NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hormone immer wieder nehmen und absetzen
BeitragVerfasst: 21. Januar 2015 18:25 
neu hier

NFP seit: 2014
Sorry, für die Fehlinfo, die Zysten waren an den Eierstöcken. Ich hatte auch nieeee Pickel oder andere Probleme, die auf zu viele männliche Hormone schließen lassen, bis ich die Pille Miranova nahm. Damit begann dann die Akne. Meine Zyklen sind zw. 34 und 45 Tage lang, ich messe leider keine Tempi (werd ich aber diesen Monat nach der Mens machen!!), habe schon oft 2 wochen vor der Mens starken Zervixschleim und vor der Mens PMS Symptome.... dachte immer, da wäre schon ein ES. Ich habe mir eine Packung Belara geholt, hab aber noch nicht mit der Einnahme begonnen. Ich kann mich nicht überwinden, wieder die Pille zu nehmen, wo ich doch vor der Miranova perfekte Haut hatte. Vor der Pille hatte ich Zyklen zwischen 30 Tagen und 60 Tagen, also auch viel zu lang. Ich weiß momentan weder ein noch aus. Ich hoffe, dass Pco eine Fehldiagnose war. Ich bin doch groß und schlank und dachte immer, ich wäre ganz "Frau".

BeitragVerfasst: 24. Januar 2015 22:19 
Fingerwundschreiberin

Ich würde jetzt auch nicht zur Pille raten, sondern zu einer sicheren Diagnose.
Ich finde, dass eine Pilleneinnahme nur die Symptome verdecken, aber nicht die Ursache beheben würde.
Am besten bist du für solche hormonellen Sachen beim Endokrinologen aufgehoben.
Ich würde erstmal einen Hormonstatus machen lassen. Der muss in den ersten Tagen des Zyklus gemacht werden, sonst sind die Werte nicht aussagekräftig. Zudem würde ich auch die Schilddrüse mit untersuchen lassen.
Schau mal ins Unterforum. Da gibt es viele Hinweise uur Diagnosestellung.

BeitragVerfasst: 30. Januar 2015 16:12 
neu hier

Ich habe für das Unterforum leider keine Berechtigung. Meine Hormonwerte wurden am 3. Zyklustag getestet. Ich bin bei einem Gynäkologen in Behandlung, der sich auf Hormonstörungen spezialisiert hat. Die Diagnose hat leider meine Beziehung sehr zerrüttelt, mein Partner möchte unbedingt in einigen Jahren Kinder.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2015 11:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2014
Du kannst dich für das Forum freischalten lassen, da musst du dich an die Moderatorinnen wenden *zustimm*

BeitragVerfasst: 31. Januar 2015 12:39 
Fingerwundschreiberin

Schau mal in meine Signatur.
Ich habe mittlerweile auch 2 Kinder und es sah anfangs gar nicht danach aus, dass ich irgendwann mal schwanger werden könnte.
Es ist behandelbar, aber die Pille ist da eigentlich fehl am Platz.
Trotzdem würde ich in jedem Fall die Schilddrüse testen lassen (nicht nur TSH, sondern auch ft3 und ft4) und noch einige andere Sachen.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2015 22:44 
neu hier

Das macht mir ziemlich viel Mut :-) ich hatte immer eine leichte SS-Panik und wollte nie vor 30 Jahren Mutter werden. Jetzt bin ich 23 und habe Angst, ich könnte wohl nie Kinder kriegen. Der Gyn hat auch gemeint ein Kinderwunsch könnte schwierig werden... Das Thema ist soo neu für mich, es müssen noch Nebenbaustellen abgdklärt werden (Insulinresistenz....) Die Schilddrüsse inkl t3 u 4 wurden gemeinsam.mit einer Schilddrüsenuntersuchung gemacht-ohne Befund, laut Nuklearmediziner ist alles im grünen Bereich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]