Maikind hat geschrieben:
ich hätte heut auch nicht freigegeben, dadurch das ich mit der ZS-auswertung noch nicht abgeschlossen hab und noch nen tag dranhäng ohne freigabe. im 2. zyklus kenn ich meinen körper dann schon etwas besser und kann genauer beschreiben.
Da du im 1.Zyklus post-pill bist,
musst du den zusätzlichen Tag dranhängen (wobei du, wie du schon festgestellt hast ja aber noch die ZS-Auswertung abwarten musst.) Im Kurvenreich gibt es dafür die Bezeichnung pp bei der Temperaturauswertung. Der pp-Wert muss über den 6 tieferen Werten liegen, aber nicht 0,2 °C höher sein.
Wie die_tabs schon geschrieben hat, solltest du im ersten Zyklus die geklammerten Werte mit Vorsicht genießen. Gerade was Messzeitabhängigkeit betrifft, solltest du lieber ein paar Referenzwerte sammeln.
Wenn du duch die nächsten paar Zyklen deine durchschnittliche HL-Länge kennst und damit feststellen kannst, dass diese Auswertung
ungefähr stimmt, solltest du die 1.hM auf jeden Fall einen Tag vorverlegen. Nicht, dass du nach 12 Zyklen von einem falschen Wert für die Anwendung der Minus-8-Regel ausgehst

.
weisseorchideen hat geschrieben:
Was mir zu Pallas Zyklus bzw. Frage noch aufgefallen ist: Der Alkohol war dieses Mal nicht nur in Verbindung mit weniger Schlaf, sondern auch mit früherem Aufstehen. Im 3. Zyklus hast du nach dem Alkohol bis 8 Uhr geschlafen. Im 5. Zyklus hast du schon um 7 Uhr gemessen. Ist zwar nur eine Stunde Unterschied, aber da mag (in Verbindung mit Alkohol und wenig Schlaf) auch eine Grenze liegen, die die Temperatur sinken lässt und damit auch die Tempi-Spitze durch den Alkohol beeinflussen kann.
Danke, ich fürchte auch, dass einfach mehrere Dinge zusammen kamen, die dann nicht mehr klar abgrenzbar waren. Wobei ich zwischen 7 und 8 Uhr sonst eigentlich keine großartigen Unterschiede festgestellt habe

.
Egal, bei der letzten Auswertung hat das sowieso keine Rolle mehr gespielt, weil der ES viel später war.
In Zukunft muss ich bei potentiell gestörten Werten eben vorsichtig sein