NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2014 20:05 
Inventar

NFP seit: 2010
Seepferdchen hat geschrieben:
Da gibts auch einen Zusammenhang: Je niedriger der Vitamin-D-Spiegel, desto weniger verträgt man die Sonne (zu heiß, sie brennt zu stark usw). Eigentlich unlogisch, da der Körper doch gerade dann nach Sonne lechzen müsste.

Hm. Ich bin rothaarig und habe sehr helle Haut, ich habe Sonne noch nie gut vertragen. ;-)

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2014 20:19 
Mist, doppeltes Problem. ;-)

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2014 20:28 
Inventar

NFP seit: 2010
Ja schon. Und wegen der heftigen Sonnenbrände, die ich früher zuhauf hatte, bin ich echt vorsichtig geworden.

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2014 16:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 22.09.14
Seepferdchen hat geschrieben:
Da gibts auch einen Zusammenhang: Je niedriger der Vitamin-D-Spiegel, desto weniger verträgt man die Sonne (zu heiß, sie brennt zu stark usw). Eigentlich unlogisch, da der Körper doch gerade dann nach Sonne lechzen müsste.

:shock:
Genau das habe ich - es brennt ungemein wenn ein paar Strahlen meine Haut berühren....vielleicht sollte ich das mal checken lassen :lol:

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2014 01:41 
neu hier

Das war heute morgen sooo gemein!!! Aua!!! Hab Ibuprofen zu spät eingeschmissen und musste dann ne halbe Stunde warten, bis es endlich gewirkt hat. Das waren Qualen. Hatte leider keins mehr mit Lysin, dann wirkt's ja schneller. Beim nächsten Mal wird aber sowieso mal Naproxen probiert, soll ja länger wirken;).

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2014 21:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/2014
Ich finde grad meine Naproxen nicht mehr und das wären die einzigen Schmerztabletten im Haus ... und es zieht schon total verdächtig ..... *angst* *angst*

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2014 14:10 
Kurven-Rätslerin

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrghhblubberjammerächtzstöhn.
(hoffentlich wirkt die tablette bald)

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2014 16:51 
Oh man, mein *mann* hatte am Wochenende einen Krankenwagen gerufen, weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Und dann finden die im Krankenhaus ein riesiges Myom in der Gebärmutter, welches mein Gyn wohl vor drei Wochen einfach mal übersehen hat. Oh man! Morgen habe ich endlich bei einem anderen Arzt einen Termin..

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014 23:29 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/2014
*angst* *angst* Ohje, das klingt ja echt fies!

Hab meine Naproxen auf der Arbeit gehabt, aber hab sie heute mit heim genommmen... ich brauch sie auch dringend *ko* *ko* Es geht grad wieder richtig los ....

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2014 16:19 
neu hier

Mädels, habt ihr schon mal was vom "Sanitas/ Beurer (gibts wohl von beiden Marken) Minipad" gehört? Das ist so ein kleines Pad zum aufkleben auf den Unterleib bei Mensschmerzen (geht wohl auch bei Verspannungen, Hexenschuss, und sämtlichen anderen Schmerzen) und gibt Elektrostimulationen, die wohl recht effektiv gegen Mensschmerzen sein sollen...Bis heute habe ich noch nie was davon gehört und noch traue ich mich nicht, es zu bestellen, obwohl es anscheinend nicht weh tut, sondern eher angenehm kribbelt.
Also, kennt das jemand von euch und hat es schon ausprobiert? Und wenn ja, bringt es was? :lol:
Ich suche nämlich dringend eine Alternative zu Paracetamol, weil die mir bei Unterleibsschmerzen nur bedingt was bringen, ich aber keine anderen Schmerztabletten nehmen darf, aufgrund von Allergien, allergisches Asthma, etc. *motz*

(Ich kann euch ja mal einen Link dalassen, dann könnt ihr euch das Ding mal angucken und euch darunter was vorstellen: http://www.amazon.de/Beurer-EM-10-Mini-Pad-Woman/dp/B005KXERFG/ref=pd_sim_dr_8?ie=UTF8&refRID=0ARQPYKMR02E0BQ9S5TC
:-)

Meine Seite

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2014 01:46 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
fraujule hast dus schon mal buscopan versucht? Ansonsten könnte vielleicht noch ein magnesiumbad (mit Magnesiumchlorid )helfen. . Die pads kenn ich leider nicht...

BeitragVerfasst: 7. Januar 2015 21:31 
neu hier

Auuuuuuu. Trotz Naproxen :(

BeitragVerfasst: 7. Januar 2015 21:45 
Kurven-Rätslerin

Safarikatze hat geschrieben:
Auuuuuuu. Trotz Naproxen :(

Hast du zwei Tabletten genommen? Das ist die Anfangsdosis. Und vielleicht eine Wärmeflasche?

Gute Besserung *trösten*

BeitragVerfasst: 14. Januar 2015 09:21 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12/2014
Ich schleppe mich auch mal rein... Auuuu.... Es sieht nach einem Tag mit Wärmeflasche vor dem Fernseher aus. Hoffentlich, bitte bitte, kriege ich dieses Mal nicht auch noch Migräne *beten*

Hab mal ein paar Fragen zur Schmerztherapie ;-) . Würde natürlich meine FÄ fragen, aber da wird eh nur kommen "nehmen Sie halt wieder die Pille".
- Weiß jemand, wie das mit den gerinnungshemmenden Eigenschaften vieler Schmerzmittel ist? Ich trau mich nicht Paracetamol zu nehmen, aus Angst, zu verbluten oder sowas *angst* .
- Diese Elektropads würden mich auch interessieren :-) . Erfahrungsberichte sind seeehr willkommen 8-) .
- Nutzt jemand einen O. als Schmerztherapie? Ich kann mir das grad überhaupt nicht vorstellen, hab so das Gefühl, dann würde sich alles nur noch viel mehr verkrampfen? Bei mir ist alles ein einziger Krampf, nicht nur im Unterleib, sondern tutto completto, unterer Rücken, Scheide, After... überall.

Ich schleppe mich nun auf die Couch, lasse mich von den Sittichen aufmuntern und von der Wärmflasche trösten. Wenigstens kommen die Schmerzen bei mir in Wellen, ich hab also "Ruhepausen" mit weniger Schmerz zwischendurch, das ist immerhin etwas...

LG
Micura, die Leidende

BeitragVerfasst: 14. Januar 2015 09:25 
Micura hat geschrieben:
- Weiß jemand, wie das mit den gerinnungshemmenden Eigenschaften vieler Schmerzmittel ist? Ich trau mich nicht Paracetamol zu nehmen, aus Angst, zu verbluten oder sowas *angst* .

Aspirin ist ein Gerinnungshemmer, aber nicht Naproxen, Ibuprofen oder Paracetamol. Und selbst bei Aspirin passiert nichts Schlimmes, wenn man es während der Mens nimmt, dafür ist die Dosis einer normalen Aspirintablette viel zu gering.
Mein Mittel der Wahl ist mittlerweile Naproxen, da es eine lange Halbwertszeit hat. Davor nahm ich Ibuprofen-Lysinat, das wirkt sehr schnell; leider hält die Wirkung nur so drei bis vier Stunden an (Naproxen bis zu 12 Stunden).

Naproxen wird übrigens als "Dolormin für Frauen" verkauft, es wird explizit für Menstruationsbeschwerden empfohlen und auch so vermarktet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]