die_tabs hat geschrieben:
Radha hat geschrieben:
Was sagt Ihr?
Normalerweise sagen wir hier darauf "was sagst DU denn?". Uns ist es wichtig, dass alle Userinnen ihre Kurve selbst auswerten können bzw. die Regeln dazu verstanden haben.
Die automatische Auswertung von MyNFP hat schon recht; bisher ist dein Zyklus leider nicht auswertbar. HiLi versetzen und auf einen neuen Anstieg warten heißt die Lösung.
Danke für Deinen Kurvenkommentar!
Ja, ja. Ich weiß. Die letzten 20 Jahre hab ich's ja hingekriegt...
Du bist also der Ansicht, da sei noch gar kein Temperaturanstieg gewesen? Und meinst Du "Hilfslinie löschen"?
Was spricht gegen "Messung 0,2 °C über der Hilfslinie abwarten"? Dass der Fall "zwei zu niedrige Messungen" nicht vorgesehen ist?
Ich beobachte seit einigen Zyklen sehr wenig Unterschied zwischen Hochlage und Tieflage (sie waren aber auswertbar). Kann so etwas auch am Thermometer liegen? -> Brauche ich mal ein Neues?
Und zum Zyklus 73: Würdet Ihr die erste höhere Messung am 16. setzen? Ich hätte sie erst am 21. gesetzt (nach Rötzer dürfte man sie erst am 22. setzen). Für den Beginn der unfruchtbaren Zeit ist das zwar egal, aber wenn ich mich für "-8" interessieren würde, wäre es ja ein erheblicher Unterschied.