NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 09:18 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Kondome haben außerdem den Vorteil, dass Du sehen kannst, wenn etwas schief gelaufen ist. Sollte einmal ein Kondom in der fruchtbaren Zeit den Geist aufgeben, kannst Du Dir also sofort die Pille danach holen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 10:23 
Gesperrter User

Genau udn DIE werde ich NIE wieder nehmen.
Ich vertrage Levonorgastrel nicht, musste unofem ja neulich nehmen.
Ich hatte pronto wieder Angstattacken, Panik, Zittern, das VOLLE Programm.
Ich denke ich werde bis nächstes Jahr ernsthaft mal über ne sterilisation nachdenken, mir ist das echt alles viel zu unsicher....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 10:26 
NFP-Prinzessin

Zitat:
mir ist das echt alles viel zu unsicher....

Wenn du in der fruchtbaren Zeit Dia + Kondom kombinierst, wirst du mit extrem hoher Sicherheit nicht schwanger. Da ist die Steri auch nicht sicherer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 10:30 
Gesperrter User

Unterm Strich wird es aber darauf hinauslaufen und wäre ich nicht so planlos an das Mirena ziehen gegangen hätte ich in der Vollnarkose eh schon die Eleiter verkleben lassen können.... naja Pech , dann muss ich halt nochmal ran, irgendwann...
Weil irgendwie Dia mit Spermiziden und Kondom alles auf einmal für ein paar minuten in mich rein zu schaufeln finde ich persölich nicht besonders erregend... *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 10:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Du kannst das Dia bis zu max. 2 h vor dem Verkehr einsetzen. Das Kondomüberziehen kurz davor finde ich persönlich nicht sehr störend. ;-)
Also müssen nicht beide an sich herumfrimmeln, wenn du dein Dia zuvor schon eingesetzt hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 10:38 
Gesperrter User

Naja ich kann ja nicht immer pro forma 2 h vorher mit dia rumlaufen, also ich weis NIE wann ich sex ahbe vorher.
Und ICh finde das mit dem gummi auch nicht schlimm, aber bei meinem Freund hakt es dann aus^^^^
Da gibts ja leider keinen Knopf....
Und ehrlich gesagt leidet seine Standfestigkeit schon extrem untzer dem ganzen Theater...
Aber im moment hab ich eh ne kalte Phase und null Bock *lach*
Ich bin aber eh totaaaal verwirrt.
Hies es nicht früher in der Schule in BIO: EIsprung in der Mitte des Zyclus? Ende aus Mickey Mouse?
Habe gerade eine Kurve gefunden da wechselten sich die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage alle 4 tage ab, was ja gar nicht sein KANN oder habe ich meine zwei in BIOlogie nicht verdient.
Ebensowenig kann ich nachvollziehenwieso einige die Meinung vertreten, sie dürfen während der MENS und kurz danach keinen ungeschützen GV haben?!
Wenn man davon ausgeht dass eh kein ES stattfindet bevor wir uns der Mitte des Zyclus nähern?!
aber evt klärt mich mal jemadn auf *seufz*
Stehe da imens auf dem Schlauch.
Was bedeuten aussedem die roten Kreise in den Kurven?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 10:43 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Elyria, der Eisprung kann zu (fast) jeder Zeit im Zyklus auftreten, aber eben nur einmal (bzw. bei zwei Eiern innerhalb eines eng eingegrenzten Rahmens). Also kann es keine beliebige Abwechslung von fruchtbaren und unfruchtbaren Phasen während eines Zyklus geben. Ich kann nur wiederholen, was bereits geschrieben wurde: Lies "Natürlich und sicher"! Bis dahin kannst Du auch einen der Schnellkurse im Internet lesen, die findest Du unter "Was ist NFP" bei den Links. Dort werden Deine Fragen beantwortet, auch wenn Du Dich für eine Sterilisation entscheidest.

Die Symbole bei myNFP sind unter den Kurven erklärt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 10:44 
NFP-Prinzessin

Der Eisprung ist nur in der Mitte des Zyklus, wenn die Tieflage und die Hochlage genau 14 Tage dauern. Die Tieflage ist aber variabel. Die Hochlage nicht: sie dauert bei einer gesunden Frau mindestens 10 und höchstens 17 Tage. Bei einem 35-Tage-Zyklus kann der ES also gut auch an Tag 23 liegen.

24 Stunden nach dem Eisprung ist man in der Tat zu 100% unfruchtbar.

Zeig mir mal die Kurve, die du da gefunden hast. So etwas gibt es nicht.

Einige dürfen während und nach der Mens keinen ungeschützten GV haben, weil sie sehr frühe Eisprünge haben!

Das hat alles nichts mit Meinung zu tun, sondern mit den Regeln, nach denen wir verhüten ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 10:49 
Gesperrter User

Hallo,

hm also ist der ganze "Mumpitz" den man früher mal "gelernt" hat nicht das Papir wert auf dem s steht, wie mir scheint.
Wusste ich zum Bsp gar nicht, dass sich ES dermassen früh abspielen können.
Was die Kurve angeht, frag mich nt welche vom wem in welcjem Monat, das hab ich jetzt nit mehr im Kopf, aber man hat doch unten diese roten striche für unfruchtbar und kreise und wellen für fruchtbar.... oder sehe ich das falsch?

und die wechselten sich echt alle 4 tage ab...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 10:56 
NFP-Prinzessin

Zitat:
aber man hat doch unten diese roten striche für unfruchtbar und kreise und wellen für fruchtbar.... oder sehe ich das falsch?

Das ist die Muttermundbeschreibung! Unfruchtbar ist alles das, was grün hinterlegt ist! Und der Rest ist fruchtbar. Steht aber auch in der Legende.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]