Musica hat geschrieben:
Warum denn? Pille find ich über den Zeitraum (2 Jahre, also noch ein Kontrolltermin nach einem Jahr mit ca 20€) trotzdem wesentlich teurer. Was jetzt so schlimm daran ist, denen (in meinem Fall) 22 Ocken für ne halbe Stunde in die Hand zu drücken, weiß ich jetzt nicht. Mein vergleichbarer FA-Termin (Beratung, Untersuchung, Pille verschreiben etc) hat das Zehnfache gekostet.
Edit: ...und da wären noch halbjährliche Folgetermine dazugekommen.
Hm gute Nachfrage, aber irgendwie finde ich vom Kopf her Pille und andere Hormonmethoden gerechtfertig weil eben Medikamente etc...
Vielleicht bin ich da etwas engstirnig, aber wenn ich hier lese, dass die Preise von 65 - 100 Euro gehen können, finde ich das nicht nachvoollziehbar.
Ich gehe auch SONST so zu meiner FÄ und muss nichts drauflatzten....
Da zahlt die KK mal wieder das einpassen nicht, warum auch immer...
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man solche Dinge aus eigener Tasche zahlen soll, Dia kaufen... okay.... Gummis kauft man ja auch, aber das einpassen zahlen?
Sorry bei der FÄ will mir engstirniger Tante

einfach nicht in den Kopf....
Wieso hast du bitte für Beratung, Pille und Nachuntersuchung 10 mal mehr bezahlt...(220,-EUR???)
Du meinst die Pille ansich? Beratung u. Untersuchung kostet doch nichts?!
Und Pille wie gesagt.... da bin ich wohl zu engstirnig... finde ich okay dass Medikamente Geld kosten...