von Glyde (ich mag sie sehr!), da bleibt je nach Tagesform ein bisschen was unabgerollt. Meine Erfahrung ist auch, dass die Vinico-Empfehlung besser hinhaut, aber letzendlich müsst ihr das wohl einfach ausprobieren. Wenn du willst, kann ich dir zwei, drei von den Glydes in nen Umschlag packen, dann könnt ihr ohne größere Packung testen, falls die doch nicht passen. Kannst mir einfach ne PN schreiben, wenn du magst =).
*sonne*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2015 19:13 
neu hier

NFP seit: Januar 2015
Oh, brighteyes, das wäre natürlich superlieb! :)
Dann schreib ich dir mal ne PN :)

BeitragVerfasst: 29. Januar 2015 20:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Bei uns ist auch die Vinico Größe die richtige, 57 bei 13cm, laut Mysize 60, was aber merklich zu weit ist, 57 passt perfekt ;-)

BeitragVerfasst: 4. Februar 2015 15:26 
neu hier

*winke* Hallo, ich bin durch Google auf diesen Thread gestoßen und finde ihn erst mal wirklich Klasse :applaus: denn ich habe wirklich ein großes Problem. Und zwar hat mein Freund (wir sind beide die ersten füreinander) mit Kondom ein irrsinniges Problem mit seiner Standhaftigkeit und zwar schon nach relativ kurzer Zeit :-(

Wenige Minuten nachdem das Kondom drüber ist, wird er immer weicher bis Sex schließlich nicht mehr möglich ist. Wenn er kommen will, muss er sich sehr "beeilen", das ist dann natürlich für uns beide nicht optimal. Es ist auch so dass Kondome immer einen ziemlich tiefen Abdruck an der Peniswurzel hinterlassen und sein Glied sich dunkel verfärbt (also mehr als bei normaler Erregung!), also dachte ich es liegt daran dass das Kondom zu klein ist, also habe ich ihn vermessen *pfeif* und offenbar ist er wirklich oberhalb der Norm, aber nur was den Umfang (15,5 cm) angeht, von der Länge her ist sein Penis mit 15 cm eher Durchschnitt.

Jetzt haben wir geschaut und auch schon die MySize-Kondome (60, 64 und 69) bestellt. Sind angekommen, wir haben sie ausprobiert. Das Abrollen ging wirklich viel viel leichter (wir dachten beide dass das normal ist und Kondome so eng sein MÜSSEN..), und es klappt auch ein wenig länger, aber irgendwann endet es genauso wie vorher. Und er hat auch immernoch einen recht deutlichen Abdruck, selbst bei den 69ern. Ich glaube das liegt einfach daran dass er eben von der Länge her nicht der größte ist, die Kondome aber 22,5 cm lang sind. Dadurch rollen sie sich nicht komplett ab und die "Ringwulst" (komisches Wort, ich hoffe ihr wisst was ich meine) ist einfach noch zu dick und in der Folge wieder zu eng *ko* Es ist verrückt, eigentlich sollte ja so ein "Penisring" für eine längere Erektion sorgen, aber bei meinem Freund überhaupt nicht.

Jedenfalls kamen wir jetzt beim letzten Mal als sich sein Penis wieder so verfärbt hat auf die glorreiche Idee den Ring sobald das Kondom abgerollt ist aufzuschneiden und tatsächlich sprang er förmlich auseinander und es klafft eine Lücke von über 1 cm. Sein bestes Stück bekam wieder Farbe und blieb hart und weil wir momentan noch doppelt verhüten haben wir das natürlich gleich genutzt! Der Sex war für uns beide toll und sein Sperma blieb brav im Reservoir *sonne*

Jetzt ist mir natürlich klar dass wir nur immer am Kondom rumschnippeln können *tztz* weil die Gefahr dass es vom Ring in Richtung Eichel weiterreißt natürlich riesig ist. Aber verzweifelt bin ich dennoch, es kann doch nicht sein dass es keine Möglichkeit gibt mit Kondom zu verhüten. Oder kann es sein dass mein Freund da einfach irgendwie "überempfindlich" ist und wir das irgendwie trainieren können dass seine Erektion nicht zusammenfällt nur weil das Kondom drückt? *hä*

Ich hoffe jemand hat einen Rat.. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 4. Februar 2015 15:40 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Google mal nach TheyFit Kondomen, die haben nicht nur verschiedene Breiten sondern zusätzlich auch noch verschiedene Längen. Da müsstet ihr auch breite kurze Gummis finden, bei denen das Ringwulst Problem wegfällt. Ansonsten macht Coripa auch noch unterschiedliche Längen wenn ich mich richtig erinnere, da könntet ihr auch fündig werden.
Das Kondom unten aufzuschneiden ist ja wirklich keine sichere Option! Wenn sich der Penis schon verfärbt klingt das auch alles andere als bequem für deinen Freund. Viel Erfolg!

BeitragVerfasst: 5. Februar 2015 11:47 
neu hier

Prinzessin_Sophie hat geschrieben:
Google mal nach TheyFit Kondomen, die haben nicht nur verschiedene Breiten sondern zusätzlich auch noch verschiedene Längen. Da müsstet ihr auch breite kurze Gummis finden, bei denen das Ringwulst Problem wegfällt. Ansonsten macht Coripa auch noch unterschiedliche Längen wenn ich mich richtig erinnere, da könntet ihr auch fündig werden.
Das Kondom unten aufzuschneiden ist ja wirklich keine sichere Option! Wenn sich der Penis schon verfärbt klingt das auch alles andere als bequem für deinen Freund. Viel Erfolg!

Dankeschön für die schnelle Antwort, diese Kondome werden wir uns mal ansehen :-) *zustimm* Wobei ich heute darüber nachgedacht habe, was diese nominelle Breite aussagt. Im Prinzip haben die größten Kondome, egal ob MySize oder TheyFit mit einer nominellen Breite von 69 mm ja dann einen Umfang von 13,8 cm. Das wird sich für seinen Penis mit 15,5 cm Umfang dann wahrscheinlich immer eng anfühlen. Warum gibt es denn keine Kondome mit z.B. 75 mm nomineller Breite? So selten kann doch dieser Umfang auch nicht sein, dass es sich für so ein Unternehmen nicht lohnt *hä* Es sei denn mein Freund hat einfach einen überempfindlichen Penis :-(

BeitragVerfasst: 20. Februar 2015 13:15 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Hhmm, also bei Vinico werden die 69er MySize für bis zu 16,5 cm Umfang empfohlen, bei MySize bis 15,00 cm (zur Variation der Empfehlungen steht hier in unterschiedlichen Threads was, die Abweichungen sollen aber wohl nicht so gravierend sein, dass es Auswirkungen auf die Sicherheit hat--> s.o.). Also eigentlich müsstet ihr, rein was die Breite angeht, mit den 69ern halbwegs auskommen - vielleicht liegt's ja tatsächlich am Ring - ich drück die Daumen, dass ihr ein Kondom findet, das passt!
*sonne*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2015 03:23 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Mit dem Wulst-Problem könntet ihr auch mal versuchen, ne andere Abrolltechnik zu verwenden, entweder hier oder im Richtige Kondomanwendung-Thread wurde dazu schon was geschrieben. Bei unbeschnittenen Penissen finden es manche angenehmer, wenn das Kondom über die Eichel drübergerollt ist, die Vorhaut nach und nach wieder etwas nach vorne zu ziehen, also immer bisschen nach hinten rollen, Haut bisschen nach vorne ziehen. Dadurch sitzt das Kondom u. U. weniger stramm und ich dachte eben, vielleicht wäre die Wulst hinten dann nicht mehr so dick und würde weniger einschneiden.

BeitragVerfasst: 1. März 2015 17:08 
Hochlagenjunkie

Wir sind momentan auch auf der Suche nach passenden Kondomen und haben auch welche gefunden, die *mann* zusagen, Durex XXL. Jetzt sind die nur leider ziemlich teuer und ich bin auf die London extra groß gestoßen. Sind die vergleichbar? Hat da irgendjemand Erfahrungen?
Ich möchte eigentlich ungern 100 Stück bestellen, wenn man sie am Ende vielleicht doch nicht gebrauchen kann. :roll:

Hat sonst noch jemand Ideen welche man verwenden könnte? Sie sollten möglichst nicht zu teuer sein, da wir beide Schüler sind. Mysize fällt schon raus, die mag ich vom Geruch her nicht und *mann* hat das Gefühl, dass sie deutlich dicker sind.

BeitragVerfasst: 1. März 2015 18:55 
Ja, die London extra groß sind die gleichen wie die Durex XXL. *zustimm*

BeitragVerfasst: 1. März 2015 19:01 
Hochlagenjunkie

Haben die ebenfalls diese Easy-on Passform? Es lassen sich dazu einfach nur so widersprüchliche Informationen finden *nixweiss*

Wäre es vielleicht möglich, dass irgendjemand der die nutzt mir ein oder zwei zum Testen zuschickt? Das wäre klasse. *sonne*

BeitragVerfasst: 2. März 2015 00:10 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Dezember 2014
Ich habe jetzt das probierset von mysize bestellt. Wir haben 60 ausgemessen.bin mal gespannt ob mein Freund die besser findet als die ritex xxl. Laut Messung sie die zu klein. Die saßen auch immer sehr straff und ich habe es nie geschafft die abzurollen. Außerdem bin ich gespannt ob er es ähnlich empfindet wie Tomas Freund und einige andere Männer die bemängelt haben, dass die Kondome zu dick sind und sie deswegen weniger spüren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]