Hallo zusammen,
ich (32) wende seit 14 Zyklen NFP an und hab mir damals das Buch gekauft. Soweit war alles verstaendlich und ich hatte mich da schnell eingewoehnt.
In den ersten zwölf Zyklen war alles sonnenklar, aber die letzten zwei Zyklen waren ein bisschen anders. Soweit auch klar dachte ich, aber da ich die Antworten nicht eindeutig im Buch fand, hab ich gegoogelt und bin auf dieses Forum gestossen.
Und muss jetz aber leider sagen dass es mich mehr verwirrt als es mir hilft
Jetzt ploetzlich hab ich Angst das in den letzten 14 Monaten falsch gemacht zu haben. Aber dann waer ich ja wahrscheinlich schon schwanger ?!?
ZB was die Interpretation des ersten ZT anbelangt. War fuer mich immer klar dass es der erste Tag der Blutung ist. Ob das nun braun oder hellrot ist, hab ich nicht bewertet, davon steht auch nichts im Buch.
Jetz ist mir die Lockerheit dahin und das Gefühl dass ich weiss was ich tue. Und stelle fest, dass NFP doch ziemlich abhängig ist von der eigenen Einschätzung. Ob man dann richtig liegt oder nicht, steht anscheinend auf einem anderen Blatt
Ich möchte jetzt aber auch nicht meine gewohnte Vorgehensweise ändern, um nicht durcheinander zu kommen. Aber schwanger werden will ich auch nicht
Wir wollen nur noch ein paar Jahre überbrücken und mit 36-38 Jahren ohne Kinder wird meine bessere Hälfte sich schnibbeln lassen.
Oh Himmel... Hoffentlich geht das gut.
Kann mir jemand vielleicht Mut zusprechen?
Vg Fani