NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 802, 803, 804, 805, 806, 807, 808 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2014 13:34 
OK, stimmt auch wieder. Dann besser abwarten bis zum Kontroll-Ultraschall!

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2014 13:45 
NFP-Guru

Ich glaube ich kann dich beruhigen, ich habe den Faden schon teilweise kaum mehr tasten können, während er mir dann wiederum ellenlang entgegen kam. Das war selten, kommt aber vor und hat mich auch nach langem Tragen in diesen Fällen sehr erschrocken.

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2014 14:13 
okay das beruhigt mich und weißt du woran es gelegen hat dass der Faden mal länger und mal kürzer war?und seit wann hast du deine Gynefix schon?

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2014 21:48 
NFP-Guru

Ich habe die Gynefix jetzt fast fünf Jahre. Der Stand des MM ändert sich im Zyklus und somit ändert sich auch -gefühlt- die Fadenlänge; manchmal schaut mehr raus, manchmal weniger.

BeitragVerfasst: 2. Januar 2015 18:09 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Bei mir wurde der Faden auch in eine Schlaufe gelegt. Hatte ich glaube ich auch schon mal geschrieben *kopfkratz*
Jedenfalls hat das leider nicht lange gehalten, wel mein Muttermund durch die Schwnagerschaften eben einfach nicht so schön rund ist...
Egal es stört nicht, ob wohl der Faden echt lang ist. Der legt sich einfach nett um den Rand des Muttermunds und gut ist. Zumindest hat sich weder mein Mann, noch mein Freund beschwert.

Wer hatte das geschrieben, dass die Einlage so schmerzhaft war? Die jenige hatte geschrieben, dass sie das Muttermundweitende Mittel einführen musste. War das bei anderen auch so? Ich habe die Tabletten zur oralen Einnahme bekommen.

BeitragVerfasst: 2. Januar 2015 22:54 
suppenhuhn hat geschrieben:
Wer hatte das geschrieben, dass die Einlage so schmerzhaft war? Die jenige hatte geschrieben, dass sie das Muttermundweitende Mittel einführen musste. War das bei anderen auch so? Ich habe die Tabletten zur oralen Einnahme bekommen.

Ich glaube es ist egal, ob man das Cytotec oral oder vaginal anwendet, die Wirkung ist identisch. Kann sein, dass sie lokal angewendet etwas schneller eintritt, aber ansonsten schenkt sich das nicht viel.

Ob man mehr oder weniger Schmerzen bei der Einlage hat, hängt von vielen Faktoren ab: Die Handwerkskunst des Arztes, die Weitung des Muttermundes (schwankt trotz Cytotec von Frau zu Frau), die Schmerzempfindlichkeit der Patientin, anatomische Besonderheiten u.v.m.

BeitragVerfasst: 2. Januar 2015 23:22 
neu hier

Das war ich ;-) laut packungsbeilage kann man sie auch oral nehmen aber mein Arzt meinte ich soll sie einführen den Grund hat er mir nicht genannt. ..
Bin grade von zweiwöchiger schmierblutung direkt in die normale Periode übergegangen, hoffe danach hört das schmieren auf... hattet ihr das auch am Anfang?

BeitragVerfasst: 2. Januar 2015 23:46 
NFP-Guru

Ja. Ca das erste halbe Jahr. Trotzdem hat das an meiner Überzeugung von dieser Methode nichts geändert. Bei der nächsten Kette würde ich für dann vermutlich Schwämmchen testen.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2015 18:04 
So, Faden ist jetzt ganz gekürzt. Bin grad um den ES rum, wenn ich direkt am geöffneten Mumu rumtaste, merke ich was leicht Pieksiges, ist gut zur Kontrolle, aber kein ewig langer Faden mehr, genauso wie ich es wollte :-)))
Jetzt werd ich wieder die Lunette benutzen, da kann nix mehr eingeklemmt werden und hoffe, dass ich auch nicht mehr auf bestimmte Sexstellungen verzichten muss, wo es vorher für mich schmerzhaft war...

BeitragVerfasst: 8. Januar 2015 18:09 
P.S.: Mir wurde gerade beim FA gesagt, dass die Krankenkassen Ultraschall nur wegen IUP-Kontrolle ab 2015 nun definitiv nicht mehr übernehmen, d.h. beim nächsten Mal muss ich 25€ mitbringen *motz*
Aber ich werds wohl machen, zumindest jährlich, ob ich halbjährlich hingeh, überleg ich mir noch ;-)

Zuletzt geändert von Kitty666 am 8. Januar 2015 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2015 18:10 
Kitty666 hat geschrieben:
Edit: Mir wurde gerade beim FA gesagt, dass die Krankenkassen Ultraschall nur wegen IUP-Kontrolle ab 2015 nun definitiv nicht mehr übernehmen, d.h. beim nächsten Mal muss ich 25€ mitbringen *motz*

Meine Gyn möchte für ein US ohne medizinische Indikation ganze 60 €, da sind 25 € ein Schnäppchen...

BeitragVerfasst: 8. Januar 2015 18:11 
Ja, das hatte ich hier auch schonmal gelesen und mich gewundert, dass er es bisher wohl über die KK abgerechnet hat und das jetzt eben nicht mehr geht :?:

BeitragVerfasst: 8. Januar 2015 18:13 
Wenn jährlich bzw. sogar halbjährlich zusätzlich zum ohnehin teuren Einlagepreis so hohe Ultraschallkosten anfallen, dann ist die Gynefix ja erst recht kein preisgünstiges Verhütungsmittel mehr. :shock:

BeitragVerfasst: 8. Januar 2015 18:13 
Ich wusste gar nicht, dass ein US zur IUP-Kontrolle je von der GKV übernommen wurde; bei mir waren zwei US beim GyneFix legenden Arzt eingepreist und sonst eben habe ich bei meiner "normalen" Gyn die 60 € berappt.

MMn muss man die Lage der GyneFix gar nicht so oft prüfen; ein Mal direkt nach dem Legen und dann ein halbes Jahr später reicht. Danach verabschieden sich die Kupferketten in der Regel eh nicht mehr und wenn man den Faden tasten kann, ist doch alles OK.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2015 18:17 
hat sich gut eingelebt

Ja aber wenn man nicht tasten kann Bess? Ich fühl mich da mit Kontrolle doch wohler. Wegen diesen Kosten muss ich wohl auch mal fragen, übernächste Woche hab ich wieder einen Termin und meine FÄ meinte ich müsste auch so 25€ glaub ich mitbringen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 802, 803, 804, 805, 806, 807, 808 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]