NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 207, 208, 209, 210, 211, 212, 213 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2014 22:16 
NFP-Gräfin

Könnte sein, wäre aber echt peinlich, die gibt's doch schon über 1 Jahr nicht mehr...

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2014 22:22 
alte Häsin

*zustimm* aber wer weiß wie oft die ihre Seite überarbeiten.

Auf der Profam Seite habe ich aber auch etwas von ner 10 Jahres Spirale gelesen. Da steht sie hat einen höheren Kupferanteil. Ruf doch da mal an und frag. Da könnte ich mir aber vorstellen das auch sie die Seite einfach noch nicht überarbeitet haben. So eine Zahl übersieht man ja auch schneller als einen Namen.

EDIT
Das hab ich noch gefunden
Zitat:
Verhütung - alles was in Deutschland aktuell verfügbar ist, wird bei uns angeboten:
Verhütung ohne Hormone:

Wir beraten Sie gerne ausführlich zu allen Alternativen, die es zur Einnahme der Pille gibt:

Intrauterinpessare (IUP) als Kufper-Spirale, Kupfer-Silber-Spirale und Kupfer-Gold-Spirale (ähnlich wie Goldlilly / Goldluna - Liegezeit bis 10 Jahre) sowie Kupferkette (Gynefix®) auch als "Spirale-danach" zur Nachverhütung (siehe Download unten auf dieser Seite)
auf dieser seite: http://www.frauengesundheit-kiel.de/empfaengnisverh%C3%BCtung.html

Betreff des Beitrags: Warten auf Mens?
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2014 23:07 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2013
Hallo Leute! Ich habe jetzt im 2 1/2 Zyklus meine KS (habe sie während des ES einlegen lassen) und das erste Mal kam meine Mens ganz normal. Also Einlegen -> Schmierblutung -> Mens -> Schmierblutung -> Ende der Blutung -> bis heute keine Blutung gehabt.

Jetzt habe ich schon seit 4 Tagen Unterleibschmerzen, Schmerzende Brüste und auch so klebrigen hellen Schleim, so dass ich ständig denke "Aber heute ist es soweit!" und ja, bisher kam nichts. Bin jetzt 3 Tage "drüber". Ist das normal? Meint ihr, ich sollte einen SST machen? Oder kann das unter der KS gerade am Anfang passieren, dass das auf sich warten lässt?

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2014 09:04 
wohnt hier

Mondscheinkind ich weiß nicht ob in Deutschland Spiralen mit so langer Liegedauer angeboten werden. Mein Eindruck war, dass man dort eher dagegen ist. Einfach mal bei Gyns anrufen und fragen. Meine ist eine mit 10 Jahren Liegezeit im Beipackzettel, aber die wird meins Wissens nach nicht in Dt verkauft.

Betreff des Beitrags: Re: Warten auf Mens?
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2014 09:39 
hat sich gut eingelebt

songbird hat geschrieben:
Hallo Leute! Ich habe jetzt im 2 1/2 Zyklus meine KS (habe sie während des ES einlegen lassen) und das erste Mal kam meine Mens ganz normal. Also Einlegen -> Schmierblutung -> Mens -> Schmierblutung -> Ende der Blutung -> bis heute keine Blutung gehabt.

Jetzt habe ich schon seit 4 Tagen Unterleibschmerzen, Schmerzende Brüste und auch so klebrigen hellen Schleim, so dass ich ständig denke "Aber heute ist es soweit!" und ja, bisher kam nichts. Bin jetzt 3 Tage "drüber". Ist das normal? Meint ihr, ich sollte einen SST machen? Oder kann das unter der KS gerade am Anfang passieren, dass das auf sich warten lässt?

Was bedeutet bei dir, 3 Tage drüber?
Also bei mir war nach der Einlage der 1. Zyklus 26 Tage lang und der zweite 42 Tage. Das war aber auch mit gerade absetzen der Pille. Weiss jetzt nicht wie viel das auch noch mit hinein gespielt hat. Aber auch jetzt schwanke ich immer zwischen 32 und 37 Tagen. Ich würde mir noch keine Sorgen machen. *freunde*

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2014 11:28 
hat sich gut eingelebt

Vielen dank für deine Antwort:) Das bedeutet, ich hatte vor 3 bzw jetzt 4 Tagen normalerweise meine mens bekommen sollen, also so an ZT 28/29, jetzt ist ZT 34. Gemessen habe ich diesen Zyklus nicht, daher weiß ich nicht wann meine 1hM war.. Ich finds halt komisch, dass ich ständig die menstruations beschwerden habe, das macht mich noch ungeduldiger ;) Pille nehm ich schon ne ganze Weile nicht mehr. Aber im letzten Zyklus (mit der Spirale) die Pille danach.

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2014 22:35 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Songbird, ein paar Tage Verzögerung können schon mal vorkommen. (Ich hatte bisher immer 23-28-tägigige Zyklen und plötzlich dauerte einer mal aus heiterem Himmel 70 Tage an :shock: ) Mach dir keine Sorgen, dein Körper ist ja nunmal keine Maschine. ;-)

Mal eine andere Frage: Kann eine Jungfrau eigentlich eine Spirale legen lassen? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2014 11:47 
hat sich gut eingelebt

Mh ja, es sind mittlerweile 7 Tage... Unterleibschmerzen habe ich weiterhin, v.a. abends. Die Spirale kann ich nicht einfach so nach der mens verloren haben oder? Oder dass sie verrutscht ist und ich doch schwanger geworden bin? Kann vllt die Spirale den "Ausgang verstopfen", sodass da vllt einfach nichts rauskommt? Ich mach mir wahrscheinlich wieder mal viel zu viele Gedanken, aber ich hab noch nie länger als 2 Tage auf meine Mens warten müssen... Am Freitag gehe ich dann zum FÄ wenn sich bis dahin nichts getan hat...

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2014 11:56 
Songbird, Du machst zur Zeit kein NFP parallel zur KS, stimmt's? Dann kannst Du eigentlich gar nicht sagen, ob Du "drüber" bist, das ist ohne eine ehM schlichtweg nicht möglich. Und auch wenn Du bisher immer einen gleich langen Zyklus hattest, kann es Abweichungen geben. Möglicherweise war der Eisprung recht spät.

Und etwas "verstopfen" kann die Spirale nicht, der Muttermund weitet sich während der Mens und so tritt das Blut aus.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2014 12:00 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
hast du mal nach dem Faden getastet? Die Spirale kann bei der Mens verrutschen. Ganz verlieren halte ich aber für unwahrscheinlich.

Bei mir kommt bei der Mens die Blutung manchmal schwallartig. Ganz verstopfen kann ich mich irgendwie auch nicht vorstellen.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2014 09:28 
hat sich gut eingelebt

DAnke für eure antworten. Ich werde später mal nach dem faden tasten, das habe ich mich bisher nicht getraut. So von wegen Entzündungen und so, dass da so ein faden hochführt ist mir noch immer ziemlich suspekt... Also als die letzte mens komplett vorbei war, saß sie laut Ultraschall noch perfekt. Während des Zyklus' kann sie nicht von alleine verrutschen? Ich habe weiterhin immer mal wieder unterleibschmerzen und die üblichen blähungen aber vom roten Besuch ist auch weiterhin nichts zu sehen... Hatte gestenreich meine letzte Klausur und hab gehofft, dass jetzt alles "läuft" ;) wo der Stress weg ist.... Naja Morgen werd ich dann zum FA gehen, dass ich die ganze Zeit schmerzen habe find ich iwie nicht so dolle... :/

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2014 09:44 
songbird hat geschrieben:
Ich werde später mal nach dem faden tasten, das habe ich mich bisher nicht getraut. So von wegen Entzündungen und so, dass da so ein faden hochführt ist mir noch immer ziemlich suspekt...

Sonbird, ich habe den Faden meiner GyneFix sehr oft getastet und es ist nie was passiert - es reicht, wenn Du die Hände sehr sorgfältig mit warmem Wasser und Seife wäschst. Solltest Du Dich damit nicht 100% "sicher" fühlen, kannst Du Dir die Hände desinfizieren, das ist aber soweit ich weiß nicht nötig.

Die Sache mit den Entzündungen ist nur relevant, wenn man unverhüteten Sex mit wechselnden Partnern hat, ansonsten passiert da nichts. Wenn man mit in einer monogamen, dauerhaften Beziehung lebt, dann gibt es nichts zu befürchten!

Überleg' mal, der Penis Deines Partners wird vor dem GV auch nicht desinfiziert und der kommt dem Muttermund auch sehr, sehr nah bzw. kann je nach Anatomie der Frau und Penisgröße daran stoßen (weitaus heftiger, als wenn Du mit dem Finger vorsichtig nach dem Faden tastest).

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2014 10:20 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
soweit ich weiß, kann die Spirale immer verrutschen. Nur während der Mens ist die Gefahr dafür höher.

Wenn du Stress hattest, kann es aber auch gut sein, dass sich dadurch der ES und somit die Mens verschoben hat...

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2014 11:37 
hat sich gut eingelebt

Danke für eure Kommentare. Ich habe jetzt doch noch nicht getastet, mach ich aber noch. Bin jetzt mutiger ;) meine mens habe ich jetzt bekommen, glaube an ZT 36. Sie ist aber noch ziemlich schwach, obwohl heute schon Tag 3 ist... Ich werde weiter abwarten, mehr kann ich ja nicht machen^^ zu Hause liegt noch ein SST, vllt benutz ich den aber eigentlich mach ich mir da keine Sorgen. Ich warte wie gesagt einfach noch bisschen ab. Vllt kommt's ja noch.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2014 13:58 
wohnt hier

Songbird seit der KS kommt die Mens bei mir erst deutlich später richtig in Fahrt. D.h. das Muster hat sich verändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 207, 208, 209, 210, 211, 212, 213 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]