Bei mir ist es jeden Monat unterschiedlich stark ausgeprägt.
Die Brüste fühlen sich prall an und werden sichtbar größer. Manchmal sehen sie doppelt so groß aus wie normal, und auch die BHs sitzen deutlich zu eng. Entsprechend traurig sehen sie zu Beginn des nächsten Zyklusses aus: klein, und wegen des strapazierten Bindegewebes auch hängend.
Ich hab allerdings festgestellt, dass ich mit Sport einen enormen Einfluss drauf habe. Als ich noch in einer Gegend wohnte, wo ich direkt vor der Haustür joggen konnte, hab ich manchmal bei den ersten Symtomen den Sport-BH und die Laufhose angezogen, und nach 1h war die Brust zwar immer noch etwas praller als normal, aber weniger schmerzhaft, auch an den Folgetagen.
Wenn ich den ganzen Monat über regelmäßig irgendeinen Sport mache, bei dem ich ordentlich ins Schwitzen komme, wird es gar nicht erst so schlimm. Da sind dann auch andere Beschwerden (Bauchschmerzen, niedriger Blutdruck etc.) weniger ausgeprägt.
yaviel hat geschrieben:
Mein Busen war sogar ungewohnt größer und ich musste mich sogar bei meinem

vergewissern, dass ich mir das nicht einbilde.
Bei mir war's mal andersrum:

(sieht mich vorm Spiegel) "Oh, ist schon wieder HL?"
Ich: "Nein, nur ein wattierter BH."

Das war im Herbst, als er mich vorher wegen der Temperaturen mehrere Monate nur mit unwattierter Wäsche gesehen hatte.