NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 801, 802, 803, 804, 805, 806, 807 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2014 13:43 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Kitty, ich konnte den Faden meiner 1. Gynefix während der Mens und in der ES-Phase erfühlen, mit der Technik die du beschreibst. Also Phasen, in denen der MuMu eher hoch steht. :-)

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2014 16:19 
Alles klar, danke :-)

Ich werd ihn definitiv kürzen lassen, beim Sex ist es für mich in der Missionarstellung schmerzhaft, ein dumpfer Schmerz, der in den Bauch zieht, das muss vom Faden kommen :-(

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2014 18:44 
hat sich gut eingelebt

Echt, nur für dich und nicht für deinen *mann*?

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2014 19:39 
Er meint nein *hä*

Aber ich will dann auch gleich immer Stellung wechseln, da es eben wehtut

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2014 16:20 
neu hier

Hallo alle zusammen,

ich lese in Eurem Thread hier nun auch schon mehrere Wochen, aber alle 804 Seiten werde ich wohl nicht schaffen.... :-)

Ich überlege auch mir die Gynefix legen zu lassen und hatte auch schon ein Beratungsgespräch bei meiner Frauenärztin. Allerdings, je mehr man liest, desto mehr Fragen treten bei mir wieder auf.... Daher dachte ich, ich frage hier nochmal nach.....

Da ich erhöhten Blutdruck habe, vertrage ich eine Pille mit Östrogenen nicht,davon hatte ich fast jeden Tag Kopfschmerzen. Meine Frauenärztin (damals noch eine andere) hat mir daraufhin eine Pille mit Levonorgestrel verschrieben. Davon gab´s dann fast 6 Monate Dauerblutungen, wenn auch teilweise nur Schmierblutungen.
Vor ca 3 Monaten habe ich dann die Pille abgesetzt, damit sich mein Zyklus erstmal normalisiert.

Daher wollte ich hier mal fragen, ob jemand auch diese Probleme unter der Pille hatte, aber mit der Gynefix gut klar kommt. Mit einer verlängerten oder stärkeren Periode könnte ich leben, da meine nicht so schlimm ist.

Viele Grüße
jackie

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2014 01:17 
neu hier

Hallo zusammen,
Ich habe mir gestern die gynefix setzen lassen und leider erst heute dieses forum entdeckt.
Mein fa hat sehr viel Erfahrung mit dem legen, allerdings gab es lediglich ne ibu 600 zur schmerzlinderung und ich musste vier Stunden vorher "weitende" Tabletten einführen. Ich bin eigentlich kein jammerlappen aber ich empfand das einsetzen als sehr schmerzhaft und musste mich anschließend erstmal für drei Stunden verkriechen.
Beim nächsten Mal nur mit Narkose!
Habe trotzdem insgesamt 300 Euro bezahlt was im Vergleich wohl ziemlich teuer ist...
Habe seitdem leichte Krämpfe so als ob ich meine tage hätte und eine leichte schmierblutung (bin mitten im Zyklus) und fühle mich etwas aufgebläht.
Mein fa meinte die sitzt recht fest er hätte auch leicht dran gezogen (na vielen Dank für die extra schmerzen)
Ausserdem hat er die Schnur wie eine Schlaufe gelegt, so dass das ende im muttermund liegt - diese Möglichkeit habe ich hier bisher noch garnicht gelesen.....
Hatte in anderen Foren auch nie etwas über das prüfen des Fadens gelesen *kopfkratz* dachte nach der ersten Kontrolle könnte ich das lästige Thema endlich aus meinem kopf streichen und müsste nicht doch immer wieder daran denken. ...
Habe auch ehrlich gesagt noch nie bewusst meinen muttermund berührt. .. der müsste doch nach meiner Rechnung relativ tief sitzen, beim gv wird dieser ja auch nicht in jeder Stellung "gestoßen"... wie soll ich denn da mit dem Finger dran kommen?? :shock: und durch die Schlaufe hab ich eher panik, dass die Gefahr des hängen bleibens größer ist.... werde wohl erstmal meinen partner auf vorsichtige erkundungstur schicken *rofl* hat von euch jemand diese Schlaufe?

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2014 02:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Ich habe zwar keine Schlaufe, aber seit mindestens anderthalb Jahren nicht mehr nach dem Faden getastet - ich vertrau dem ganzen einfach :)

Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2014 09:28 
NFP-Guru

Ob du tastest oder nicht kommt auf dein eigenes Sicherheitsbedürfnis an. Meines ist sehr hoch, anfangs habe ich ständig getastet, inzwischen alle paar Wochen mal. Ist die Schlaufe denn überhaupt erreichbar? Versuch es einfach mal :-) Wenn du den MM nicht gleich findest, probier einfach ein zwei Tage später nochmal.
Das Dranziehen nach dem Setzen ist übrigens durchaus gängig und keine böswillige Handlung deines Arztes :-) Wo warst du denn?

Lies am besten einfach mal quer hier im Faden, das ist sehr hilfreich.

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2014 09:59 
300 € ist übrigens ein ganz guter Preis, ich habe schon von 400 bis 600 € gelesen hier im Thread...

Wo der Muttermund genau steht, variiert von Frau zu Frau und auch bei derselben Frau innerhalb des Zyklus - manche Frauen können den Muttermund nicht tasten, wenn er sehr hoch liegt und die Finger kurz sind. Und es stößt auch nicht bei jeder Frau und in jeder Stellung beim GV der Penis an den Muttermund.

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2014 19:19 
Hallo,
ich habe mir vor 5 Tage die Gynefix einsetzen lassen,bin 23 Jahre und habe noch keine Kinder,hatte jedoch schon 2 verschiedene Kupferspiralen die meine Gebärmutter leider abgestoßen hatte,da durch die Pille Libidoverlust habe und Kondome für mich keine Dauerlösung sind ist die Gynefix meine letzte Hoffnung,wenn die nicht hält weiß ich echt nicht mehr weiter *angst*
Das Einsetzten war schmerzhaft ohne schmerzmittel/betäubung...die Ärztin hat sich auch sehr viel Zeit gelassen *nichtallehaben* ,danach hatte ich garkeine Schmerzen zum Glück auch keine weiteren Blutungen...ich hoffe nur sie hält,ab wann nach dem Einsetzten habt ihr euch getraut nach dem Faden zu tasten?? *hä*

Liebe Grüße
Natalie

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2014 22:58 
neu hier

Hi, habe es nach vier Tagen versucht allerdings ohne erfolg... hab sie mir am Montag einsetzen lassen und seitdem schmierblutungen, hoffe das legt sich bald...

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2014 04:12 
Die Schlaufe hat mein FA bei der 1. Nachkontrolle auch gelegt, aber leider hing der Faden nach der nächsten Mens wieder komplett raus, hat bei mir nicht lange gehalten... Also nur das Fadenende, nicht die Gynefix, die sitzt ;-)

Daher will ich den Faden nun ganz kürzen lassen.

300€ habe ich auch bezahlt und nochmal 140€ extra für die Narkose.

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2014 11:56 
Ich habe jetzt auch nach dem Faden getastet und er ist ca. 3cm lang(das kommt mir seehr lang vor) obwohl die Ärztin beim Einsetzten gesagt hat dass sie den Faden auf ca. 1,5 cm gekürzt hat.
Hat die Ärztin sich in der Länge des Fadens verschätzt oder ist die Gynefix bei mir abgegangen?(habe keine Schmerzen oder Blutung)
Jetzt habe ich Angst *angst* *angst* *angst*

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2014 12:14 
Nat91, zieh' doch einfach mal vorsichtig am Faden - wenn die Kette lose ist, dann wirst Du sie 'rausziehen können. Wenn sie noch in der Gebärmutterdecke verankert ist, wird sie am Platz bleiben (und dann macht vorsichtiges Ziehen auch nix aus, man muss schon SEHR stark ziehen, um eine fest sitzende GyneFix zu entfernen).

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2014 13:25 
oh das trau ich mich nicht,weill die gynefix braucht 4 Wochen um festzuwachsen hat meine Ärztin gesagt :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 801, 802, 803, 804, 805, 806, 807 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]