Hi ihr Lieben,
ich wäre euch bei einigen kurzen Fragen zur Auswertung meiner ersten beiden SMT-Zyklen dankbar, weil ich nicht sicher bin, ob ich alles richtig verstanden habe.

Aber keine Sorge, ich suche keinen Auswertungsservice und komme grundsätzlich (glaube ich) ganz gut mit der STM zurecht.
Vorab:
Ich habe am 13.7.2014 die Pille abgesetzt und hatte 3 Zyklen (30 / 31 /41 Zyklustage), bevor ich im Oktober mit der STM angefangen habe. Seit heute bin ich im Zyklus #3. Ich werte nach N&S aus, messe die Temperatur oral (Digitalthermometer) und beobachte ZS (und MuMu - wobei die mir irgendwie fast jeden Tag "gleich" vorkommt, deswegen bewerte ich hauptsächlich den ZS).
Hier die Links zu den Kurven:
Zyklus #1Zyklus #2Hier meine Fragen:
1. In beiden vergangenen Zyklen war der SH jedes Mal 6 Tage
vor der EHM. Ist das in Ordnung so?
2. Die Hochlage wird inkl. der EHM gerechnet, wenn ich das richtig verstehe? Zähle ich
alle restlichen Tage bis zum Zyklusende zur HL oder tatsächlich nur diejenigen Werte, die
über die Hilfslinie fallen? Und was mache ich mit den Werten, die zwischendrin
unter die Hilfslinie fallen? Bei mir ist das schon eine Differenz, v.a. im Zyklus #1: 12 Tage (alle Werte ab EHM) vs. 9 Tage (Werte über der Hilfslinie). In Zyklus #2 dann nicht mehr so arg: 10 Tage (alle Werte) vs. 9 Tage (über der Hilfslinie).
3. Und die nächste Frage zur HL: es ist ja völlig normal, dass die HL unterschiedlich lang ist. Aber wenn die HL regelmäßig kürzer als 9-10 Tage ist, könnte eine Gelbkörperschwäche vorliegen. Ich bin nicht der besorgte Typ, deshalb schau ich meinen Zykluswirrungen noch ziemlich entspannt bei ihrem Treiben zu. Aber ich frage mich, ab wann man sich denn Gedanken über eine GKS machen soll/kann/muss, d.h. bei wie vielen Wiederholungen von unter 10 Tagen HL?
4. Und ja, ich weiß, dass man den ES nicht auf einen bestimmten Tag festlegen kann. Aber kann mir jemand helfen, den Zeitraum des möglichen ES
einzugrenzen? Oder mir dabei zu sagen, wie ich erkenne, wenn der ES
war? Das, was ich vom MuMu erspüren kann, würde eher dafür sprechen, dass der ES ungefähr zum SH war. Aber mich verunsichert, dass die EHM erst eine Woche später ist...
