NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: blutungen wollen nicht aufhören
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 13:40 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 22. Mai 2007 09:47
Beiträge: 68
hi!

also ich hab seit ca. 10 wochen ständige blutungen.

+ angefangen von ca. 3-4 woche schmierblutungen

+ dann ca. 1 woche sehr SEHR starke blutungen - da war ich der FÄ, die mir blut abnahm, ultraschall machte, mich auf verdacht auf PCO zur blutabnahme ins KH schickte (auch, weil ich anfangs die pille wollte, ich mirs dann aber anderes überlegt hatte).

+ danach besserte es sich, leichte blutung blieb (oder schmierblutung, weiß es nicht mehr genau)

+ 1 1/2 wochen nach dem ersten arztbesuch noch immer schmierblutungen. wieder zur FÄ. da beschloss ich es mit homöopathie zu versuchen. sie verschrieb mir jedach hormone (für 10 tage), die meine blutung mal stoppen sollten. die nahm ich allerdings nicht, da ich noch etwas abwarten wollte und nach ca. 3 tagen auch keine blutung mehr war. für ca. 2 tage :roll: dann wieder schmierblutung, nächsten tag nix.

+ darauf folgte ca. 1 woche schmierblutungen, dann war ich bei der FÄ zwecks homöopathischen erstgespräch. 3 tage später nahm ich die globuli.

+ seitdem hab ich 2 wochen jetzt weiterhin schmierblutungen.

+ und seit gestern fangen wieder diese sehr SEHR starken blutungen an, die ich anfangs schon hatte.

hab gestern mit meiner FÄ telefoniert (unter anderem wegen der blutwerte, da beim ersten mal was nicht gepasst hat, aber jetzt alles in ordnung is) sie meinte auch, dass die werte auf PCO hindeuten und dass PCO wahrscheinlich der grund dafür is.
ich hab ihr gesagt, dass ich 2 wochen nach einnahme der globuli noch immer schmierblutungen hätte und sie fragte, was ich denn machen solle. sie meinte abwarten. *hä* irgendwie befriedigt mich diese aussage aber nicht. sie will mich erst in ca. 2 wochen wieder sehen ... nur wenn jetzt diese starken blutungen wieder kommen ... noch 2 wochen und wer weiß was dann kommt?!

ganz ehrlich reichts mir jetzt. ich hab immer abgewartet und abgewartet, aber nach solanger zeit *zunge*

was soll ich denn tun? :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 18:49 
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 20. März 2006 00:46
Beiträge: 3618
Hallo Lunakitty!

Mit Blutungen und PCO kenne ich mich leider nicht aus, dafür aber mit Homöopthie. Hast Du Dich von Deiner Frauenärztin behandeln lassen, habe ich das richtig verstanden? Gehst Du da schon länger wegen homöopathischen Behandlungen hin oder war das jetzt das erste Mal? Und hat sie eine längere Erstanamnese gemacht?
Weißt Du, welches Mittel in welcher Potenz Du bekommen hast? Wie oft sollst Du es nehmen?

Fragen über Fragen ;-). Und noch eine: Hast Du Schmerzen durch die Blutungen? Das tut zwar nichts zur Sache, aber wenn Du schmerzfrei bist, wäre das ja schonmal gut *knuddel*.

Liebe Grüße vom Rotschopf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 19:22 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 22. Mai 2007 09:47
Beiträge: 68
hoi rotschopf!

das ist meine erste homöopathische behandlung, ja, bei der frauenärztin. es gab ein erstgespräch von knappen 2 stunden.
ich bekam Silicea C200. ich mischte ca. 7 globuli in wenig wasser. nahm davon 3 mal 3 schluck - vormittags, zumittag und abends. das war jetzt vor 2 wochen.

schmerzen hab ich keine. gestern hatte ich ein paar mal ein kurzes stechen im unterleib.
als die blutungen sehr stark waren hatte ich kreislaufprobleme, schwindel, da ich soviel blut verlor - das brauch ich jetzt nicht nochmal. mit schmierblutungen könnte ich leben, soweit sie mich zum nächsten termin in 2 wochen sehen möchte. aber schön langsam bin ich es leid ... :-( und bin immer mehr bereit mir hormone einzuschmeißen nur damit das mal aufhört ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 19:45 
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 20. März 2006 00:46
Beiträge: 3618
Das mit der Behandlung hört sich schonmal gut an *daumenhoch*. Also mit der Dauer der Erstanamnese, daß Du ein Einzelmittel in einer Hochpotenz bekommen hast und das nur einmal eingenommen hast (dreimal in so kurzen Abständen ist wie einmal ;-)).
Je nachdem, was die Ursache der Blutungen ist, kann es schon sein, daß es eine Weile dauert, bis es aufhört. Allerdings sind solche Blutungen schon heftig und ich würde von einem Mittel erwarten, daß es die Blutungen in wenigen Tagen stoppt. Zwei Wochen zu warten wäre mir auch zu lange - vor allem, weil Du auch schon diesen Schwindel hast.
Allerdings muß ich sagen, daß ich persönlich nie was anderes als Homöopathie ausprobieren würde. Also erst, wenn die mir definitv nicht mehr helfen könnte, würde ich was anderes probieren. Das sage ich nur, damit es sich nicht so anhört, als wollte ich Dich überreden, es auf Teufel komm raus nur mit Homöopathie zu versuchen. Wenn Du dem aber vertraust und eigentlich keine Hormone nehmen willst, würde ich vorschlagen, schon früher zu der Folgeanamnese zu gehen und überprüfen zu lassen, ob Silicea wirklich Dein Mittel ist. Vielleicht ist es auch eine Silicium-Verbindung, also was, was ganz in der Nähe von Silicea ist, was Du aber eben brauchst, um die Blutungen "sofort" zu stoppen (das ist natürlich nur so eine Idee - welches Mittel Du brauchst, kann ich ja nicht beurteilen).
Außerdem würden die Hormone ja nicht die Ursache Deiner Blutungen beseitigen, sondern sie nur unterdrücken. Ich finde, es sollte - wenn es nicht besser wird - abgeklärt werden, woher das kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 20:08 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 22. Mai 2007 09:47
Beiträge: 68
sie meinte ja, dass es anzeichen für PCO sind *nixweiss*

ich weiß ja nicht wann homoöpathie wirken sollte *hä* es wurde auch gleich am tag der einnahme besser und ich hatte schon solch große hoffnung, dass es aufhört ... aber nix da :roll:
und wiegesagt, 2 wochen länger oder kürzer mit schmierblutung is mir egal, aber sollte die blutung im moment anhalten, oder noch stärker werden, dann muss ich doch was anderes machen außer abwarten, oder?

die letzte starke blutung is jetzt 7 wochen her.

ich möchte nun endlich mal einen geregelten zyklus haben, wissen, wann ungefähr die blutung einsetzt, nicht halb verbluten und dadurch nicht so eingeschränkt sein. wenn ich nicht soviel schlechtes über die NW der pille gelesen hätte ... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 20:34 
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 20. März 2006 00:46
Beiträge: 3618
Oh, sorry. Das mit PCO hatte ich gerade wieder vergessen :oops:. Hm, wenn es am schon am Tag der Einnahme besser geworden ist, kann das ein gutes Zeichen für das richtige Mittel sein. Daß Du immer noch (Schmier-) Blutungen hast, kann aber auch darauf hindeuten, daß das Mittel knapp danebenliegt oder daß Du nochmal einen "Schubs" mit Silicea brauchst. Das kann ich nicht beurteilen.
Wie ist denn Dein Gefühl zu dem Mittel? Meinst Du, es tut sich was? Hat sich an Deinem Allgemeinzustand was verändert?

Ich selbst vertraue da der Homöopathie so sehr, daß ich abwarten würde. Aber das kannst halt nur Du entscheiden.

Wann das Mittel wirken sollte, ist eine gute Frage ;-). Bei ganz akuten Sachen (wie zum Beispiel Ohrweh) sollte ein Mittel in ein paar Minuten wirken. Wegen meiner Migräne habe ich auch Silicea bekommen. Da war ich in einer halben Stunde so gut wie schmerzfrei. Bei Dir sieht es eher nach was Chronischem aus (wobei akut und chronisch nicht immer leicht auseinanderzuhalten ist). Wenn es PCO ist, kann es schon eine zeitlang (vielleicht ein paar Monate) dauern, bis das geheilt ist. Bei den Blutungen würde ich aber einen schnelleren Erfolg erwarten. Also etwa, daß es innerhalb der ersten Tage deutlich besser wird, Du nur noch Schmierblutungen hast und sich das auch nach einiger Zeit (ein paar Wochen vielleicht *nixweiss*) erledigt. Also der ideale Heilungsverlauf wäre meiner Meinung nach: Blutungen in ein paar Tagen stoppen, Schmierblutungen in ein paar Wochen und das Chronische (PCO) in einigen Monaten (was aber durchaus auch länger dauern könnte).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 21:07 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 22. Mai 2007 09:47
Beiträge: 68
mein gefühl mit dem mittel: also wiegesagt hab ich schon gegelaubt, dass es am ersten tag aufhört. (ob war nur ganz leicht braun, kaum merkbar) auch am nächsten tag. dann war wieder wenig blut im spiel ... am nächsten wieder nix und dann wieder und dann normal schmierblutungen weiter.
die besserung kam aber so schnell, dass ich nicht weiß, ob es zufällig war, oder wirklich die globuli.
soll heißen, dass ich in der früh sie einnahm, zumittag ob wechselte und die besserung sah.
sonst hat sich damit eigentlich nix verändert. wär mir nix aufgefallen.

ich glaub ich ruf die FÄ morgen nochmal an und werd ihr sagen, dass die blutungen jetzt wieder stärker sind. beim letzten gespräch waren es ja noch schmierblutungen bzw. irgendwie hab ich den verdachte gehabt, dass es bald zu stärkeren blutungen geben würde ...

hab heute zwar noch nicht viel gegessen, aber ich merk schon wieder schwindel. is zum verzweifeln.

danke für deine hilfe rotschopf! *freunde*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 21:10 
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 20. März 2006 00:46
Beiträge: 3618
Gerne *sonne*. Halte mich mal auf dem Laufenden, ja? Vielleicht bestellt sie Dich auch schon früher zur Folgeanamnese, wenn Du ihr berichtest, wie es aussieht. Auf jeden Fall hast Du meine Daumen *daumendrücken*.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2007 16:17 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 22. Mai 2007 09:47
Beiträge: 68
viel neues gibts momentan nicht. die FÄ hab ich nicht angerufen, da die blutung heute wieder viel schwächer is. keine schmierblutung, einfach eine sehr leichte blutung. versteh einer warum *hä*

angefangen hat es am Sa abend. da war ein ob wechsel nach 3h ein muss. wohlgemerkt ein super plus. danach wurds schwächer. in der nacht. dann sonntags wieder stärker, auch mit viel schleim, den ich auch immer gespürt hab, wenn er sich gelöst hab. nach dem aufstehn merk ich das. in der nacht auf heute bin ich ein paar mal aufgestanden, um zu wechseln, wär aber nicht nötig gewesen. aber wenn ich schon mal aufwache, dann is das ein zeichen bei mir. normalerweise *augenverdreh*
und heut hab ich wieder stärkeres erwartet, aber dem war nicht so. ich bin einfach nur schlapp, kreislauf is sicherlich nicht 100%ig ok, hatte kurzweilig kopfschmerzen über den hals hinauf ... aber die blutung is sehr leicht.

dazu muss ich sagen, dass ich auch echt schon urlaubsreif bin und die arbeit in letzter zeit stressig war und echt merk, dass ich ne pause brauch. vielleicht auch daher die müdigkeit. *nixweiss*

ich wart mal ab. sollte es wieder stärker werden, werd ich vermutlich die FÄ vorher anrufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2007 13:50 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 22. Mai 2007 09:47
Beiträge: 68
unverändert. keine starke blutung, aber doch blutungen *zunge*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 20:25 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 5. Juni 2006 14:18
Beiträge: 5271
Wohnort: im Norden
NFP seit: 05/06
Hallo lunykitty,

erstmal *trösten* das ist ein Mist. ich hatte ja auch zwei, drei Monate lang ständig Schmierblutungen, mal stärker, mal schwächer, aber nie richtig starke Blutungen.
Ich hab dann letztendlich, weil ich's einfach nicht mehr ausgehalten hab (hatte aber auch ständig Schmerzen) Hormone (12 Tage Gestagen) genommen.
Danach bekam ich eine Mens-starke Abbruchblutung und dann hatte ich zwei Wochen Ruhe. *daumenhoch* Danach bekam ich zwar wieder Schmierblutungen, aber durch den Zyklusanfang konnte ein Hormonstatus gemacht werden, es wurde rausgefunden, was die Ursache ist, und dann hab ich mit der Behandlung angefangen, und dann spielte sich so langsam alles ein. *daumenhoch*

Ich weiß nicht, ob dir das jetzt weiterhilft... *nixweiss* aber du bist jedenfalls nicht alleine. *trösten*

_________________
Ein hinreichendes Maß an Selbstvertrauen, gerade soviel, um den nächsten Schritt tun zu können.
Bild Sommerregen mit ★ im Herzen (05/09) und Madita an der Hand (07/13)
NFP seit 05/06, mal mehr, mal weniger. Gelegentlich messend im 4. Stillzyklus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 23:16 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 22. Mai 2007 09:47
Beiträge: 68
hallo sommerregen! vielen dank für deine worte *knutsch*

anfang letzter woche wurde die blutung wieder stärker, aber nur für 1-2 tage. dann nahms wieder ab. seitdem is es dann wieder entweder ganz schwach, fast weg, oder "normale" schmierblutungen-stärke.

den erneuten termin bei der FÄ sollte ich jetzt irgendwann haben. aber ich muss noch arbeiten und wollte das in meinem urlaub machen. also ca. in 1 woche oder so.

weiß nur nicht, ob ichs mit einer erneuten homöopathie-therapie versuchen soll? dann zieht sich das ja vielleicht wieder ewig ... und ich mag endlich ruhe *teufel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2007 18:07 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 22. Mai 2007 09:47
Beiträge: 68
seit 2 tage hats aufgehört *rosaelefant*
möcht ja nix verschrein ... aber ich froi mich jetzt mal ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2007 20:42 
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 20. März 2006 00:46
Beiträge: 3618
Oh, wie schön *sonne*. Ich drücke die Daumen, daß es so bleibt *daumendrücken*.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2007 11:41 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 20. Februar 2006 14:58
Beiträge: 5188
meine homöopathin - die wirklich sehr gut ist *daumenhoch* - konnte in 1,5 jahren nichts an meinen langen blutungen durch leichtes pcos ändern.
weiß nicht, aber ich denke, dass homöopathie nicht in allen fällen helfen kann.
lg, miezi

_________________
Moppimama 2008 Bild
Was du willst was man dir tu', das füg' auch anderen zu.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de