Dann will ich hier mal meine Meinung nach dem ersten Zyklus mit meinem My Sophia kundtun.
Wie man an meiner Kurve sieht, habe ich schon lange nicht mehr so viele Werte zusammenbekommen.
Es klingt blöd, aber es war für mich eine große Erleichterung bei meinem Pendeln nicht an Palm und Thermi, sondern nur noch an den Sophia zu denken.
Das seltsame, obwohl ich absolut überzeugt bin, dass es eine gute Anschaffung war, habe ich viele negativ Punkte:
Die Anleitung ist nicht ausführlich genug, ich habe länger gebraucht um alles zu verstehen.
Dann ist mein Schlafverhalten problematisch. Da ich immer erst nach 12 ins Bett gehe aber auch erst dann meinen Schleimbewerte, kann ich meine Bewertung nicht mehr für den vorangegangenen Tag eintragen. Da bin ich noch am überlegen ob ich mir nicht einfach noch ein Heft besorge um auch mögliche Störfaktoren einzutragen, da ist es natürlich auch dürftig. Geschlechtsverkehr kann auch nur pauschal eingetragen werden.
Blöd ist auch die Messsooonde, sie ist fürs orale Messen gedacht. Damit will ich aber gar nicht erst anfangen- fürs vaginale kam ich aber meiner Meinung nach, nicht tief genug, denn meine Temperatur ging beim Eisprung nicht wirklich hoch- die beiden hohen Werte habe ich durch Muskelanspannung hinbekommen.
Also messe ich ab diesem Zyklus rektal.

Das wollte ich sowieso immer mal ausprobieren.
Was ich noch fragen wollte, gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Sophia nach dem Pipsen nach einer Minute auszubekommen? Denn wenn nicht, dann messe ich ab jetzt dann bis zum zweiten Pipsen, ist dann ja auch egal.
Jedenfalls: Ein Hoch auf die Faulheit, ich mag meinen Sophia.
(Allerdings würde ich es wirklich erst nach enigen selbststädnigen Zyklen empfehlen, manche Menschen könnten sich doch sehr beeinflussen lassen durch die Angaben. S erscheint bei mir jetzt natürlich ein Arztzeichen.)
Ah, mir ist noch was nettes eingefallen. Und zwar sind ja vorne so Biorhythmus angaben und Horoskop Zeug.
Das lustige ist, natürlich glaub eihc so einer kleinen Maschine nicht, dass es mir jetzt Gesundheitlich schlecht geht, oder meine Liebe wenig Energie hat oder was auch immer. Aber wenn es da schlecht stand und mir was schlechtes passiert ist, hat es mich getröstet und wen nichts war hab ichs ja sowieso nicht geglaubt... also doch irgendwie nützlich.