NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: brauner Schleim mitten im Zyklus?!
BeitragVerfasst: 6. Juni 2005 21:18 
neu hier

Hi Leute,

ich hab lang nichts von mir hören lassen, aber nun hab ich ein Problem. Bin an Tag 38 ohne ES und habe seit letztem Freitag braune Stippeln im Schleim, aber nix rot. Nur so richtig "abgestorben" braun. Hab irgendwie das Gefühl, da stimmt was nicht. Hab auch schon gedacht, mein Blinddarm ist entzündet, weil es oft so dermaßen gezogen hat auf der rechten Seite. Nun hatte ich seit ner Woche mal wieder GV und das hat auch richtig gepiekt, wenn er tief in mir war. Was kann das denn sein? Schwanger?! Ohne Hochlage? Ich hatte nur zwei Tage hohe Temperatur vor ner Woche. Ich denke eher an eine Entzündung, oder?

Ich gehe Mittwoch zum Arzt, aber bis dahin könnt ihr mir ja eure Erfahrungen schreiben. WIe ES-Blutung sieht das nich aus...

Danke, danke, danke für eure Hilfe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2005 22:51 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Hallo Liliah!

Was spricht denn gegen eine jetzige Eisprungblutung? Eigentlich nichts, oder?
Ich glaube nicht, dass eine ES-Blutung immer blutrot sein muss.
Das Druckgefühl am Blinddarm spricht meiner Ansicht nach für Mittelschmerz - es soll schon so manche Frau gegeben haben, die sich mit Verdacht auf Blinddarmentzündung ins Krankenhaus liefern ließ!

OK, ich will hier keinesfalls behaupten, dass du hypochondrisch bist, aber vielleicht solltest du noch etwas abwarten, bevor du panisch wirst?
Das kannst nur du entscheiden - wir stecken ja nicht in deinem Körper drin.
Beobachte auf jeden Fall weiter (was macht eigentlich dein MuMu?) und wenn die Temperatur in den nächsten Tagen steigt und du einen Schleimhöhepunkt ausmachen kannst, war es ein *eisprung* mit den "Nebenwirkungen", die du gerade spürst. ;-)
Kein Zyklus, und auch kein Eisprung ist gleich.

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2005 23:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Hallo Liliah,

deine Symptome erinnern mich stark an meine Eierstockzysten!
Ich will jetzt hier keine Diagnosen stellen, dazu bin ich sicherlich auch viel zu inkompetent, aber ich würde dir schon raten mal zum FA zu gehen und das abklären zu lassen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2005 15:51 
Kurven-Rätslerin

Hab heute auch so einen Schleim. Hoffe mal dass es ein ES ist und keine Entzündung.

Könnte auch Beginn der Mens sein, aber das ist denke ich zumindest bei mir zu früh.

Der Körper gibt einem schon manchmal Rätsel auf *hä*

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags: Re: brauner Schleim mitten im Zyklus?!
BeitragVerfasst: 8. Juni 2005 20:01 
hat sich gut eingelebt

*Liliah* hat geschrieben:
habe seit letztem Freitag braune Stippeln im Schleim, aber nix rot. Nur so richtig "abgestorben" braun.

Also diese Stippeln kenne ich auch, sehen fast aus wie braune Flusen :mrgreen:
Ich habe die manchmal 2 Tage nach dem letzten SB Tag am Zyklusanfang. Daher würde ich auch erstmal noch ein paar Tage abwarten. Wenn in 2-3 Tagen kein Tempanstieg stattfindet, kannst Du ja immer noch zum FA.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2005 17:46 
neu hier

Hey, danke für die Antworten. Nun ist mein MuMu seit drei Tagen total weich und offen. Das braun ist weg, aber die Tempi ist seitdem unheimlich niedrig. Denke, es wird jetzt bald hochgehen und der ES ist gerade, wenn nicht, geh ich noch zum Arzt. Nennt mich verrückt, aber ich find der Schleim riecht anders, unangenehmer, kranker :mrgreen: Na ma schaun

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2005 20:00 
Kurven-Rätslerin

Ich habe jetzt auch noch mal bräunlichen Schleim gehabt, obwohl ich dachte, der ES war vor zwei Tagen?! *seufz* Also mal wieder abwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2006 09:42 
NFP-Gräfin

Der Thread ist zwar schon recht alt, aber bevor ich einen neuen öffne....

Meiner Meinung nach war mein ES schon. Naja, meine Temperatur ist heute komischerweise wieder recht niedrig, aber immerhin noch über der CL.
Heute früh im Halbschlaf hatte ich eine richtig braune "Spur" auf dem Toipa. Dachte gleich oh, was denn das? ES-Blutung?
Naja, jetzt bin ich in der Arbeit und seither war nix mehr. Also überhaupt nichts. Fühlt sich total trocken an.

wie soll ich das von heut früh denn jetzt werten?? ES-Blutung nach ES möglich??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2006 17:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2006 mit Unterbrechungen
Hallo Sabi,

genau das gleiche Thema beschäftigt mich auch gerade.
Ich hatte meien 1. HM am 20. ZT. da der 3. Wert aber nicht 2/10°C über der CL lag, habe ich noch einen 4. Tag abwarten müssen.. und genau da fing es an 2 Tage zu schmieren, wodurch ich jetzt wieder 2 Tage S+-Schleim hatte und dementsprechend noch nicht auswerten konnte. Und MyNFP wertet wohl gar nicht mehr aus, weil der SH mehr als 3 Tage nach dem möglichen ES liegt (5vor3nach-Regel) :-(

Ich kann meine Hochlage dieses Mal eh nicht nutzen, da mein Freund nicht da ist, aber merkwürdig ist es schon.

Kommt sowas eigentlich häufiger vor, dass man nach dem ES nochmal 'ne SB bekommt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2006 22:23 
NFP-Gräfin

nachdem die 5-vor-3-nach ja keine richtige Regeln, sondern nur eine Richtlinie ist, kannst Du doch trotzdem auswerten.
Nur mynfp wird wohl nicht mehr auswerten. Das Will Christian aber glaube ich noch ändern, sodass man selber entscheiden kann, ob man auswertet oder nicht.
Ich persönlich hätte da keine Bedenken, wenn der SH 4 oder 5 Tage nach der 1. HM ist, wenn die Hochlage gut sichtbar ist.
Also warte mal ab.

Ob das häufig vor kommt? Habe gelesen, dass das doch einige Frauen immer mal wieder haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2006 15:35 
Kurven-Rätslerin

Naja, ich für mich werte auch aus, da es ja nur recht knapp nicht in die 'inoffizielle Regel' fällt. Das da ein ES war, glaub ich sowieso ganz fest, weil mein Mumu und meine Brüste mir da recht geben *g*
Das würde ich natürlich begrüssen, wenn man das bei MyNFP noch nachträglich ändern könnte, da es, wie du ja schon sagst, keine offizielle Regel ist (werd ich mal posten bei Gelegenheit).
Wie gesagt.. freigeben kann ich mir ja eh nicht diesen Zyklus, da der *mann* im Mom zu weit weg ist :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2007 14:41 
hat sich gut eingelebt

Ich möchte den tröt mal aus der Versenkung holen und euch um eure Meinung bitten: Würdet ihr nach meiner Kurve diesen Monat auswerten? Die Temperatur ist hochgegangen und nen SH gibts auch, nur eben mehr als drei tage nach der 1. hM *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2007 14:56 
NFP-Gräfin

Also nachdem es ja keine Regel sondern nur eine Richtlinie ist und es bei Dir eben keine 3 Tage sondern 4 Tage danach sind, würde ich persönlich auswerten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2007 23:06 
Kurven-Rätslerin

Ich finde auch, dass die Hochlage recht deutlich erkennbar ist. Ich würde wahrscheinlich auch auswerten.

edit: Außerdem denke ich mir, hättest du sicher auch auswerten können, wenn keine SB dazwischen gekommen wäre, denn du hast ja vor der 1. SB schon S gehabt und danach auch gleich wieder. Und wenn der Umschwung deutlich war (mal vom rot-bräunlichen abgesehen) würde ich auswerten, da der Rest (Temp) auch passt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 11:33 
hat sich gut eingelebt

Ich hab nicht ausgewertet... Das Argument, dass 36,8 in den letzten Zyklen auch TL war, hat mich dann doch überzeugt bzw. mir genügend Angst gemacht ;-)
Auch der Anstieg von gerade mal 0,2 Grad ist ja an der Unterkante. Ich warte mal noch ein bißchen ab, mal sehen, wie sich der neue Zyklus entwickelt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]