Steffy hat geschrieben:
Er dreht sich wieder um meine Schleimauswertung. Gefühlt habe ich heute nichts, aber da ich meine Schleimproben vom Mumu nehme, war noch etwas da.
Wenn du mit dem Muttermund auswertest, wirst du immer Schleim haben. Nur bei der Entnahme vom Scheideneingang kann es sein, dass man keinen Schleim findet, beim Muttermund ist aber immer einer da. Aber entscheidend ist hier auch die Qualität des Schleims bzw. der Umschwung.
Zitat:
Aber bei Weitem nicht so viel wie die ganze Zeit.
Es ist nicht entscheiden, wie viel Schleim du hast, sondern welche Qualität von Schleim (S oder S+, f etc.).
Zitat:
Vorgestern war der Schleim zäh-elastisch, gestern cremig und heute eher klumpig. Soll ich das noch als S werten?
Schau nochmal in die Kategorie S, welche Art von Schleim da drunter fällt. Denn weißlich, cremig und zäh-elastisch ist alles S.
Zitat:
Morgen nehme ich mal an, dass kein schleim mehr vorhanden ist. Wenn dem so ist, wäre heute der Höhepunkt?
Siehe oben, es wird bei dir nie der Fall sein, dass du keinen Schleim beim Muttermund hast. Es ist immer einer da.
Den Höhepunkt kannst du erst dann feststellen, wenn einen Tag später, der Schleimumschwung in eine mindere Qualität statt gefunden hat. Dann war tags zuvor der SH, sonst kannst du das noch nicht sagen, denn es könnte auch morgen noch der Fall sein, dass du S oder dergleichen hast.
Zitat:
Vielleicht sollte ich auch einfach nochmal N&S lesen damit der Inhalt besser sitzt...