NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ladycomp und Preise
BeitragVerfasst: 20. Juli 2005 23:57 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Hallihallo!

Ja, wer mich kennt, weiß, dass ich gegen Zykluscomputer bin, denn per Kopf, Hand und Thermometer ist es a)sicherer b)unkomplizierter (kann messen, wann ich will und so wenig ich will) und c) preiswerter.

Zu c): Um wieviel preiswerter es sein kann, macht diese Website klar:
http://www.lady-comp.de/de/service-preise-garantie.htm

:shock: :shock: :shock: Wie bitte???? Die wollen fast 500 € für so'n Teil haben bei Ladycomp?? Für den Babycomp fast 750???
HABEN DIE SIE NOCH ALLE???

Weswegen ich auf Ladycomp überhaupt komme: Jedesmal, wenn ich (mit Fahrrad) einkaufen fahre, steht da so ein Ladycomp-Smart an einer Stelle rum und hat mich dazu verführt, mal auf die Homepage zu gucken. :roll:

Wie ich vermutet habe, sitzen sie in Karlsruhe (also in meiner Stadt). Neulich waren sie mit einem Stand sogar auf der Tour-de-France-Touretappe hier in KA. Wäre eigentlich lustig gewesen wenn sie gerade MICH angesprochen hätten!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Klar, die Sophias sind da viiiiel günstiger, aber noch günstiger ist es per Kopf, Hand und Thermometer. ;-)

Was allerdings interessant ist, ist die Tabelle der Ausgaben für Pille und Co. :shock: Wow! Ob das wohl alles so stimmt? Vermutlich ja...

Das wollte ich nur mal loswerden hier... viel Spaß noch mit den Compis und Persona. ;-)

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2005 01:21 
NFP-Gräfin

Und wieso ist das Ding eigentlich außerhalb der EU billiger? *hä*

Ich hätte mir vor 1 1/2 Jahren fast einen gekauft, allerdings bin ich recht sicher, dass der Preis da noch irgendwo bei 300 € lag. Fast geschenkt, wenn man bedenkt, was ein Flugzeug kostet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2005 04:20 
alte Häsin

Imandra hat geschrieben:
Und wieso ist das Ding eigentlich außerhalb der EU billiger? *hä*

Die rechnen die Mehrwertsteuer (16%) raus, dafür zahlt der Kunde dann beim Zoll die Mehrwertsteuer des jeweiligen Landes.

@Limo: aber für den Preis bekommt man auch kostenlos von den Mitarbeiterinnen den Zyklus stabilisiert, wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat :roll: :mrgreen:
Der hohe Preis wird ja immer über die teure Thermosonde (Titan, Platin, keine Ahnung...) und mit den 100.000 gespeicherten Zyklen gerechtfertigt...
Und sie machen viel Werbung (fahren Smart) wie Du sagst, das Geld muss man erstmal verdienen. Materialmäßig würd ich den Ladycomp auf 60-100 EUR schätzen (wenn er wirklich eine so teure Sonde hat).
Ich wäre vor 3 Jahren auch fast auf die reingefallen, weil sie in Apotheken auch Flyer verteilt haben und da ziemlich groß Werbung machen...

LG Gwyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2005 07:24 
Moderatorin a. D.

Über den Ladycomp sag ich gar nichts mehr - meine Meinung zu Compis ist wohl auch hinreichend bekannt ( *winke* Limo).

Aber hey, beschweren wir uns nicht - sie machen Werbung für natürliche Verhütung - wer auf ihre website geht und ein bißchen informationswütig und internetbewandert ist, der kommt direkt danach zu uns und macht NFP per Hand :mrgreen:

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2005 08:56 
neu hier

Wobei die Baby/Ladycomp nicht symptothermal arbeiten, also für NFP nicht unbedingt die beste Werbung sind.
Da die nur auf Temperatur gehen wird eben oft mal "aus Sicherheitsgründen" gar nix freigegeben oder nur viel zu kurz.

Da sind die Sphias IMHO schon viel ausgereifter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2005 09:14 
NFP-Prinzessin

ich bin auch soooo froh, daß ich mich damals noch vorher genug informiert habe, sonst hätte ich mir auch womöglich diesen Ladycomp angeschafft... die Homepage und das ganze Design und so wirken ja recht ansprechend ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2005 10:30 
NFP-Prinzessin

dazu noch was... ich habe mich gerade bei einem Hebammenforum angemeldet, um mich ein bißchen über Schwangerschaft, Geburt, Stillen usw. zu informieren und bin da natürlich (wie kann es anders sein :roll: ) auch auf die Threads zur Verhütung neugierig geworden...

Die pushen dort so dermaßen den Ladycomp und reden ihn soooo gut... "nur ca. 5 Tage im Monat muß man verhüten" "man muß die NFP Regeln nicht lernen und keinen Schleim bestimmen" und und und

mittlerweile finde ich dieses Forum gar nicht mehr so toll!

Ich würde ja gerne den Thread wo das steht hier zu euch rein posten, aber ich glaube das darf ich nicht... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2005 11:38 
Kurven-Rätslerin

Sivie hat geschrieben:
Aber hey, beschweren wir uns nicht - sie machen Werbung für natürliche Verhütung - wer auf ihre website geht und ein bißchen informationswütig und internetbewandert ist, der kommt direkt danach zu uns und macht NFP per Hand :mrgreen:

So hat es bei mir funktioniert. *daumenhoch* Hab damals auch schon überlegt wo ich die 500 EURO herkriegen soll..Gott sei dank habe ich ihn mir nicht gekauft *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2005 11:44 
NFP-Gräfin

Sivie hat geschrieben:
Aber hey, beschweren wir uns nicht - sie machen Werbung für natürliche Verhütung...

Mich hat es damals eher abgeschreckt, als ich dann weiter so rumgelesen, wie sicher die Dinger wirklich sind und wieviel Tage sie freigeben (oft anscheinend gar keine ;) ). Wenn dir der Hersteller sagt, wie toll natürliche Verhütug ist und du stellst dann fest, dass das Gerät irgendwie bullshit ist, erstellst du erstmal 'ne Verknüpfung "natürlich = bullshit".
Und nachdem ich in verschiedenen Diskussionen auf die geballte Sophia-Verkaufsfront getroffen bin (das tollste Teil der Welt, ohne auch nur den geringsten Haken, aber mit der kleinen Unterschlagung, dass es keine Studien zu den Dingern gibt), die sich teilweise regelrecht penetrant verhalten hat, war alles, was "natürlich" ist, erstmal gegessen.

Somit kann ich nicht finden, dass irgendeine Form von Computer werbetechnisch günstig für die Handauswertung ist.

Dass ich jetzt letztendlich doch zu NFP gekommen bin, liegt eher daran, dass ich zufällig auf die Seite der Malteser geraten bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2005 11:46 
NFP-Prinzessin

Habt ihr eine Ahnung wie der hohe PI vom Lady Comp zustande kommt? Wahrscheinlich dadurch, daß er fast immer rot anzeigt, oder? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2005 11:52 
NFP-Prinzessin

Imandra hat geschrieben:
Und nachdem ich in verschiedenen Diskussionen auf die geballte Sophia-Verkaufsfront getroffen bin (das tollste Teil der Welt, ohne auch nur den geringsten Haken, aber mit der kleinen Unterschlagung, dass es keine Studien zu den Dingern gibt)

Naja, ich würde jetzt nicht die Sophias gleich mit schlechtmachen.
Zwar finde ich den Verhütungscomputer an sich eigentlich unnötig - jedoch haben die Sophias schon Vorteile meiner Meinung nach. Es werden sehr viele Messungen gespechert, und ich habe mich mit der Sophia-Messung auch irgendwie "sicherer" gefühlt. Das Domotherm piepst ja sofort, nachdem ich es in den Mund gesteckt habe. *hä*
Klar, ich könnte es noch weiter drinlassen, aber ich hab' dann keine Lust mehr nach dem Pieps. :roll:

Übrigens habe ich mir ganz am Anfang auch mal Ladycomp/Babycomp angeschaut und mich dann vorrübergehend von der natürlichen Methode verabschiedet. Wenn man ein wenig interessiert ist und weiterstöbert, kommt man jedoch glücklicherweise ziemlich schnell hier her. *daumenhoch*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2005 11:57 
NFP-Gräfin

freaky_78 hat geschrieben:
Naja, ich würde jetzt nicht die Sophias gleich mit schlechtmachen.

Ich will sie nicht "schlechtmachen", ich gebe nur meine Erfahrung wieder. Und das ist die, dass ich zeitweise den Eindruck hatte, dass mir da jemand unbedingt was verkaufen will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2005 12:20 
Moderatorin a. D.

Grumpftl hat geschrieben:
Wobei die Baby/Ladycomp nicht symptothermal arbeiten, also für NFP nicht unbedingt die beste Werbung sind.
Da die nur auf Temperatur gehen wird eben oft mal "aus Sicherheitsgründen" gar nix freigegeben oder nur viel zu kurz.

Da sind die Sphias IMHO schon viel ausgereifter.

Klar sind die Sophias um längen besser (und doch nicht so gut wie Handauswertung ;-)) - aber darum gehts ja gar nicht!
Völlig egal wie gut oder schlecht - jede Publicity ist gute Publicity. Es reicht doch, wenn sie die Gedanken auf natürliche Verhütung lenken, wer sich dann damit beschäftigt...

Imandra hat geschrieben:
Dass ich jetzt letztendlich doch zu NFP gekommen bin, liegt eher daran, dass ich zufällig auf die Seite der Malteser geraten bin.

... der stolpert früher oder später über NFP ;-)

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2005 12:25 
NFP-Gräfin

*g* Okay, die Argumentation hat was. Ohne Ladycomp-Beschäftigung hätte ich mich da sicher nicht festgelesen, stimmt schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2005 12:56 
neu hier

@Sivie
Zitat:
Völlig egal wie gut oder schlecht - jede Publicity ist gute Publicity. Es reicht doch, wenn sie die Gedanken auf natürliche Verhütung lenken, wer sich dann damit beschäftigt...

Naja, das sehe ich anders. Weis ja nur wie wir uns damit befasst haben.
Da liest man irgendwann was von Babaycomp, informiert sich dann, kommt dann auf den Trichter daß das reichlich überteuert ist und erfährt aus anderen Quellen noch daß die Temperaturmethode die oben aufgezählten Nachteile hat.

Normalerweise wars das dann.
Wer jetzt nicht zufällig ins Forum hier stolpert dürfte über NFP wie sie von den LadyBabycomps vertreten wird nicht allzuviel gutes im Gedächtnis behalten haben. Und genau das zementiert dann wieder die alten Vorurteile.

Die Publicity sollte wirklich nicht so zweifelhaften Geräten / Herstellern überlassen bleiben.
Nur leider scheint mir NFP als so Art Geheimbund zu agieren, die NFP-AG setzt sich auch nicht vehement dafür ein sondern tun alles um für Verwirrung zu sorgen (sh. Thread über Beraterinnen-Ausbildung).

Publicity ja, aber nicht mit unseriösem Beigeschmack wie bei diesen groß beworbenen Gerätschaften (u.a. auch Persona).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]