NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Gibt es in deinem Bad/WC einen Mülleimer?
Ja 84%  84%  [ 265 ]
Nein 10%  10%  [ 32 ]
nicht mehr 3%  3%  [ 9 ]
nur im Gäste-WC 1%  1%  [ 2 ]
überall außer im Gäste-WC 2%  2%  [ 7 ]
sonstiges 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 315
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Habt/Hattet ihr einen Mülleimer im Bad?
BeitragVerfasst: 13. Januar 2015 19:30 
NFP-Prinzessin

Wattestäbchen? Wattepads? Mensartikel? Brauche ich nicht. Klopapierrollen gehören bei mir ins Altpapier, Plastik in den gelben Sack. Da müsste ich den Badmülleimer ja wieder auskippen und den Müll neu sortieren.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2015 08:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2015
Ach so, stumpf gewordene Rasierklingen und so entsorg ich auch direkt im Bad. Ich schlepp ungern nasses Zeug einmal quer durch die Wohnung. Ich sag mal zu 90% befindet sich in meinem Badmülleimer Restmüll. Und für die restlichen 10%, die sich aus Plastik und Pappe zusammensetzen fang ich ehrlich gesagt nicht an den Müll auseinanderzufriemeln.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2015 08:40 
Kurven-Rätslerin

Also ohne Mülleimer im Bad wär ich verloren. Wattepads, Tampons, LH-Test Verpackungen, SST-Test Verpackungen, Kosmetiktücher (nehm ich zum Gesicht abtrocknen wegen der Hygiene), Feuchttücher, sonstige Verpackungen etc. Hab die Beutel dazu auch im Bad, sind 6l Beutel glaub :) Wenn der voll ist kommt der in den grossen Küchenmüll und dann raus. Stinkt nicht, stört nicht und ist für mich und meinen Mann unverzichtbar.
Ich finde Haushalte wo kein Müll im Klo ist mühsam. Wenn man vom Klo kommt und nach dem Müll fragen muss, ist klar worum es geht und ja das ist nix was peinlich sein muss aber ich find es unnötig. Muss nicht jeder wissen, dass ich Tampon / Binde / Slipeinlage oder sonstiges gewechselt habe ^^

BeitragVerfasst: 14. Januar 2015 10:24 
Kurven-Rätslerin

Ich erinnere mich mit purem Horror daran als ich für ein paar Tage zu Besuch bei einem Chatfreund war (da war ich 13 oder so?! und er lebte in Berlin, ich in Bayern) und dort meine Tage bekommen habe. Da sitz ich auf dem Klo mit meiner Binde und stelle fest das die keinen Badezimmermülleimer haben. Gott war mir das damals peinlich. *ko*

BeitragVerfasst: 14. Januar 2015 15:12 
neu hier

NFP seit: 2010
Ich hab auch einen kleinen Eimer, hauptsächlich für Zahnseide und leere Zahnpasta, also eher Plastik... der Papermüll ist im Flur direkt vorm Bad.

Tampons/Binden in den Küchenmüll, der kommt alle zwei Tage raus... Ich fand den Badmüll meiner Mutter immer eklig.
Für alles andere nehm ich Toilettenpapier, als Kosmetiktuchersatz, als Notfallslipeinlage.. :)

Haare im Klo muss ich überdenken, fand das bisher so praktisch, weil ich Haarbüschel immer lieber gleich weg hab und nicht mehr sehen mag *pfeif*

Wenns irgendwo keinen Müll gibt, landen Tampons im Klo, ich bin bei fremden Menschen nicht gewillt mit blutigem Päckchen durch die Gegend zu laufen. *nixweiss* Hab mir nun aber eh einen Cup bestellt, dann wird das besser :)

"Anything that gets your blood racing is probably worth doing it." - H.S. Thompson

BeitragVerfasst: 14. Januar 2015 15:31 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Paranuss hat geschrieben:
Wenns irgendwo keinen Müll gibt, landen Tampons im Klo, ich bin bei fremden Menschen nicht gewillt mit blutigem Päckchen durch die Gegend zu laufen.

Geht mir auch so, obwohl ich hauptsächlich meinen Cup trage.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2015 08:53 
Kurven-Rätslerin

Öhm, ich hätte da ja doch große Hemmungen und Bedenken... ich möchte nicht für eine Verstopfung bei Freunden/Bekannten/Fremden verantwortlich sein!

BeitragVerfasst: 15. Januar 2015 10:23 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Ich benutze ja keine Tampons mehr aber früher habe ich die auch ins Klo geworfen (hab das falsch beigebracht bekommen und würde es heute auch nicht mehr so machen - außer es gibt keinen Müll und die Umgebung ist nicht so, dass ich preisgeben wollen würde, dass ich menstruiere). Ich habe nie eine Verstopfung erlebt und kenne auch niemanden persönlich der das erlebt hat, dass Tampons Verstopfungen in einer Toilette verursacht haben.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2015 10:39 
NFP-Gräfin

Lamia hat geschrieben:
Ich benutze ja keine Tampons mehr aber früher habe ich die auch ins Klo geworfen (hab das falsch beigebracht bekommen und würde es heute auch nicht mehr so machen - außer es gibt keinen Müll und die Umgebung ist nicht so, dass ich preisgeben wollen würde, dass ich menstruiere). Ich habe nie eine Verstopfung erlebt und kenne auch niemanden persönlich der das erlebt hat, dass Tampons Verstopfungen in einer Toilette verursacht haben.

Dito in in allen Punkten. Ich kenne allerdings jemanden, da war das aber ein uraltes Klo auf einem Hof. Ich mache es nicht mehr heute (benutze nach wie vor ab und an Tampons), aber ich laufe auch nicht mit in Klopapier eingewickelten Super-Tampons durch die Wohnungen von Freunden oder Fremden, im Notfall ab ins Klo. Sonst darf er oder sie gerne einen Badeimer hinstellen. Ich wüsste ja nicht, wie ich einen Tampon in der Handtasche transportieren sollte (ich habe nicht immer Hygienesäckchen dabei).

BeitragVerfasst: 15. Januar 2015 10:44 
Früher habe ich Tampons in die Toilette geworfen - und das hat zu einer fiesen Verstopfung geführt. Der Klempner meinte, sowas käme öfters vor; feuchtes Toilettenpapier (das ich wiederum nicht verwende), feuchte Kosmetiktücher und Haarbüschel seien weitere "Übeltäter".

Bin froh, keine WW-Mensartikel mehr zu benutzen.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2015 10:59 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Dezember 2014
Ich habe jetzt auch aufgehört tampons in die Toilette zu werfen. Feuchtes Toilettenpapier benutze ich nur selten aber wenn, dann will ich es ungern im Mülleimer entsorgen.
Wir haben übrigens auch einen Mülleimer im Bad, allerdings ist es eher ein Papierkorb und daher auch offen.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2015 12:36 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Wir haben immer noch keinen. Ich hab einfach keinen Bedarf dafür. Wenn im Bad doch mal Müll anfällt, trage ich den eben in die Küche. Und Wegwerf-Mens-Produkte nutze ich selber nicht und soo oft haben wir auch keinen Besuch.
Am Wochenende findet eine Feier bei uns in der Wohnung statt, da werde ich vielleicht nach durchlesen der letzten Kommentare vorübergehend einen hineinstellen, damit das niemandem unangenehm ist. Auf einer Party würde ich auch nicht mit Mensmüll durch die Wohnung laufen wollen.

Kleinere Haaransammlungen, wie z.B. aus dem Duschsieb, werfe ich ehrlich gesagt auch ins Klo. Wenn ich meine Haarbürste säubere, kommt das aber in den Küchenmüll.

BeitragVerfasst: 17. Januar 2015 08:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Ich habe einen und kenne das von Zuhause her auch nicht anders. Mittlerweile weniger für Mens-Artikel (und ihre Verpackungen), aber was eben sonst so anfällt, Taschentücher, Verpackungen etc.

Ich habe ein einziges Mal mit etwa 15 einen Tampon ins Klo geworfen; war beim Freund bzw. vielmehr bei seinem Vater auf der Arbeit und die hatten keinen Eimer im Klo.. Da wollte ich dann wirklich nicht mit irgendwas eingewickeltem (noch dazu am ersten oder zweiten Tag, also weicht-das-Klopapier-drum-rum-schnell-auf-oder-verbraucht-Berge-davon weil starke Blutung) da rumlaufen... und ich bin dann tausend Tode gestorben, weil das Ding nicht sooo gut weggespült werden wollte. *erschrecken*
Buah. Ich war froh, das sonst nicht nochmal machen zu müssen..

BeitragVerfasst: 17. Januar 2015 13:26 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Bei uns im Müll landen zur Zeit hauptsächlich Taschentücher, Kondome und leere Klopapierrollen, Zahnseide und alte Zahnbürsten. Vorm Waschen werden schnell noch die Taschen kontrolliert, und es ist unglaublich, wieviele Taschentücher da drin sind.
Den Badmüll müssen wir auch ohne Mens-Wegwerfartikel oder Schminkkram (ich schminke mich nicht) wöchentlich leeren, weil er voll ist.

BeitragVerfasst: 17. Januar 2015 13:35 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09.09.2014
Mülleimer im Bad ist ein absolutes MUSS!!! Ich find es immer ekelig, wenn ich irgendwo bin und keinen in der Nähe habe!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]